Hörgespinste-Trilogie: Der Orden - 2 - Das Oasenkloster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörgespinste-Trilogie: Der Orden - 2 - Das Oasenkloster

      Am 27.01.2023 erscheint:

      orden2.png


      Inhalt:
      Gerard Gampanie und Fabian von Hohenzollern müssen sich um merkwürdige Geschehnisse in einem Kloster kümmern. Erst meinen sie, es nur mit verschlossenen Mönchen zu tun zu haben. Aber je länger sie im Kloster verweilen, umso sichere sind sie sich, das mehr hinter dem seltsamen Verhalten der Gottesmänner steckt, als sie annahmen. Denn plötzlich schweben sie in tödlicher Gefahr.

      Erschien ursrpünglich am 1. Februar 2008 in der Reihe "Der Orden" von Canora Media

      Vorbestellbar bei:
      Amazon demnächst
      und jetzt schon bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Folge 2 fängt vielversprechend an und die Handlung entwickelt sich gut.
      Am Ende allerdings gibt es erst eine Wendung, die ich als Hörer auch bei mehrmaligem Hören nicht nachvollziehen kann:
      Spoiler anzeigen
      Der unbewaffnete Abt überwältigt die beiden bewaffneten Templer irgendwie, diese erwachen im nächsten Track aus der Bewußtlosigkeit, ohne dass der Hörer erfährt was überhaupt passiert ist!


      Zwei weitere Male werden die Charakter auf dämliche Weise überwältigt:
      Erst passt der junge Templer mitten in einer Gefahrensituation einen Augenblick nicht auf, dann rechnet 2 x hintereinander niemand mit dem dicken Mönch!

      Also so ein schlechtes Script habe ich noch nie erlebt!
      Was für ein Dreck!
      Dadurch verliert die gesamte Story so sehr an Glaubwürdigkeit, dass ich 0 von 10 Punkten vergebe.

      Auch kommt diesmal kein übernatürliches Ereignis zum Tragen und die Story aus Folge 1 mit den 3 Relikten wird nicht weiter verfolgt.

      Ich höre Folge 3 noch, aber die Trilogie ist echt nix Tolles.