Bibi & Tina - 108 - Die verlorene Freundschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bibi & Tina - 108 - Die verlorene Freundschaft

      Am 03.02.2023 erscheint:




      Inhalt:
      Da Holger eine Woche lang weg ist, übernehmen Bibi und Tina den Reitunterricht des Martinshofes. Es kommen nur zwei neue Ferienkinder, von daher cheint das eine leichte Aufgabe zu werden. Leider jedoch kennen sich die beiden Gastmädchen und sind total verkracht miteinander. Ob es Bibi und Tina gelingt, die beiden zu versöhnen?


      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Die Folge ist eine 4/10 für mich… das aber, muss ich sagen, nur wegen der hanebüchenen Auflösung. Nimmt man die weg, kann man durchaus noch 2 Punkte draufschlagen. Über weite Strecken solide Geschichte, leider fehlt ihr der Tiefgang, der sie in Regionen ab 7/10 gebracht hätte, deshalb auch ohne das Ende nur Mittelmaß und manche Sprüche über die Freundschaft von Bibi und Tina sind mir einfach zu plakativ. Besser als erwartet, schlechter als gehofft.
    • Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Euch ist schon klar, für wenn die Serie ist? Ich lasse mich mit dieser leichten Kost gerne unterhalten und die Kids sowieso.
      Oha, das typische 0815-Totschlagargument, um schlechte Geschichten (und das hier ist nicht mal eine der wirklich schlechten) gut zu reden. Ich höre auch heute noch größtenteils Serien, die für Kinder und Jugendliche konzipiert sind und Überraschung, viele Folgen davon finde ich super, auch heute noch als Mittzwanziger und auch heutzutage vergebe ich bei neuen Hörspielen für Kinder gerne gute Punktzahlen, auch wenn heute nicht mehr ganz so viele gute Kinderhörspiele veröffentlicht werden wie vor 20-30 Jahren noch.
      Nur weil das hier für Kinder ist, muss ich nicht jedem Quark 5 Amazon-Sternchen geben. Die Folge davor (107) oder auch die 101 fand ich zB sehr ordentlich, aber es gibt halt auch gerade innerhalb der letzten 20 Folgen immer wieder Ausreißer nach unten. Ist auch ganz natürlich, dass sich eine auf Reiterhof und Pferde zugeschnittene Serie irgendwann abnutzt und man alles schon mal gehört hat. Aber das wäre nicht schlimm, wenn man den Geschichten trotzdem noch neue Anstriche verleihen könnte, sie liebevoll erzählen würde und das ist heute nicht mehr so stark der Fall. Und ich nehme mir dann auch heraus, das zu kritisieren, anstatt es mit einem „Ist ja für Kinder“ abzunicken. Denn: Ich höre keine einzige Kinderserie, deren Folgen, egal ob alt oder neu, ich heute grundsätzlich und permanent überhaupt nicht mehr ertrage und die mir von Grund auf zu albern und kindlich ist. Also hat das Serienkonzept mich irgendwann mal überzeugt. Und natürlich misst man Neuerscheinungen dann an dem, was die Serie kann, weil sie es bereits bewiesen hat. Ich vergleiche aber natürlich kein B&T-Hörspiel mit den Geschichten der drei ???, das sollte schon selbsterklärend sein. Ansprüche stelle ich trotzdem, mal höher, mal niedriger je nach Serie und Zielgruppe. Und ich bin nun weiß Gott niemand, der jede Geschichte in ihre Einzelteile zerlegen muss. Das passiert nur bei Extremfällen. Ein solcher liegt hier nicht vor.
      Dann will ich lieber gar nicht erst wissen, was du kommentieren würdest, wenn ich hier mal meine Monsterrezension zur meiner Meinung nach schlechtesten Folge der Serie - Der neue Reiterhof (90) - posten würde…
      @Cobra Libre Wollte das liken, aber falsches Forum :D
    • Blue Wonder schrieb:

      Dann will ich lieber gar nicht erst wissen, was du kommentieren würdest, wenn ich hier mal meine Monsterrezension zur meiner Meinung nach schlechtesten Folge der Serie - Der neue Reiterhof (90) - posten würde…
      Mach doch mal :huepf:
      Aber nicht weil ich die Reaktion von Thomas erleben möchte, sondern weil mich die Rezi dazu wirklich interessieren würde. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich hab die sogar schon vor über ner Woche gehört, weil Kiddinx seine Produktionen immer bereits 14 Tage vor offiziellem Release im eigenen Shop anbietet. Wendy und Kira Kolumna kaufe ich da tatsächlich noch, um die Serien zu unterstützen, Kira ist wirklich gut und bei Wendy haben sie jüngst die Produktion auf CD eingestellt, kein gutes Zeichen. Und ab und zu hab ich auch mal Lust, für Bibi und Tina nicht auf Spotify zu warten ;)