[RB2] Peter Armstrong lebt gefährlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RB2] Peter Armstrong lebt gefährlich

      Inhalt:
      Der clevere Peter Armstrong, Chefreporter des Londoner Daily Globes, ist ein Held der Swinging Sixties. Er löst seine Fälle mit Witz und viel Glück. Peter Armstrong mag Whisky, Flanellanzüge und dunkelhaarige Frauen. Diesmal bekommt er es mit dem geheimnisvollen Antiquitätenhändler Max Manning zu tun, mit dessen Haushälterin etwas nicht stimmt. Die Spur führt schließlich in die Schweiz.

      Sprecher:
      Chris Howland
      Fritz Brünske
      Otto Karl Müller
      Jimmy Claudius
      Annegreth Ronald
      Klaus Greinke
      Hans Joachim Steindamm
      Willkit Greuèl
      Gert Tellkampf

      Produktion:
      Von: Rolf Biebricher
      Regie: Klaus Groth, Jörg Franz
      Saarländischer Rundfunk 1970

      RB2 hat den Hörspielklassiker zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Mal etwas anderes, aber gefallen hat es mir nicht wirklich. :(

      Der Fall selbst ist durchaus interessant und auch recht heftig, aber für mich passte das absolut nicht mit dieser "flapsigen" Inszenierung zusammen.
      Und "Mister Pumpernickel" Chris Howland mag damals zwar sehr populär gewesen sein,
      aber als Sprecher in einem Hörspiel ist bzw. war er für mich mit seinem furchtbaren Akzent eine absolute Fehlbesetzung.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Purzel schrieb:

      Das Hörspiel war OK, aber wirklich gepackt hat es mich nicht.
      Auch Chris Howland in der Hauptrolle fand ich in Ordnung, insgesamt war mir seine Rolle aber einen Tick zu albern.
      Das fasst meinen Eindruck von gestern Abend genau zusammen!
      Die Rolle passt nicht wirklich zu dem Fall, bei dem es ja recht gut "abgeht".
      Howlands Akzent hat mich allerdings gar nicht gestört, der war halt sein Markenzeichen und wurde deshalb vermutlich auch ein bisschen "gepflegt". ;)

      Was ich in dem Zusammenhang aber bemerkenswert fand, war die zusätzliche Info von Bastian Pastewka, dass die Radiokrimis von Armstrong/Howland normalerweise in 5-Minüter aufgeteilt im eigentlichen Radioprogramm liefen und man entsprechend die ganze Zeit über dranbleiben musste, um den gesamten Fall mitzubekommen.
      Aber Mr. Pumpernickel war damals so populär, dass man sich seine Sendung wohl sowieso von vorn bis hinten angehört hat, weil die Musikauswahl auch für die Zeit top gewesen ist! :dot3: :drums: :sax: