Holmes & Watson Classics - 3 - Ein Skandal in Böhmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holmes & Watson Classics - 3 - Ein Skandal in Böhmen

      Am 24.02.2023 erscheint:



      Inhalt:

      Sherlock Holmes, der noch nie viel von Frauen hielt, trifft zum ersten Mal auf eine Dame, die ihm Respekt abverlangt - Irene Adler.
      Der König von Böhmen und Mähren sucht Holmes auf und bittet ihm eine kompromittierende Fotografie wiederzubeschaffen, die den König zu einer nicht standesgemäßen Heirat zwingen würde.
      Dieses Foto zeigt ihn mit Irene Adler, der er einst leichtsinnig die Ehe versprochen hatte. Alle Versuche, die Fotografie selbst wiederzuerlangen, scheiterten bisher am Scharfsinn der Dame.
      Holmes nimmt den Auftrag an, um selbst schon bald festzustellen, dass seine Gegnerin nicht leicht zu überlisten ist.
      Wird Holmes den vom König selbst zu verantwortenden Skandal noch einmal verhindern können und der Fotografie rechtzeitig habhaft werden?

      Mit:

      Tim Gössler, Marc Schülert, Cornelia Schönwald, Werner Braunschädel,
      Nadine Wöbs, Christine Schaller, Marco Rosenberg, Dorothea Anzinger,
      Inko Hartwiger, Benjamin Stolz, Rainer Denk

      Nach dem Original von Sir Arthur Conan Doyle. Deutsche Übersetzung von Marcus Meisenberg

      Hörprobe:

      [MEDIA]

      Link zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de
    • Ein harmloser kleiner Fall; kein Vergleich mit den beiden ersten Fällen.
      Aber mehr gibt die Vorlage wohl auch nicht her.
      Und ich habe nun auch endlich mal Irene Adler kennengelernt. :zwinker:
      Das Hörspiel ist aber natürlich dennoch sehr unterhaltsam.
      Klasse, wie "ihre Majestät" am Schluss dann gekonnt von Homes abgewatscht wird. Ich liebe das. =)

      Auch wenn der Fall jetzt nicht unbedingt der Kracher war, so hat mir das Hörspiel doch gut gefallen.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Tja, die Story ist nicht nur schon gefühlt 100mal vertont worden, sondern auch schon fast ein halbes Plagiat von Poes "Der entwendete Brief". Und Irene Adler mag ein interessanter Charakter sein, dafür ist Holmes hier umso blauäugiger, als er annimmt,
      Spoiler anzeigen
      daß die durchaus nicht total verblödete Adler nach dem Feuerzauber brav abwartet, bis er den König anschleppt und ihm auch das kompromitierende Foto im Versteck läßt. Daß Watson Adlers Handlungsweise, die ich "gesunden Menschenverstand" nennen würde, als besondere Raffinesse der Frau hervorhebt, setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.


      Aber so war es halt, das victorianische Frauenbild...
    • Milo schrieb:

      Tja, die Story ist nicht nur schon gefühlt 100mal vertont worden, ...
      Das glaube ich wohl.
      Ich habe sie aber tatsächlich zum ersten Mal gehört. :zwinker:
      Wie schon irgendwo an anderer Stelle geschrieben: Ich bin alles andere als ein Holmes-Experte und erst durch die Hörspiele zu Holmes gekommen.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Milo schrieb:

      ...

      Aber so war es halt, das victorianische Frauenbild...
      Dem war wohl leider so. Wäre es keine original Doyle Geschichte gewesen, hätte ich sie auch anders erzählt. Aber hier sind mir die Hände gebunden.

      Auch muss ich zugeben, Holmes Bewunderung für I.A. nicht ganz nachvollziehbar erscheint. So herausragend schien sie mir nicht zu sein - aber ih lebe ja auch nicht unter Queen Victoria.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --