[SRF] Wachtmeister Studer greift ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SRF] Wachtmeister Studer greift ein

      Inhalt:
      Wachtmeister Jakob Studer und sein frischgebackener Schwiegersohn, der Polizeikorporal Albert Wirz, bekommen es ausgerechnet am Abend von Wirz' Hochzeit im Hotel zum Sternen in Rothenstein mit einem Mordfall zu tun.

      Sprecher:
      Studer: Schaggi Streuli
      Wirz: Paul Bösiger
      Karl Rechsteiner: Emil Hegetschweiler
      Anni Rechsteiner: Elfriede Volker
      Ernst Graf: Robert Bichler
      Fritz Graf: Max Haufler
      Marthe Loppacher: Marianne Kober
      Ottilia Buffatto: Elisabath Schnell

      Produktion:
      Von: Friedrich Glauser
      Regie: Albert Rösler
      Bearbeitung: Hans Haeser, Peter Lotar
      DRS 1954

      Der SRF hat beide Teile des Hörspielklassikers zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Wah, den Studer hab/kenn ich gar nicht. Vielen Dank!
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Agatha schrieb:

      Ja, schade, dass es "Mundart" ist, hatte mich schon mega gefreut.
      Aber damit musste man halt rechnen...
      Mmmh, hätte man mit rechnen können. Jetzt weiß ich auch, warum ich das Hörspiel nicht kannte. Allerdings ist das ohnehin der Fall "Krock und Co." mit anderem Titel. Gibt auch ein Hörspiel auf "Deutsch" dazu :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Jonny schrieb:

      Kann ja auch durchaus cool sein, je nachdem wie krass die Mundart ist und ob man dem Ganzen gut folgen kann.
      Na, das is ja hier keine Überraschung. ;)
      Es handelt sich um ein Hörspiel vom SRF, also ist die "Mundart" Schwyzerdütsch - und das is mir halt leider dann in 9 von 10 Hörspielen zu heftig, weil ich es einfach zu schlecht verstehe.