John Sinclair - 160 - Die Unheimliche vom Schandturm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Diese Folge ist für mich die 4. in Folge, die von mir im Bereich der Schulnote 2 eingeordnet wird, wie schon 157 "Geisterdämmerung", 158 "Londons Gruselkammer Nr. 1" und 159 "Skylla, die Menschenschlange", wobei ich letztere am besten fand.

      Die Hörprobe von Folge 161 klingt auch extrem gut.
      @Dennis E hat momentan einen Run und ist wirklich "drin" in der Story, wenn ihr mich fragt.
      Das freut mich extrem, ich habe kaum etwas zu bemängeln, die Kürzungen gefallen mir ebenso wie die Neuerungen, die Fälle sind kurzweilig und abwechslungsreich.
      So kann es gerne noch lange weiter gehen, mindestens aber bis Folge 200. :thumbsup:
    • Sind mir zwei Dinge durch gerutscht beim ersten Hören ?

      Was ist mit Petra Born passiert, und wie kam Suko aus der Gruft bzw. dem Mausoleum ?

      Der Eingang war zugemauert, ich finde, das hätte kurz abgehandelt werden sollen, Johns süffisante Erklärung am Ende verleitet zu dem Schluß, dass der Hörer sich das selbst zusammenreimen soll, was aber nicht wirklich funktioniert.

      Zumal gesagt wurde, der Eingang sei seinerzeit zugemauert worden.

      Das passt nicht zur Vernichtung der Richmodis von der Ahrducht, sollte diese Aktion gleichzeitig den Ausgang wieder frei gemacht haben.
      Was die einzige Erklärung für mich wäre.

      Gut, ersteres mit der Kommissarin ist geklärt. Zweiter Durchgang, ab ca. der Hälfte.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Weiß niemand hier ? :zwinker:

      Ich hasse solche losen Enden, weil sie hier auch mit Phantasie nicht funktionieren wollen. :zwinker: :augenroll:
      Das liegt 7 Monate zurück, das weiß doch jetzt niemand mehr. :D

      Ich müsste das noch mal hören, erinnere mich aber dunkel daran, dass ich mich das auch gefragt hatte.
      Suko erklärt es aber, glaube ich irgendwann später?
    • City_Uhu schrieb:

      Marco schrieb:

      Das liegt 7 Monate zurück, das weiß doch jetzt niemand mehr. :D
      Suko erklärt es aber, glaube ich irgendwann später?
      Und ich wollte schon spoilern. :D
      Also, bis Folge 167, Kapitel 5, hab ich dazu nix von ihm vernommen.
      Nee, später in Folge 160. :D

      Hab leider keine Zeit die heute noch mal zu hören, gerade liegt Dorian Hunter 50.1 im Player und die dauert 71 Minuten und die 50.2 75 Minuten. :]