[SWR2] Schwarz wird stets gemalt der Teufel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der erste "Mucks" den ich abgebrochen habe; nach ca. 30 Minuten hatte ich keine Lust mehr. :(
      Ja, tolle Sprechende, und diese dahin geworfenen Halbsätze mögen durchaus künstlerisch wertvoll sein,
      aber mich hat das absolut nicht angesprochen.


      Naja, jedenfalls habe ich jetzt alle durch meine lange Sommerpause ungehörten "Muckse" nachgeholt und bin jetzt wieder auf dem aktuellen Stand.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      und diese dahin geworfenen Halbsätze mögen durchaus künstlerisch wertvoll sein,
      aber mich hat das absolut nicht angesprochen.
      Oha, dann hör dir die übrigen Edward Boyds lieber gar nicht erst an, falls die Dir mal begegnen sollten, wenn Dir schon der "Teufel" nicht gefallen hat.
      Für mich persönlich ist das nämlich noch eins der besten Hörspiele nach einem Roman von ihm!
      Man muss die Art, in der seine männlichen Hauptcharaktere ihre abgeklärten, zynischen (Macho)Sprüche und Wortspielchen raushauen, wirklich abkönnen, sonst wird man da kein großer Freund von. Auch wegen der generell etwas depressiven Grundstimmung.
      Wobei das alles mal mehr, mal weniger ausgeprägt vorkommt.
      Hab damals mit der "Schwarzen Kerze" gestartet, konnte praktisch nichts damit anfangen und hab wirklich andere Hörspiele von ihm gebraucht (u.a. halt dieses hier und "Kein Mann steigt zweimal in denselben Fluss") bis ich mich drauf einlassen wollte, allen seinen Sachen nochmal ne Chance zu geben.
      Mittlerweile mag ich sie, wenn ich mich auch nicht als Mega-Fan bezeichnen würde. ;)

      Wir haben die aber auch alle auf CD, sind ja bei Pidax erschienen. :)