[Deutschlandfunk Kultur] Professor van Dusen - 27 - Professor van Dusen und der schreckliche Schneemensch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [Deutschlandfunk Kultur] Professor van Dusen - 27 - Professor van Dusen und der schreckliche Schneemensch

      Inhalt:
      September 1905: Professor van Dusen und Hatch reisen durch Asien. Um fernöstliche Heilkunst zu studieren und das Fell eines Schneemenschen zu besichtigen, wollen sie in Ost-Tibet das Lama-Kloster Kumbum besuchen.
      Ein Mann warnt die Fremden vor dem Kloster. Van Dusen und sein Assistent ziehen dennoch mit ihrer Karawane weiter und werden nach ihrer Ankunft in Kumbum sofort gefangen genommen. Der berühmte Amateurkriminologe van Dusen entdeckt, dass sich der Abt mit einem russischen Oberst zu konspirativen Zwecken trifft. Welche politischen Absichten werden hier verfolgt?

      Sprecher:
      Friedrich W. Bauschulte - Professor van Dusen
      Klaus Herm - Hutchinson Hatch
      Hans Putz - Abt des Klosters Kumbum
      Joachim Bliese - Major Kawasaki
      Alexander Herzog - Führer/Wächter
      Joachim Pukaß - Leutnant Oliphant
      Joachim Kerzel - Lama

      Produktion:
      Von: Michael Koser
      Technische Realisierung: Georg Fett
      RIAS Berlin 1982 / Erstsendung: 09.11.1982

      Deutschlandfunk Kultur hat den Hörspielklassiker zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Tatsächlich alle ?

      Das wäre ja ein Träumchen, irgendwann habe ich aufgehört, die so zu hören, wie sie als CDs erschienen, dann waren sie mir ganz aus dem Kopf.

      Wäre ne Alternative, danke, guter Tipp.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Jonny schrieb:

      ...übrigens gibt es bei youtube alle van Dusen Folgen...
      Tatsächlich sind es nicht alle, und teilweise sind die sehr stark gekürzt. Ich empfehle entweder die CD Version oder die Folgen in der Mediathek runter zu laden.
      Echt? Was soll das denn? Das ist mir als PvD-Laie nicht aufgefallen, woher auch. Hast du ein Beispiel? @MonsterAsyl
      Es wäre ja aufwändiger die zu schneiden, als einfach komplett hochzuladen (?)
    • Tja, ich fands auch Kacke, aber es ist so. Als die bei youtube hochgeladen wurden, waren die bereits nicht ganz komplett, aber danach wurden die nochmals bearbeitet und weiter geschnitten.

      Jonny schrieb:

      Es wäre ja aufwändiger die zu schneiden, als einfach komplett hochzuladen (?)
      Genau das habe ich auch nicht verstanden, aber ein Überprüfung meiner "Erstdownloads" mit den späteren Fassungen machten Unterschiede von 5 Minuten und mehr aus. Da es eigentlich alle Folgen betrifft, kann ich Dir kein konkretes Beispiel nennen. schulter2.gif
      Es bleibt dabei: Entweder die CD Versionen oder die Mediathek (obwohl wohl beide Quellen auch nicht immer ungeschnitten sind).


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Tja, ich fands auch Kacke, aber es ist so. Als die bei youtube hochgeladen wurden, waren die bereits nicht ganz komplett, aber danach wurden die nochmals bearbeitet und weiter geschnitten.

      Jonny schrieb:

      Es wäre ja aufwändiger die zu schneiden, als einfach komplett hochzuladen (?)
      Genau das habe ich auch nicht verstanden, aber ein Überprüfung meiner "Erstdownloads" mit den späteren Fassungen machten Unterschiede von 5 Minuten und mehr aus. Da es eigentlich alle Folgen betrifft, kann ich Dir kein konkretes Beispiel nennen. schulter2.gif
      Ich habe mal ein paar stichpunktartig überprüft (also youtube gegen DLF Download):

      Hier die Differenzen in der Spielzeit:

      Whisky in den Wolken - 3 Sekunden
      vD erster Fall - 4 Sekunden
      Der Fluch des Pharao - 38 Sekunden
      Wettbewerb der Detektive - 3 Sekunden
      Lebende Bilder - 30 Sekunden
      Madame Tussaud - 4 Sekunden
      Stimmen aus dem Jenseits - 3 Sekunden

      Die längeren Differenzen könnten auch einfach am Start/Ende einen anderen Schnitt haben, müsste man prüfen. Aber ich bin der Meinung, die youtube Fassungen sind weitestgehend identisch.
    • Jonny schrieb:

      MonsterAsyl schrieb:

      Tja, ich fands auch Kacke, aber es ist so. Als die bei youtube hochgeladen wurden, waren die bereits nicht ganz komplett, aber danach wurden die nochmals bearbeitet und weiter geschnitten.

      Jonny schrieb:

      Es wäre ja aufwändiger die zu schneiden, als einfach komplett hochzuladen (?)
      Genau das habe ich auch nicht verstanden, aber ein Überprüfung meiner "Erstdownloads" mit den späteren Fassungen machten Unterschiede von 5 Minuten und mehr aus. Da es eigentlich alle Folgen betrifft, kann ich Dir kein konkretes Beispiel nennen. schulter2.gif
      Ich habe mal ein paar stichpunktartig überprüft (also youtube gegen DLF Download):
      Hier die Differenzen in der Spielzeit:

      Whisky in den Wolken - 3 Sekunden
      vD erster Fall - 4 Sekunden
      Der Fluch des Pharao - 38 Sekunden
      Wettbewerb der Detektive - 3 Sekunden
      Lebende Bilder - 30 Sekunden
      Madame Tussaud - 4 Sekunden
      Stimmen aus dem Jenseits - 3 Sekunden

      Die längeren Differenzen könnten auch einfach am Start/Ende einen anderen Schnitt haben, müsste man prüfen. Aber ich bin der Meinung, die youtube Fassungen sind weitestgehend identisch.

      Würde mir gar nicht auffallen, glaube ich.

      Dafür kenne ich die nicht gut genug, wie auch immer, danke für deine Mühen ! :)

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb: