Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 74 - Die perfekte Hausfrau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 74 - Die perfekte Hausfrau

      Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 74 - Die perfekte Hausfrau

      Midnight Tales 74 500x500.jpg

      „Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.“
      MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

      Klappentext:
      Pamela Jackson ist die perfekte Hausfrau aus der Vorstadt und ihr Mann Owen könnte nicht glücklicher sein. Doch ein bedrohlicher Anruf lässt Pamelas ganze Welt ins Wanken geraten. Steckt hinter der perfekten Fassade ein dunkles Geheimnis?

      Spieldauer: 35 Min.
      ISBN 978-3-96762-269-0
      VÖ: 7. April 2023

      Mit Uschi Hugo, Sebastian Schulz, Kerstin Draeger, Merete Brettschneider, Ozan Ünal, Christoph Piasecki, Lisa Cardinale und Peter Flechtner

      Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Buch: Christoph Soboll
      Regie, Produktion & Schnitt: Christoph Piasecki
      Sounddesign & Mastering: Tarek Khalf
      Musik: Scott Lyle Sambora, Michael Donner, Konrad Dornfels
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Eine Reihe, keine Grenzen. Vielfalt, die kein Genre auslässt und immer wieder zu überraschen weiß. Twilight Zone, Black Mirror und Akte X vereinen sich zu einer frischen, spritzigen Hörspielvielfalt, die keine Konventionen kennt.«
      FFM-Rock

      »Es ist einfach erfrischend zu beobachten, was alles möglich sein kann im Medium Hörspiel, wenn man nur bereit ist, eigene neue Wege zu beschreiten. Im Moment eine der besten Serien am Markt.«
      Slam - Alternate Music Magazine

      »Knackige Geschichten und das Ende ist immer böse, böse, böse!«
      Hoerspiele.de

      »Knisternde Spannung von den besten Hörspielautoren, packend und mitreißend.«
      Zauberspiegel Online

      »Der vielseitigste Thrill der Hörspielgeschichte. Die Midnight Tales werden dich nicht mehr aus ihren Fängen lassen.«
      Amboss-Magazin

      »Grusel im neuen Gewand. Bei diesen Hörspielen ist die Gänsehaut garantiert!«
      Hoerbuchjunkies

      »Hier wird allerfeinster Dunkel-Thrill geboten, der für unverfrorene Hörer eine uneingeschränkte Empfehlung wert ist!«
      Hoerspatz

      »Midnight Tales ist unkonventionell, stellenweise brutal und sicher nicht jedermanns Sache. Wer sich auf die Hörspiele einlässt, bekommt aber sehr gute und abwechslungsreiche Unterhaltung geboten – welche man sicher nicht nach fünf Minuten schon wieder vergessen hat.«
      Robots&Dragons
    • Das Hörspiel hat mich vollkommen emotionslos zurückgelassen. Vielleicht habe ich auch die zugrunde liegende Essenz der Geschichte nicht wirklich verstanden - das ist sogar sehr wahrscheinlich der Fall. :green:
      Nur verspüre ich in keinster Weise das Verlangen, dem Hörspiel eine zweite Chance zu geben beziehungsweise die Geschichte unbedingt verstehen zu wollen.

      Anfangs hatte ich noch die Assoziation einer bösen Pleasantville-Variante vor Ohren - die (meiner Meinung nach sehr gelungene) Musikuntermalung ließ mich sogleich in die 50er/60er-Jahre der Vereinigten Staaten eintauchen. Aber durch die merkwürdigen Ereignisse, die der Protagonistin immer öfter widerfahren, habe ich ab einem gewissen Punkt schlicht das Interesse verloren mitzudenken.

      Vielleicht hatte ich einfach nur einen schlechten Tag.
    • Hutchinson schrieb:

      Aber durch die merkwürdigen Ereignisse, die der Protagonistin immer öfter widerfahren, habe ich ab einem gewissen Punkt schlicht das Interesse verloren mitzudenken.
      Kann es sein, dass Du deshalb auch irgendwann ganz abgebrochen hast?
      Denn gegen Ende wird hier ja doch so einiges erklärt, was die verwirrenden und beängstigenden Erlebnisse von Pamela angeht.
      Und das ist dann schon sehr überraschend... :pfeifen:
      Allerdings hätte ich, mit dem Wissen, über das man am Schluss verfügt, auch nicht jede zuvor passierte Szene "einordnen" können.
      Insbesondere haben mich die wütenden Ausbrüche des Ehemannes etwas ratlos zurückgelassen, oder auch die Figur von "Sally".
      Vor allem, als die an einer Stelle sagt...
      Spoiler anzeigen

      Pam und ihr Mann hätten wohl die Möbel umgestellt und einiges im Haus verändert.
      Hätte so etwas nicht eher Pam selbst bemerken müssen, da sie ja quasi aus einer alternativen Realität in die nächste geschickt wird und für sie entsprechend Dinge vorher anders gewesen sein könnten als diesmal?

      Sehr krass und brutal auch die Vorstellung,
      Spoiler anzeigen
      durch diese Gehirnwäsche jahrelang das eigene Kind vergessen zu haben! :arg4:

      Doch, eine interessante, allerdings unschöne ;) Idee, die hier hinter dem Ganzen steht, wobei ich aber nicht immer alles, was passiert ist, ganz nachvollziehen konnte.

      Was mir hier aber nicht gefiel, war diese hin und wieder erklingende Kommentatorin/ Erzählerin aus dem Off.
      Die wirkte stellenweise wie ein Fremdkörper.
    • Agatha schrieb:

      Hutchinson schrieb:

      Aber durch die merkwürdigen Ereignisse, die der Protagonistin immer öfter widerfahren, habe ich ab einem gewissen Punkt schlicht das Interesse verloren mitzudenken.
      Kann es sein, dass Du deshalb auch irgendwann ganz abgebrochen hast?Denn gegen Ende wird hier ja doch so einiges erklärt, was die verwirrenden und beängstigenden Erlebnisse von Pamela angeht.
      Und das ist dann schon sehr überraschend...
      Nein nein.
      Ich habe es durchgezogen und die Auflösung auch mitbekommen ... nur um sie postwendend wieder zu vergessen. :green:
      Mit dem Ende habe ich natürlich nicht gerechnet. Nur erinnere ich mich langsam - unterstützt durch das Lesen Deiner Zeilen -, dass es mir nicht gefallen hat. Gerade diese Unstimmigkeiten, die Du angeprangert hast, fand ich mit dem Ende schwierig zu vereinbaren. Wahrscheinlich hat sich deshalb mein Geist so schnell von dieser Geschichte distanziert. :zwinker: