Dorian Hunter - 49 - Theriak

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • 2:53 Teaser rückdatiert auf Samstag. Der Clip läd unglaublich langsam und ich habe bestimmt 20 Minuten gebraucht, bis ich das hier verstanden habe (die ersten 01:04):

      Dorian am Telefon: "Ich weiß nicht wie er es gemacht hat, aber er hat es gemacht."
      Demur Alkahest in Schloss Alkahest: "Na dann herzlichen Glückwunsch."
      Dorian: "Aber vielleicht steckst ja auch du dahinter. Vielleicht habt ihr Phillip irgendwie unterstützt."
      Demur: "Hah, wir? Den Hermaphroditen? Ich sag dir, keiner von uns ist lebensmüde."
      Dorian: Abu'l-Hawl dürfte jedenfalls vernichtet sein. Genau so wie Lukretia."
      Demur: "Sie kannte das Risiko, also scheiß auf sie. Und wo seid ihr jetzt?"
      Dorian: "Zurück in der Villa Luisa."
      Demur: "In Pozzoli?"
      Dorian: Wenn ich so aus dem Fenster gucke, erinnert mich die Stadt inzwischen ziemlich an Rabaul."
      Demur: lacht. "Sieht aus, als hätte Olivaro sich zum Abschluss noch mal richtig ins Zeug gelegt."
      Dorian: "Zum Abschluß?"
      Demur: "Er hat kapituliert, Mann."
      Dorian: "Was?"
      Demur: "Mhm, räumt den Thron und verzichtet auf jegliche Ansprüche."
    • Marco schrieb:

      Hab mir das Ding eben mal bei pop.de bestellt, mal schauen, wie schnell die liefern.

      €4,90 bei Zaubermond ist für ne CD einfach zuviel.
      Du meinst, dass Dir die Versandkosten von 4,90€ zu hoch sind, nicht wahr?

      Ich habe kurzzeitig Schnappatmung bekommen, da ich mit dem Preis zunächst die CD in Verbindung gebracht habe. :green:
    • Marco schrieb:

      Da bei uns wegen dem Nahverkehrs-Streik heute auch kein Post ausgeliefert wurde, kam bei mir keine CD 49 von Dorian Hunter an.
      Dito same here. Sehr ärgerlich, zumal die Wartezeit eh immer schon sehr zehrt. Mal abwarten.
      FFM-ROCK.DE
    • Was soll ich sagen?
      Gerade war sie im Briefkasten!
      Es gibt eine Erwähnung der Folge 50 als Höhepunkt der Serie im Booklet, es steht jedoch keine in der Folgenauflistung.
      Auch wird eine mysteriöse Fremde als Führerin des Wiederstands erwähnt, welche Olivaro vom Thron stürzen möchte und eine Verbindung zu Dorian hat.
      Wer den Dämonenkiller kennt, der weiß, wer gemeint ist:

      Erst war ich geschockt, dass die Folge 50 als Höhepunkt der Serie genannt, vielleicht die letzte Folge sein soll.
      Aber da die Geschehnisse danach angesprochen werden, bin ich mir sicher, dass es 2024 auch eine Folge 51 geben wird.

      Ich werde die Folge später hören und meine Meinung kund tun.
    • @Marco
      Das berühmte Booklet von Dorian Hunter! :thumbup:
      Bin ein großer Fan von!
      Einer der Gründe weshalb ich hier noch die CDs kaufe! (Kein Scherz!) :]

      Hintergründe etc gibt es da immer die ich sehr interessant finde und welche man auch sonst nirgends findet.
      Toller Bonus bei dem sich andere Hörspiele eine Scheibe abschneiden dürfen! :D

      (Leicht Off-Topic: Ein Grund weshalb ich glaube, dass mit Göllner irgendwas gewesen sein muss, sonst hätte man nicht in der Folge 24 den Drudenfuß erklärt... :zwinker: )
    • Alter was hat @Dennis E denn da abgeliefert?
      Diese Folge weicht mal so was vom Roman ab undzwar nach oben auf der Skala!
      Hier stimmt einfach alles: Humor, Spannung, Geräusche und vor allem die Story!

      Für mich das beste Hörspiel des Jahres bisher - 10 von 10 oder 1+ mit 3 Sternen!
      In vollem Maße können die gesamten Elemente wahrscheinlich nur Kenner der Romane zu schätzen wissen, aber auch Leute, die nur das Hörspiel hören, dürften vom Ende sehr überrascht werden.
      Ich höre das Hörspiel gerade zum 2. Mal - direkt im Anschluss an das 1. Hören und da werde ich nicht der Einzige sein! :D

      Hatte ich nach dem Lesen des Booklets noch Sorge, dass Folge 50 die letzte sein könnte, so weiß ich jetzt, dass es definitiv nicht so sein wird - ich habe jetzt fast mehr Lust auf Folge 51, als auf Folge 50!

      Leider dauert es jetzt mindestens 6 Monate bis Folge 50, wahrscheinlich sogar ein kleines Bisschen länger.

      Diese Folge basiert laut Booklet auf Roman 60 "Blutige Küsse" von Dorian Hunter, in der Dämonenkiller Serie war es Band 59 (da der Roman "Capricorn" bzw. "Der schwarze Hengst" aus der 2. Auflage eingeschoben wurde), aber es sind auch Elemente aus Dämonenkiller Roman 60 "Trip in die Unterwelt" vorhanden - zum Beispiel die Szene vom Cover.

      Beim 2. Hören bekommen einige Sätze von einem der nur 10 Sprecher eine ganz andere Bedeutung - man muss aber die zukünftige Handlung kennen, um das zu erkennen. =)

      Folge 51 wird auf jeden Fall auf dem Roman 61 der Dämonenkiller Serie bzw. 62 der Dorian Hunter Romanserie "In der Gewalt der Schneemenschen" basieren, da bin ich mir zu 100% sicher. Diese dürfte im Februar 2024 erscheinen.
      Dann gibt es auch ein Wiedersehen mit Jeff Parker und Gregor Yameshi nach ihrem gemeinsamen Abenteuer in Folge 45 "Lykanthropus".
    • Junge, was bin ich froh, dass ich die Romane nicht kenne.
      So kann ich die Hörspiele hören, ohne mir ständig einen Kopf machen zu müssen und oder zu wollen, ob und wenn inwieweit die Hörspiele von der Vorlage abweichen, und einfach das Ergebnis genießen; was ich auch wirklich tue.
    • TheBite schrieb:

      Arghh bei mir kam immer noch nix :( Jetzt bin ich auf jeden Fall sehr gespannt. Ich denke am meisten reizt mich das Wissen, ob man mit Marvin Cohen vom Roman abweicht oder nicht.
      Möchtest du etwas wissen?

      Ohne zu spoilern, du kennst Band 50 "Das Kind der Hexe"?
      Falls ja, weißt du ja, dass Marvin Cohen im Roman 50 dabei ist.