Benjamin Blümchen - 153 - Das große Gewitter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Benjamin Blümchen - 153 - Das große Gewitter

      Am 20.01.2023 erscheint:




      Inhalt:
      Der Bürgermeister will den Titel „tierliebster Bürgermeister des Landes“ bekommen. Benjamin soll ihm dabei helfen. Ein schlechter Witz, findet er. Da zieht ein Gewitter auf und Benjamin gewährt dem Bürgermeister Unterschlupf in seinem Haus. Das Donnerwetter ist beiden nicht geheuer das führt zu eine erstaunlichen Annäherung.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Jonny schrieb:

      Irgendwie komm ich mit dem Herr Kluckert nicht parat. Er macht es gut, aber Ott ist mein Benjamin.
      Kann ich verstehen.
      "Mein" Benjamin ist auch einfach der Ott'sche Benjamin.
      Wobei Kluckert es wirklich (!) gut macht und stimmlich gar nicht meilenweit entfernt ist.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Wobei Kluckert es wirklich (!) gut macht und stimmlich gar nicht meilenweit entfernt ist.
      Ja, das empfinde ich auch so.
      Aber ich kenne Benjamin halt gar nicht aus meiner Kindheit, den gabs da ja noch nicht.
      Hab entsprechend keine nostalgischen Gefühle für einen bestimmten Sprecher.

      Hehe, meine Schwägerin (36) wollte zu ihrem Geburtstag letztes Mal ausdrücklich eine Benjamin-Törö-Torte, weil sie sich die als Kind immer gewünscht hat und nie bekam.
      Kriegte sie natürlich auch. =)
    • Agatha schrieb:

      Hehe, meine Schwägerin (36) wollte zu ihrem Geburtstag letztes Mal ausdrücklich eine Benjamin-Törö-Torte, weil sie sich die als Kind immer gewünscht hat und nie bekam.
      =)
      So werden Wünsche selbst nach Jahrzehnten manchmal noch wahr.
      Schön! :thumbsup:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Töröö Torte bekomme ich auch immer zum Geburtstag - sonst immer 4,99 - jetzt 7,49,- Das ist mal ein Aufschlag, Frechheit.

      Kluckert macht es gut, aber ich höre ihm deutlich an, wie er sich verbiegen muss, um so zu klingen. Als würde er sich die Nase zuhalten. Und Ott hatte einfach von Natur aus die Möglichkeit, so zu klingen. Ich finde seine Stimme viel gemütlicher. Abgesehen davon, sind die Hörspiele selbst natürlich deutlich besser als die Neuen.
    • Jonny schrieb:

      Töröö Torte bekomme ich auch immer zum Geburtstag - sonst immer 4,99 - jetzt 7,49,- Das ist mal ein Aufschlag, Frechheit.

      Kluckert macht es gut, aber ich höre ihm deutlich an, wie er sich verbiegen muss, um so zu klingen. Als würde er sich die Nase zuhalten. Und Ott hatte einfach von Natur aus die Möglichkeit, so zu klingen. Ich finde seine Stimme viel gemütlicher. Abgesehen davon, sind die Hörspiele selbst natürlich deutlich besser als die Neuen.
      Edgar Ott war super, der Ur-Benji! Kluckert macht’s aber auch gut¡
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Eigentlich ist es genau meine Folge, denn ich fürchte Gewitter wirklich sehr. Trotzdem finde ich die Atmosphäre hier echt gelungen und schön umgesetzt. Die Geschichte selbst steckt tatsächlich voller Erklärungen und es werden Unwetter-Mythen aufgedeckt. Das ist schon super, war im Ganzen aber zuviel. Gelernt hab ich aber dennoch etwas. Ich hätte mir am Ende nur gerne etwas mehr aktive Handlung gewünscht, anstatt nur die Zeit im Elefantenhaus abzusitzen. Das "Süßholz" Ende war dann doch irgendwie zu viel. Gerade weil wir ja wissen, dass sich die Charakterentwicklung vom Bürgermeister nicht fortsetzen wird.

      Ich habe am Ende 6/10 Punkte gegeben. Ich hätte gerne mehr gegeben, aber dafür war die Story selbst zu dünn. Nach langer Zeit aber trotzdem eine schöne Folge. :)