Smeralda schrieb:
Klingt gut Besprecht ihr da einen Film pro Folge oder mehrere?DieSilbervoegel schrieb:
Der eine Podcast nennt sich "Filme in Serie" und der Name ist Programm. Der Podcast ist in Summe deutlich lockerer, weil ich den mit Freunden mache, die ich schon seit meiner Kindheit kenne.
Info Die Silbervögel - der Jan Tenner Podcast
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung
-
-
DieSilbervoegel schrieb:
..so wie wir Bock und Zeit haben.
Ich habe leider immer wenig Zeit (und komme deswegen bei Jan Tenner kaum hinterher), ansonsten würde ich gerne mal reinhören.
Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal!
Aber erst einmal bin ich mit Folge 9 durch, Invasion der Androiden.
Und es hat Spaß gemacht!
Ich mag diese Folge auch sehr.
Damals als Kind hat mich die Folge richtig gegruselt.
Der Gedanke das einige Mitmenschen Androiden sein könnten.....brrr.
In der Folge ist auch einfach immer was los, kein langsames reinkommen, nein gleich Forbett in Gefahr und schon mittendrin in der Verschwörung.
Hohes Tempo und am Ende nun endlich ein Leone mit Stimme.
Sein Auftritt macht wenig Mut, denn sein Energieschirm und die Selbstsicherheit verheißen nichts Gutes.
Eure Besprechung war auch wieder richtig gut und kurzweilig.
Danke dafür!
Aber die entscheidende Frage wurde nicht von euch geklärt:
Warum liegt überhaupt Stroh in der Leonen-Basis!!???!!
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten -
Manche Rätsel bleiben eben auf ewig ungelöst...
-
OkayBesser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
-
Ich bin nun mit der wahnsinnige Professor durch.
Die Folge ist schon ein echtes Brett, dank Zweistein.
Er war/ist für mich der Joker des Tenner-Universums.
Durchgeknallt, dabei aber höchst kreativ-gefährlich und einfach nicht dauerhaft auszuschalten.
Ich habe damals tatsächlich gleich gedacht, dass nun klar ist wo der Schmeichler aus Benjamin Blümchen abgeblieben ist.
Klaus Miedel hat eine Stimme Stimme die einfach markant ist und kann alles ausdrücken kann an Gefühlen und Stimmungslagen.
Mit hat eurer Podcast zur Folge wieder gut unterhalten!
Das ihr original Tonausschnitte benutzen dürft nun, ist ein riesiger Mehrwert auf jeden Fall.
Der Besuch vom tosenden Hollywoodschaukler Thomas hat mir ebenfalls gefallen.
Auch wenn er kein Jan Tenner Spezi ist, konnte er doch immer mal wieder etwas beitragen
War Stephan eigentlich nach der Aufnahme heiser?
So oft wie er Zweisteins Lache nachgemacht hat!? Wobei ich langsam die Befürchtung habe, dass er die auch in seinem Alltag einsetzt
Zumindest wissen wir von Stephan nun das er einen Saurier Fetisch hat.
Seine Lieblingsfolgen sind 10 (Saurier greifen an & sind auf dem Cover), 14 -Die Zeitfalle-, mit Sauriern auf dem Cover und im Hörspiel &
Folge 31 -Die Steinzeitseuche-, auch wieder mit Echsen und auf dem Cover ebenfalls abgebildet.
Kurz noch den Folgen-Check
Hat Spaß gemacht - check
Es wurde "Alaarm, ALAAAARM" von Stephan gegeben - check
"Stroh liegt rum" wurde erwähnt - check
Vielen Dank euch für diese schöne Episode!Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten -
So; Angriff der Weltraumpflanzen und Entführung ins All habe ich auch gehört.
Die Podcastfolgen waren wieder sehr unterhaltsam und weiterhin sucht Stephan in jeder Folge "Stroh".
Das zieht er auch konsequent durch. Muss wohl im vorherigen Leben ein Pferd gewesen sein
Angriff der Weltraumpflanzen fand ich damals schon ziemlich unheimlich und toll dabei.
Es passiert soviel und es gibt kaum Zeit zum Luiftholen.
Auch ist die Stimmung zwischenzeitlich sehr erdrückend und hoffnungslos.
Die Pflanzen rücken auf die Stadt vor, verwüsten sie Schritt für Schritt und das Militär findet kein Mittel um sie zu stoppen.
Man hört die Panzer im Hintergrund immer weiter feuern & ist somit mittdendrin im Elend.
Tolle, rasante Folge!
Ich habe mich damals nur gefragt, was ist mit den Samenkpseln passiert die im Ozean gelandet sind?
Unbegrenzt Wasser und Nahrung (?) für ein endloses Wachsen.
Ich habe es mir erklärt, das es Süßwasserweltraumpflanzen sind
Entführungs ins All fand ich dagegen immer schon schwächer.
Die Anfangsszene mit dem Traktor und den betrunkenen Farmern find ich super.
Ich habe noch nie daran gedacht das der Leone es tatsächlich ernst meinen würde mit seiner Idee vom Frieden & seine Nachricht vom kriegerischen Teil der Leonen abgefangen und missbraucht wurde.
Spannend. Danke dafür; die Folge muss ich bald noch einmal hören mit diesem Gedanken.
Euch Beiden wieder einmal Danke für die schönen Folgen!!Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten -
Und wieder etwas aufgeholt:;
- 12 – Entführung ins All
- 13 – Fluch der Silberkugel
- 14 – Die Zeitfalle
- 15 – Das Geschenk der Leonen
- 16 – Kurs auf Wega 5
Aber ab der nächsten Folge, Zweisteins Falle, geht die wilde Wahnsinnsfahrt los und die Jagd nach dem Stein der Macht beginnt.
Trotz der schwächeren Folgen hat sich der Podcast schön weiterentwickelt.
Kiddinx hat jetzt erlaubt das Hörspiel-Schnipsel verwendet werden, das ist SOO gut!
Sogar Jan Tenner Werbung gab es einmal; eingesprochen auch noch von Lutz Riedel.
Meckert man gerne über Werbung; passte es hier doch irgendwie gut
Auch die vielen interessanten Gäste bringen Abwechslung in das Format.
Jetzt geht es für mich weiter mit dem Jan Tenner Fanhörspiel.
Ich bin gespannt ob mich das packen kann.
Meistens tue ich mich schwer mit solchen Sachen, mal schauen.Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten - 12 – Entführung ins All
-
Da bin ich auch gespannt. War auf jeden Fall ne ganze Menge Arbeit :-)
-
DieSilbervoegel schrieb:
Da bin ich auch gespannt. War auf jeden Fall ne ganze Menge Arbeit :-)
Wird aber nachgeholtBesser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten -
Argh, ich habe mich erschrocken!
Weil ich tatsächlich auf dem aktuellen Stand bin und alle Folgen Besprechungen gehört habe
Das Totenschiff ist natürlich ein meeega Highlight!
Ich hatte als Kind auch Bammel beim Anhören.
Ich habe es bis dahin zum Einschlafen gehört, aber dieses unheimlich Stöhnen ging gar nicht.
Dadurch hat die Folge aber natürlich einen Sonderplatz verdient, weil so unheimlich wird es nie wieder (in meiner Erinnerung).
Es war auch einmal schon wieder euch Beiden nur zu hören.
Die Gäste waren bisher immer top, aber so war es auch toll.
Auch wenn Stephan dann noch schwerer zu bremsen ist, wenn er sich erst einmal auf Geräusche, Zweistein Gelächter oder Wortwitze eingeschossen hat.
Ein Highlight:
Stephan:
"Das Jahrtausend war noch jung!
Futura hatte viele Seren entwickelt. Wissenschaft und Technik verdrängten den Glauben an ernsthafte Bedrohungen, aber die Außerirdischen existierten und sie waren schlau. Aus dem dunklen griffen sie an und holten sich ihre Opfer.
Professoren, Leonen, die Ausgeburten des Nichts.
Sie alle warteten auf den Tag an dem Butor die Herrschaft übernehmen und das Universum in Unheil und Chaos stürzen würde.
Doch einer war ausersehen gegen die Außerirdischen und Mächte des Nichts zu kämpfen.
Seine Feinde nannten ihn Tenner!
Seine Kinder nannten ihn Papa!
Seine Freunde nannten ihn Jan!
Sein Name war Jan Tenner,.... Tenner.....Tenner....
Thomas: "Im Weltall hört dich niemand schreien..."
Wer da nicht gleich das Intro des guten Geisterjägers im Ohr hatte, muss wohl die Hörspielwelt nur gestreift haben.
Und Alien ist auch dabei
Dass das Cover und die Beschreibung des Außerirdischen im Hörspiel nicht passen, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Die Besprechung hat mir wieder viel Spaß gemacht und war leider viel zu flott vorbei.,,,
Ich freue mich sehr auf Nachschub und vielen Dank für diese tolle Episode!!
P.S.
@DieSilbervoegel Wo wir schon bei Alien sind, wie hat dir der neue Kinofilm gefallen??Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten -
Smeralda schrieb:
Ein Highlight:
Stephan:
Futura hatte viele Seren entwickelt. Wissenschaft und Technik verdrängten den Glauben an ernsthafte Bedrohungen, aber die Außerirdischen existierten und sie waren schlau. Aus dem dunklen griffen sie an und holten sich ihre Opfer.
Sie alle warteten auf den Tag an dem Butor die Herrschaft übernehmen und das Universum in Unheil und Chaos stürzen würde.
Doch einer war ausersehen gegen die Außerirdischen und Mächte des Nichts zu kämpfen.
-
Smeralda schrieb:
Argh, ich habe mich erschrocken!
Weil ich tatsächlich auf dem aktuellen Stand bin und alle Folgen Besprechungen gehört habe
Das Totenschiff ist natürlich ein meeega Highlight!
Ich hatte als Kind auch Bammel beim Anhören.
Ich habe es bis dahin zum Einschlafen gehört, aber dieses unheimlich Stöhnen ging gar nicht.
Dadurch hat die Folge aber natürlich einen Sonderplatz verdient, weil so unheimlich wird es nie wieder (in meiner Erinnerung).
Es war auch einmal schon wieder euch Beiden nur zu hören.
Die Gäste waren bisher immer top, aber so war es auch toll.
Auch wenn Stephan dann noch schwerer zu bremsen ist, wenn er sich erst einmal auf Geräusche, Zweistein Gelächter oder Wortwitze eingeschossen hat.
Ein Highlight:
Stephan:
Thomas: "Im Weltall hört dich niemand schreien..."
Wer da nicht gleich das Intro des guten Geisterjägers im Ohr hatte, muss wohl die Hörspielwelt nur gestreift haben.
Und Alien ist auch dabei
Dass das Cover und die Beschreibung des Außerirdischen im Hörspiel nicht passen, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Die Besprechung hat mir wieder viel Spaß gemacht und war leider viel zu flott vorbei.,,,
Ich freue mich sehr auf Nachschub und vielen Dank für diese tolle Episode!!
P.S.
@DieSilbervoegel Wo wir schon bei Alien sind, wie hat dir der neue Kinofilm gefallen??
Wie mir der neue Alien gefallen hat kannst du hier hören: filme.in.serie.letscast.fm/epi…mulus-kinobesprechung-159 -
DieSilbervoegel schrieb:
Wie mir der neue Alien gefallen hat kannst du hier hören
Ansonsten bist du mir gerade unheimlich geworden etwas
Heute Morgen habe ich näcmlich daran gedacht in diesen Thread zu schreiben.
Ich wollte dich freundlich bitten, ob du hier Bescheid geben kannst, wenn es eine neue Silbervögel Folge zu hören gibt.
Bei Spotify höre ich nur euren Podcast und den drei Fragezeichen Bobcast.
Und gerade sehe ich das du hier geschrieben hastBesser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten -
;-)
Wir haben die Besprechung zu Folge 21 am Samstag aufgenommen. Jetzt muss ich nur noch dazu kommen diese zu schneiden ;-) -
DieSilbervoegel schrieb:
Wir haben die Besprechung zu Folge 21 am Samstag aufgenommen. Jetzt muss ich nur noch dazu kommen diese zu schneiden
Darauf freue ich mich sehr schonBesser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten