Ein Hörspiel-Podcast sucht Euere Unterstützung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ein Hörspiel-Podcast sucht Euere Unterstützung!

      Liebe Hörgruseler,

      dann will ich doch gern hier einmal für mein aktuelles, bzw. laufendes Projekt werben :)

      Seit Anfang Januar habe ich den "Studio Weltenbrecher Hörspiel Podcast" wiederbelebt und nach den 3 Folgen der Hörspiel-Anthologie "Als wir den Himmel verloren" läuft dort gerade ein Rerun der "Another World" Hörspiele (gerade bei Folge 2). Zu Empfangen über Spotify oder Apple Podcast oder über RSS.

      Aber es soll auch wieder was Neues kommen. Unter dem Titel "Am Abgrund" startet dort zum 27.02. eine erstmal auf 6 Teile angelegte Mini-Hörspielreihe (Jede Folge ~15-16 Minuten, bei der wir Privatdetektiv Joseph Ford (gesprochen von Martin Sabel) durch die Stadt Nova York bei seinen Abenteuern in einer Dystopischen Zukunft begleiten. Die Idee ist, diese Mini-Hörspiele sehr agil zu produzieren und dadurch eines dieser Hörspiele pro Monat zu veröffentlichen zu können - regelmässiger Output - Hurra! Als Independent-Hörspielmacher und aktuell Ein-Mann-Armee ist viel mehr noch nicht drin.

      Um das in der Zukunft aber vielleicht weiter auszubauen und vielleicht für andere Hörspielmacher zu öffnen zu können würde ich mich aber natürlich über Unterstützer freuen. Ich habe das Studio Weltenbrecher-Patreon-Account entstaubt und auch auf YouTube könnt Ihr mich mit einer Kanal-Mitgliedschaft unterstützen - Ihr könnt dort z.B. bereits jetzt in die erste Folge von Am Abgrund reinhören oder bekommt einen Blick auf meine aktuell und kommenden Projekte - , bzw. kann man auf YouTube gezielt für Videos auch per "Super Thanks" Funktion unter seinem Lieblings-Hörspiel ein paar Euronen in die Kaffeekasse geben - z.B. ist das Hörspiel "Narbenhaut" fasst bei 500.000 Abrufen ;) (Mit-dem-Zaunpfahl-Wink).

      Natürlich weiß ich, dass dieser Tage bei keinem von uns der Euro besonders locker sitzt, daher möchte ich auch weiterhin meine Hörspiele allen Hörern zugänglich machen - über YouTube oder eben über den obigen Podcast. Daher wäre mir auch schon sehr geholfen, wenn Ihr ihn fleißig auf Spotify oder einem anderen Portal abonnieren und hören könntet, den wenn ich hier eine größere Reichweite erreichen kann, könnte ich auch den ein oder anderen Sponsoren an Bord bekommen, der für zusätzliche Finanzierung sorgt.

      Was wäre für Euch ein Ausschlaggebendes Argument, das Projekt in der ein oder anderen Form zu supporten?

      Ich würde mich sehr über Euere Unterstützung aber auch Euren Input und natürlich auch eine offene Diskussion freuen, ob das ein Model abseits von großen CD oder Download-Verkäufen für die Zukunft von unabhängigen Hörspielmachern sein könnte.

      In jedem Fall, kommt gut in den Februar!


      Euer Falk
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Mmmm… das Projekt hört sich gut an.Wird an regelmäßiges nicht erscheinen nicht klappen.

      Es fehlt ein „Studio Weltenbrecher Shop“ als Geldquelle wo man CD`s,Poster, Soundtrack, Roman usw. von „Der Fluch“ oder „Another World“ und die andere Sachen anbieten kann (sollte vorhanden sein).
      Wer hätte nicht ein Autogramm auf einer CD oder so (Autor, Sprecher).

      Nicht jeder kann eine Messe besuchen leider.
    • @Camelion: Vielen Dank fürs Feedback!

      Camelion schrieb:

      Mmmm… das Projekt hört sich gut an.Wird an regelmäßiges nicht erscheinen nicht klappen.

      Ich habe den Projektscope mit 1 Folge pro Monat so realistisch wie möglich angesetzt - schauen wir mal, wie gut ich mich dran halten kann, bin da aber zuversichtlich :)

      Camelion schrieb:

      Es fehlt ein „Studio Weltenbrecher Shop“ als Geldquelle wo man CD`s,Poster, Soundtrack, Roman usw. von „Der Fluch“ oder „Another World“ und die andere Sachen anbieten kann (sollte vorhanden sein).
      Wer hätte nicht ein Autogramm auf einer CD oder so (Autor, Sprecher).

      Nicht jeder kann eine Messe besuchen leider.
      Ein eigener Shop ist ein sehr guter Punkt. Zugegeben scheue ich gerade etwas davor, aufgrund des Aufwands - aktuell sollen ja v.a. neue Hörspiele kommen und das nimmt ordentlich Zeit. Ist aber definitiv auf der ToDo-Liste für den weiteren Verlauf vorgesehen - so viele Messen gibt es ja auch nicht mehr und ich war auf der letzten überrascht wie groß das Interesse am "Fluch"-Skriptbuch war - da hätte ich definitiv mehr Exemplare mitnehmen sollen - das Interesse an CDs abseits von Collectors Edition war zuletzt mau, könnte aber mit "Autogrammkarte" oder anderen Special-Features, direkt vom Hersteller veredelt werden.

      Wäre übrigens auch eine Idee, Unterstützern einmal im Jahr die Möglichkeit für physische CDs zu geben, da überlege ich auf jeden Fall schon mal.
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Falk T. Puschmann schrieb:

      Ich habe den Projektscope mit 1 Folge pro Monat so realistisch wie möglich angesetzt - schauen wir mal, wie gut ich mich dran halten kann, bin da aber zuversichtlich :)
      Das musst du auch durchziehen.
      Und nicht wie „Als wir den Himmel verloren“ (ich glaube war als 6.Teiler geplant) wo du, die Hörer bis jetzt hängen gelassen hast.

      Falk T. Puschmann schrieb:

      Ein eigener Shop ist ein sehr guter Punkt. Zugegeben scheue ich gerade etwas davor, aufgrund des Aufwands ...
      Hier machst du ein gedanken fehler du brauchst eine Plattform um was vorzuweisen.
      Und vorhanden Backlist und neue Sachen (eBooks, Downloads) zu verkaufen.
    • Camelion schrieb:

      Das musst du auch durchziehen.
      Und nicht wie „Als wir den Himmel verloren“ (ich glaube war als 6.Teiler geplant) wo du, die Hörer bis jetzt hängen gelassen hast.
      Und das werde ich (aktuell sind die ersten beiden Folgen schon fast fertig (ich warte auf die letzten Takes), die dritte halb geschrieben und alle 6 grob durchgeplottet - hier wird auch eine konsistente Geschichte über die 6 Folgen erzhält. Bei "Als wir den Himmel verloren" hing es am Ende daran, dass es eine High Concept-Geschichte war, und ich beim Ausarbeiten der 4. Folge hängen geblieben bin - sollte sich jemand hängen gelassen fühlen, tut mir das Leid. Die ersten drei Folgen sind ja in sich abgeschlossene Anthologie-Geschichten, die noch fehlenden 3 Folgen stehen aber auf jeden Fall auch noch auf dem Plan und wenn ich für mich eines in Anspruch nehmen kann, dann das ich zwar ein ums andere Mal etwas länger brauche, kommen tut's aber noch, es sollte halt nur nichts halbherziges sein.
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • "Am Abgrund" - Neue SF-Noir Podcast-Hörspielserie

      Liebe HörGruslerInnen,

      Am 27.02.2023 startet im Rahmen des Studio Weltenbrecher Podcasts eine neue Hörspielserie:

      In "Am Abgrund" begleiten wir Detektiv Joseph Ford bei seinen Ermittlungen in der Gigapole Nova York im Jahr 2074. Es sind bisher 6 Folgen geplant, die etwa 15-18 Minuten Lauflänge haben und am Ende zusammen ein neues Feature-Hörspiel ergeben werden. Neue Folgen erscheinen monatlich im Rahmen des Podcasts und zum erscheinen einer Folge könnt Ihr auf dem Studio Weltenbrecher Patreon oder dem "Erst-Hör-Club" auf YouTube bereits die jeweils nächste Folge hören.

      Detektiv Joseph "Joe" Ford wird dabei von Martin Sabel gesprochen. Mit dabei außerdem Constanze Buttmann, Kirsten Schuhmann, Dennis Pauler, Thomas Dräger & Ralf »Searge« Pappers als der Comissioner weitere werden über die nächsten Folgen folgen.

      Folgenübersicht:
      1 - Gepflegte Langeweile -> 27.02.2023
      2 - Tränen im Regen -> 27.03.2023
      3 - Absturz im Paradies -> TBA
      4 - In der Höhle des Löwen -> TBA
      5 - Am Ende der Welt - TBA
      6 - Der Abgrund in uns - TBA

      Die Produktion läuft dabei ähnlich einer Software Entwicklung in Sprints ab, während Folge 1 gerade den letzten Schliff im Mastering bekommt, fehlen zu Folge 2 noch die letzten Korrekturen, Folge 3 ist in der Demo-Phase (dabei nehme ich die Texte selbst in meinem Studio auf und setzte schon mal die Szenen, um letztes Finetuning vorzunehmen und den Fluss zu überprüfen, dann geht es zur Aufnahme, es Folgen Musikauswahl und Sounddesign, QA / Testhören, Korrekturen und Mastering. Einen kleinen Einblick dazu habe ich in einem kurzen Videoclip zusammen gebastelt:

      instagram.com/p/Cohi8PpDm6y/


      Eine erste Einminütige Hörprobe könnt Ihr ab morgen in der neuen Folge des Studio Weltenbrecher Podcasts (open.spotify.com/show/1bq0mi3C50tgE1B9XbyUgv) nach Another World IV hören.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mit einschaltet und bei Gefallen gern fleißig kommentiert, bewertet und natürlich teilt ;)!

      Viele Hörspielgrüße,

      Euer Falk
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Es gibt doch nichts romantischeres als eine schöne SciFi-Dystopie... :) damit präsentiere ich Euch eine kleine Hörprobe aus "Am Abgrund" der neuen Hörspielserie, die Ihre Premiere am 27.02. im Rahmen des Studio Weltenbrecher Podcasts feiern wird:

      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Liebe Leuts,
      am Montag geht's los mit der Premiere der 1. Folge "Am Abgrund" auf Spotify (open.spotify.com/show/1bq0mi3C50tgE1B9XbyUgv) oder per RSS (weltenbrecher.org/podcast/rss) im Studio Weltenbrecher Podcast. Dazu passend ist für Unterstützer auf Patreon oder hier als Kanalmitglieder eben die Preview der 2. Folge on Air gegangen:

      bzw. patreon.com/posts/79186563

      Folge 1 gibt es dort natürlich auch schon :)


      Ich bin schon sehr gespannt, wie das gute Stück bei Euch ankommt und wünsche noch ein schönes Wochenende!

      Viele Hörspielgrüße aus Berlin,

      Euer Falk
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Hallo Zusammen, das Warten hat ein Ende:

      bin sehr auf Euer Feedback gespannt!

      Viele Hörspielgrüße,

      Falk

      Am Abgrund - Folge 1 - Gepflegte Langeweile
      Eine Mini-Hörspiel-Podcast-Serie von Studio Weltenbrecher

      Spotify
      open.spotify.com/show/1bq0mi3C…byUgv?si=b9602cadb1ce4f46

      Apple Podcast
      podcasts.apple.com/de/podcast/…cher-podcast/id1358904444

      RSS
      weltenbrecher.org/podcast/feed/

      Am Mikrofon
      Martin Sabel als Joe & Erzähler
      Constanze Buttmann als Sally
      Dennis Pauler als Frank
      Thomas Dräger als Todd
      Und Ralf »Searge« Pappers als Conmmisioner

      Idee, Skript & Schnitt
      Falk T. Puschmann

      Sounddesign & Produktion
      Studio Weltenbrecher, Berlin

      Musik (mostly) via Audiio.com
      “A dark place” von Roger Stark (“Am Abgrund”-Titel)
      “I found peace, when you found me” von Sean Williams
      “Hollow Drone” von Michael Donner
      “Nightmare Ambience” von Michael Donner
      “Replicant” von Brad Hill
      “Investigation” von Matthew L. Fisher
      “Waiting” von Matthew L. Fisher
      “Tear it all down” von The Complete Fiction (End-Theme)

      Neugierig, wie es weiter geht? Jetzt schon die nächste Folge direkt auf Patreon (unter patreon.com/weltenbrecher) oder als Erst-Hör-Club-Mitglied auf YouTube (unter youtube.com/@weltenbrecher/membership) und unterstützt mich bei weiteren Hörspielproduktionen.

      Der Podcast gefällt Euch? Eine positive Bewertung auf einem Podcastportal Eurer Wahl hilft immens und nicht vergessen: Sharing is caring!

      Vielen Dank für Eure Unterstützung!

      Copyright 1993-2023, alle Rechte Vorbehalten
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • @Camelion: Vielen Dank für die Rückmeldung. Hoher Erzähleranteil liegt zugegeben etwas im Genre (Noir Detektivgeschichten haben das ja oft mit dem einsamen Wolf, der im Off die Handlung kommentiert.), auch wenn ich versuche, wo es geht, den Hörspiel-Anteil zu pushen.

      Ansonsten liebe Gruseler*Innen,

      Am kommenden Montag erscheint dann Folge 2 im "Studio Weltenbrecher Podcast" und auch da würde ich mich sehr über Eure Rückmeldung freuen. Aktuell bin ich am Sounddesign von Folge 3, die im Rahmen des Patreon bzw. YouTube Erst-Hör-Clubs diesen Sonntag veröffentlicht werden soll und schreibe schon an Folge 4 - geht also voran.

      Eine kleine Hörprobe gibt es von Folge 2 natürlich auch: Mit Martin Sabel & Constanze Buttmann - u.a. auch noch zu hören wieder Ralf »Searge« Pappers als Commisioner und Kirsten Schuhmann als Ava.


      Viele Hörspielgrüße,

      Euer Falk
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Ab Sofort für YouTube Kanal-Member & Patreon-Unterstützer: Folge 3 Am Abgrund :)



      bzw.

      patreon.com/posts/am-abgrund-folge-80562623

      Folge 2 ab morgen für alle im Studio Weltenbrecher Podcast:

      Spotify
      open.spotify.com/show/1bq0mi3C50tgE1B9XbyUgv

      Apple Podcast
      podcasts.apple.com/de/podcast/…cher-podcast/id1358904444

      RSS-Feed
      weltenbrecher.org/podcast/rss
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Am Abgrund
      Folge 2
      Tränen im Regen
      Eine Mini-Hörspiel-Podcast-Serie von Studio Weltenbrecher

      Spotify
      open.spotify.com/show/1bq0mi3C50tgE1B9XbyUgv

      Apple Podcast
      podcasts.apple.com/de/podcast/…cher-podcast/id1358904444

      RSS-Feed
      weltenbrecher.org/podcast/rss

      Am Mikrofon
      Martin Sabel als Joe & Erzähler
      Constanze Buttmann als Sally
      Maren Pauler als Maureen
      Kirsten Schumann als Ava
      Und Ralf »Searge« Pappers als Conmmisioner

      Idee, Skript & Schnitt
      Falk T. Puschmann

      Sounddesign & Produktion
      Studio Weltenbrecher, Berlin

      Musik (mostly) via Audiio.com
      “A dark place” von Roger Stark (“Am Abgrund”-Titel)
      “Mourning” von Thomas Enger
      “Theft Planning” (Part 3 & 4) von Michael Donner
      “Replicant” von Brad Hill
      “Waiting Room” von Liam Back
      “Strategic Invasion” von Liam Back
      “Tear it all down” von The Complete Fiction (End-Theme)

      Covermotiv
      Foto von Rene Strgar: pexels.com/de-de/foto/lebensmi…olz-pizza-feuer-10406184/

      Neugierig, wie es weiter geht? Jetzt schon die nächste Folge direkt auf Patreon (unter patreon.com/weltenbrecher) oder als Erst-Hör-Club-Mitglied auf YouTube (unter youtube.com/@weltenbrecher/membership) und unterstützt mich bei weiteren Hörspielproduktionen.

      Der Podcast gefällt Euch? Eine positive Bewertung auf einem Podcastportal Eurer Wahl hilft immens und nicht vergessen: Sharing is caring!

      Vielen Dank für Eure Unterstützung!

      Copyright 1993-2023, alle Rechte Vorbehalten
      Dateien
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Am kommenden Montag, den 24.04. erscheint im Rahmen des Studio Weltenbrecher Podcasts die dritte Folge "Am Abgrund" mit dem schönen Titel Absturz im Paradies. Wer es nicht aushalten kann und mich bei meinen Projekten unterstützen möchte, kann sie bereits jetzt hören....


      Einen guten Start in die Woche!

      Euer Falk
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Am Abgrund
      Folge 3 Absturz im Paradies
      Eine Mini-Hörspiel-Podcast-Serie von Studio Weltenbrecher

      Spotify
      open.spotify.com/show/1bq0mi3C50tgE1B9XbyUgv

      Apple Podcast
      podcasts.apple.com/de/podcast/…cher-podcast/id1358904444

      RSS-Feed
      weltenbrecher.org/podcast/rss

      In „Am Abgrund“ begleiten wir Detektiv Joseph Ford bei seinen Ermittlungen in der Gigapole Nova York im Jahr 2074. Folge 4 am 29.05.23. Neugierig, wie es weiter geht? Jetzt schon die nächste Folge direkt auf Patreon (unter patreon.com/weltenbrecher) oder als Erst-Hör-Club-Mitglied auf YouTube (unter youtube.com/@weltenbrecher/membership) und unterstützt mich bei weiteren Hörspielproduktionen.

      Am MikrofonMartin Sabel als Joe & ErzählerConstanze Buttmann als SallyDennis Pauler als FrankHorst Kurth als JohnstonKirsten Schumann als AvaUnd Ralf »Searge« Pappers als Conmmisioner

      Idee, Skript & Schnitt
      Falk T. Puschmann

      Sounddesign & Produktion
      Studio Weltenbrecher, Berlin

      Musik via Audiio.com
      “A dark place” von Roger Stark (“Am Abgrund”-Titel)
      “Evolutions IV (Instrumental)” von Jameson Nathan Jones
      “Perilous Predicament (Instrumental)” von Brad Hill
      “Indiana Teenagers” von Spearfisher
      “Lullaby Piano (Instrumental)” von Marko Maksimovic
      “Emotional (Instrumental)” von Marko Maksimovic
      “Replicant” von Brad Hill
      “Tear it all down” von The Complete Fiction (End-Theme)

      Cover-Motiv
      Foto von Sébastien Vincon: pexels.com/de-de/foto/dreckig-umwelt-mull-wurf-10143821/

      Fotobearbeitung, weiteres Artwork & Logo
      Falk T. Puschmann

      Neugierig, wie es weiter geht? Jetzt schon die nächste Folge direkt auf Patreon (unter patreon.com/weltenbrecher) oder als Erst-Hör-Club-Mitglied auf YouTube (unter youtube.com/@weltenbrecher/membership) und unterstützt mich bei weiteren Hörspielproduktionen.

      Der Podcast gefällt Euch? Eine positive Bewertung auf einem Podcastportal Eurer Wahl hilft immens und nicht vergessen: Sharing is caring!

      Bin zu Gast auf der Hörspielcon 2023
      Wann: 24. Juni 2023 11-18 Uhr
      Wo: Willi-Salzmann-Halle, Heldenberger Str. 16, 61130 NidderauGemütliches Vortreffen 23. Juni 19 Uhr (Hessenschmaus, gleiche Adresse)Eintritt frei (es wird um Spenden gebeten, für die Kosten, sollten Gewinne entstehen gehen diese wieder an das Kinder- und Jugendhospiz Hanau, die sich um sterbenskranke Kinder kümmern)


      Vielen Dank für Eure Unterstützung!


      Copyright 1993-2023, alle Rechte Vorbehalten
      Dateien
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • "Am Abgrund" ist jetzt bei Folge 3 im Studio Weltenbrecher Podcast - habt Ihr schon mal reingehört? Wie gefällt Euch die Reihe bisher? Freut Ihr Euch auf die weiteren 3 Folgen und würdet Ihr Euch eine CD Version ins Regal stellen? Fragen über Fragen :) ... helft mir mit Antworten!

      Viele Hörspielgrüße zum langen Wochenende aus dem Studio Weltenbrecher!

      Euer Falk

      Links:

      Spotify
      open.spotify.com/show/1bq0mi3C50tgE1B9XbyUgv

      Apple Podcast
      podcasts.apple.com/de/podcast/…cher-podcast/id1358904444

      RSS-Feed
      weltenbrecher.org/podcast/rss

      Patreon
      patreon.com/weltenbrecher
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Wer sich noch nicht rangetraut hat, hier ein kleiner Trailer :)



      Spotify
      open.spotify.com/show/1bq0mi3C50tgE1B9XbyUgv

      Apple Podcast
      podcasts.apple.com/de/podcast/…cher-podcast/id1358904444

      RSS-Feed
      weltenbrecher.org/podcast/rss

      Patreon
      patreon.com/weltenbrecher
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Neben dem RSS-Feed, kann man auf weltenbrecher.org jetzt die Folgen auch direkt ansehen und herunterladen:
      weltenbrecher.org/podcast/

      Folge 4 "Am Abgrund" erscheint am 29. April im Rahmen des Weltenbrecher Podcasts, Folge 5 ist gerade im Sounddesign, Folge 6 wartet noch auf letzte Aufnahmen. Würde mich über Feedback freuen, wer der Reihe schon sein Ohr geliehen hat.

      Die Produktion eines Hörspiels in Podcast-Form ist für mich eine besondere Herausforderung, besonders, da die Geschichte sehr dynamisch und Folge für Folge entstanden ist. Ein wenig mehr über die Hintergründe der Entstehung der Skripte erzähle ich auch im Aktuellen Ohrenbrecher Podcast, der seit gestern draußen ist:

      Spotify:
      open.spotify.com/show/6vypFzFx07b5nlINqR5VOr

      YouTube:


      oder gleich an der Quelle per RSS ;)
      ohrenbrecher.de/
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast