[Deutschlandfunk Kultur] Schneeregen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [Deutschlandfunk Kultur] Schneeregen

      Inhalt:
      Als Kommissar Ole Plessow nach dem Unfall zu sich kommt, weiß er nur, dass die Straße auf Rügen eisglatt war und er dem anderen nicht mehr ausweichen konnte. Im Kofferraum des Wagens, mit dem der Kommissar kollidierte, wurde ein Toter gefunden. Es ist der 41-jährige Franz Jöhrlich. Er lebte auf Hiddensee, war aber dienstlich viel unterwegs auf dem Festland. Seine Frau Martina kann über die Geschäfte ihres Mannes nichts Genaues sagen. Auch Fröse, ihr erster Mann, gibt vor, nichts zu wissen, obwohl auf der Insel jeder jeden kennt. Plessow muss den Fahrer des PKW finden, mit dem er zusammengestoßen ist.

      Sprecher:
      Ole Plessow: Kai Maertens
      Manfred Hübner: Michael Klobe
      Martin Brückner: Stefan Kaminski
      Martina Jörlich: Jördis Triebel
      Frauke Gottschalk: Barbara Philipp
      Suse Thiedemann: Maria Kwiatkowsky
      Moritz Fröse: Eric Bouwer
      Jürgen Fröse: Devid Striesow
      Rainer Bruns: Marian Funk
      Anita Bruns: Vera Kreyer
      Hans Bruns: Michael Schumacher

      Produktion:
      Von: Werner Buhss
      Regie: Wolfgang Rindfleisch
      Technische Realisierung: Martin Eichberg, Eugenie Kleesattel
      Regieassistenz: Cordula Dickmeiß
      Musik: Frank Merfort
      Deutschlandfunk 2010

      Deutschlandfunk Kultur hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Drogensumpf auf Hiddensee? ^^

      Ja, kann man sich mal anhören, die Krimistory, ist jetzt aber keine von der Sorte, die aufgrund ihres Plots länger nachhallt.
      Ich fand die Verhörszene mit der nervigen "Suse", die von Maria Kwiatkowsky so dermaßen renitent gesprochen wurde, dass ich als Kommissar Mühe gehabt hätte, ihr keine zu scheuern :wuetend2: und dem "Ich will mal so sagen." vor nahezu jeden seiner Sätze stellenden Fischer extrem herausfordernd. :pinch: :pfeifen: Das war einfach zuviel des Nervenden, da tat mir Ole Plessow regelrecht leid!
      Allein deswegen würde ich hier wohl nicht nochmal auf "Play" drücken... ;)
    • Ich fand das Hörspiel spannend, dazu gibt es eine ordentliche Portion trockenen (und teilweise auch schwarzen) Humor und die Auflösung hat mir auch gefallen.
      Das Highlight unter den Sprechern ist für mich Kai Maertens als Kommissar Ole Plessow gewesen, der seine Rolle sehr überzeugend und mit viel Witz und Charme gesprochen hat.
      Auch die weiteren Sprecher und Sprecherinnen wie Stefan Kaminski, Jördis Triebel, Barbara Philipp oder Devid Striesow konnten mich überzeugen.
      Etwas nervig war nur Michael Klobe in der Rolle als Manfred Hübner mit seinem ständigen "Ich will mal so sagen" - da hat man doch etwas überzogen.