Info Geisterstunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Habe dieses Kleinod für mich entdeckt. Ich habe bisher die ersten 4 Folgen gehört. Die düsterromatische Folge 4 fand ich besonders toll. Insgesamt gefallen mir das Setting, die Schauplätze und dieThemen außerordentlich gut. Auch, dass Folge 1 & 2 thematisch zusammen hängen hat mich sehr angesprochen. Kann rein hören nur empfehlen !!!
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
    • Liebe Hörgruslerinnen und Hörgrusler,

      bevor wir jetzt eine dreiwöchige Hörspiel-Auszeit nehmen, möchte ich Euch gern noch die jeweilige Besetzung der beiden fertig eingespielten GEISTERSTUNDE-Folgen vorstellen:

      Geisterstunde (6): Die Rache des Eremiten

      Berthold Waldmann: Patrick L. Schmitz
      Bertholds Mutter: Tanja Kübler
      Pfarrer: Christoph Jablonka
      Gregor Vogelsang: Björn Boresch
      Klara Vogelsang: Maria Wardzinska
      Andreas Fischer, gen. Andi: Mathias Renneisen
      Christian Krüger, gen. Chris: Klaus Krückemeyer
      Bauarbeiter: Horst Peter Walz

      Geisterstunde (9): Die Totenbraut

      Der Gast, Erzähler: Philip Bösand
      Graf Beust: Jörg von Liebenfelß
      Gräfin Beust: Tanja Kübler
      Ernestine: Maria Wardzinska
      Romano von Reichenfels: Björn Boresch
      Haushofmeister: Klaus Krückemeyer
      Priester: Horst Peter Walz

      Weiter geht’s am 29. August mit einer Studiosession in Hamburg.

      Kommt alle gut durch den Hörspielsommer!

      Herzlich,
      Sven
    • Während des Freibadaufenthalts heute bin ich den Genuß von Folge 5 "Der Seelenspiegel" gekommen und bin immer noch begeistert. Auch mir gefällt die Idee, dass der Sprecher mit den Protagonisten in "Dialog" tritt, wobei sie sich gegenseitig natürlich nicht hören. Der Sprecher ist phantastisch gewählt und paßt wie die Faust auf's Auge zur Geschichte - und auch zur Zeit, denn Anfangs meint man, man findet sich in einem Märchen wieder. Ein Zimmermann auf Wanderschaft, der auf wunderliche und unheimliche Art und Weise in den Besitz eines Spiegels kommt, der Wünsche erfüllt. Zu schön, um wahr zu sein. In der scheinbar heilen Welt wandert man als Hörer doch gern mit - bis die Stimmung kippt, denn jeder Wunsch erfordert seinen Preis. Wirklich toll spielt und spricht auch Edwin, der anfangs ein prima Held dieser Geschichte ist, dessen Wahnsinn nur ab und an und ganz leise durchblitzt und einen dann schon erahnen läßt, welches spielerische Können einem zum Schluß der 5. Folge erwarten mag. Ebenfalls in der Schlußsequenz hat der Erzähler seinen besten Auftritt und setzt dem ganzen noch ein Sahnehäubchen auf.
      Ja, ab und an kann man schon erahnen, was kommt, ich finde, das tut dem Werk aber keinen Abbruch, die Geschichte ist gut durchdacht, man wird wirklich gut unterhalten, es ist spannend, eher unheimlich als phantastisch (außer der Leistung der Sprecher, die dem Titel der Reihe wirklich gerecht werden!), wenn man so will, wirklich ein Märchen für Erwachsene ;) Ich kann es nur empfehlen!
    • darum gehts in Folge 6:

      Der einfach gestrickte Berthold lebt mit seiner Mutter in einer alten Mühle am Rande des Dorfes Kummerbach. Häufig ist der passionierte Uhrenbastler dem Spott einer Dorfclique ausgesetzt. Als seine Mutter stirbt und er erneut schwer drangsaliert wird, weiß Berthold keinen anderen Ausweg mehr und setzt seinem Leben ein Ende. Bald vernehmen seine Peiniger das Ticken einer Uhr – und das verheißt nichts Gutes …