[NDR Kultur] Das Glas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [NDR Kultur] Das Glas

      Inhalt:
      Charlie ist schon ein armer Teufel: Seine Frau Thedy will nicht mehr viel von ihm wissen, und auch die Männer von Wilder's Hollow sehen ihn über die Schulter an. Doch dann taucht Charlie mit einem mysteriösen Gegenstand im Dorf auf, einem großen Glas, in dem ein unbestimmbares Präparat, ein graues, schleimiges "Ding", vor sich hindämmert. Abend für Abend hocken die Leute von Wilder's Hollow nun in Charlies Wohnzimmer und spekulieren über das merkwürdige Wesen im Glas - sehr zum Verdruss von Thedy, die alles daran setzt, hinter dessen Geheimnis zu kommen. Aber das hätte sie lieber lassen sollen ...

      Sprecher:
      Werner Eichhorn (Charlie), Ingrid van Bergen (Thedy), Klaus Dittmann (Tom Carmody), Peter Lehmbrock (Gramps), Uwe Bohm (Juke), Ulrich Faulhaber (Clem), Katharina Brauren (Granny), Sonja Schwarz (Mrs. Tridden), David Opoku (Jahdoo), Gerlach Fiedler (Schausteller)

      Produktion:
      Von: Ray Bradbury
      Bearbeitung: Erwin Neuner
      Technische Realisation: Karl-Otto Bremer und Elke Kellermann
      Regieassistenz: Waltraud Heise
      Regie: Norbert Schaeffer
      NDR 1987

      Der NDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Dieses Hörspiel ist nur unwesentlich länger als Der Wind, aber in jeder Beziehung ein ganz anderes Kaliber.
      Tolle Sprecher, tolle Atmosphäre und eine sehr interessante und böse Geschichte, was insbesondere für den Schluss gilt.

      Hat mir sehr gut gefallen. :]

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Auch mir hat das Hörspiel richtig gut gefallen. :thumbsup:
      Der Sprechercast ist großartig (u.a. Werner Eichhorn, Ingrid van Bergen, Katharina Brauren und Gerlach Fiedler in einer Minirolle), die Story ist kurz und knackig, die Spannung passt und auch die Auflösung hat mir zugesagt.