Holmes & Watson Classics - 2 - Das Zeichen der Vier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holmes & Watson Classics - 2 - Das Zeichen der Vier

      Am 10.02.2023 erscheint:



      Inhalt:

      In Sherlock Holmes zweiten großen Fall wird der Detektiv von Mary Morsten aufgesucht. Einer jungen Dame, die in Watsons Leben noch eine entscheidende Rolle spielen wird. Miss Morstan hat von einem Unbekannten eine wertvolle Perle sowie eine Einladung zu einem geheimen Treffen erhalten.
      Allerdings wird verlangt, dass dieses Treffen ohne die Polizei stattfinden muss. Mit der Unterstützung von Holmes und Watson folgt sie der Einladung und macht dadurch die Bekanntschaft mit Thaddeus Sholto.
      Dessen Vater, Major Sholto, ist durch ein in Indien begangenes Unrecht, zu großem Reichtum gekommen.
      Obwohl sein Bruder Bartholomeus dagegen ist, versucht Thaddeus dieses Unrecht wieder gutzumachen.
      Doch dadurch wird eine Lawine von Verbrechen ausgelöst, die durch ganz London führt und auch Miss Morgans Leben in Gefahr bringt. Wird der Meisterdetektiv den Fall lösen können, bevor es zu spät ist?

      Mit:

      Tim Gössler, Marc Schülert, Esther Barth, Nicolas König, Tetje Mierendorf, Jürgen Heinrich, Philipp Engelhardt, Johannes Quester,
      Thomas Fedrowitz, Nina Danzeisen, Patrick Giese, Constanze Buttmann, Rainer Gerlach

      Nach dem Original von Sir Arthur Conan Doyle. Deutsche Übersetzung von Marcus Meisenberg

      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de
    • Auch dieses Hörspiel nimmt sich wieder sehr viel Zeit für den Fall/die Geschichte.
      Doch trotz der Laufzeit von 150 Minuten ist es für mich niemals langatmig oder gar langweilig geworden.

      Die lange Laufzeit erklärt sich auch dadurch - das war im ersten Fall schon so und scheint ein Merkmal dieser Reihe zu werden bzw. zu sein -
      dass vieles von Holmes, den Klienten, Zeugen und/oder den Tätern nicht einfach nur kurz erzählt wird, sondern ebenfalls in Spielszenen dargestellt wird.

      Nach nur zwei Folgen kann ich schon sagen, dass mir die Reihe sehr gut gefällt, ich bleibe definitiv dran. :]


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Auch dieses Hörspiel nimmt sich wieder sehr viel Zeit für den Fall/die Geschichte.
      Doch trotz der Laufzeit von 150 Minuten ist es für mich niemals langatmig oder gar langweilig geworden.

      Die lange Laufzeit erklärt sich auch dadurch - das war im ersten Fall schon so und scheint ein Merkmal dieser Reihe zu werden bzw. zu sein -
      das vieles von Holmes, den Klienten und/oder den Zeugen nicht einfach nur erzählt wird, sondern ebenfalls in Spielszenen dargestellt wird.

      Nach nur zwei Folgen kann ich schon sagen, dass mir die Reihe sehr gut gefällt, ich bleibe definitiv dran. :]


      Gruß, Frank
      Da ich nur für meine Umsetzungen sprechen kann, sage ich mal so - ja, das, was Holmes monologisch erzählt, habe ich meistens in Dialoge oder Flashbacks mit Handlung umgewandelt. Monologe sind schließlich kaum interessant - aus meiner Sicht. Wie es meine Autorenmitstreiter handhaben werden, vermag ich aber nicht zu sagen
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --