Videospielmusik-Abend - am Freitag, den 13.01., ab 20:00 Uhr im Gruselchat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das war eine schöne Sendung gestern, zumindest solange ich mithören konnte!
      Vielen Dank dafür, @Loxagon :applaus:

      Ich höre nachher den Rest noch nach und bin gespannt was noch kommt. :]

      Eines ist mir aber aufgefallen.
      Für mich sind 1 Stunde 45 Minuten viel zu lange.
      Ich habe gemerkt das nach einer Stunde meine Konzentration merklich abnimmt.
      Es sind dieses Mal auch meistens Songs gewesen, wo nicht gesungen wird, das läuft dann irgendwann nur noch nebenher.

      Ich würde es tatsächlich (gilt für alle Sendungen, nicht nur deine!) auf knapp über eine Stunde begrenzen.
      Man kann dann lieber 2 Sendungen machen, bevor es irgendwann zäh wird.

      Das soll nicht negativ klingen (!), denn deine Sendungen machen mir viel Spaß.
      Du hast viel Arbeit jedes Mal damit, auch weil du kommentierst (klasse :thumbsup: ) und es wäre schade wenn es (bzw. ich) irgendwann nur noch mit einem halben Ohr dabei bin.

      Jetzt höre ich nachher erst einmal den Rest und freue mich darauf! :drueck:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Für mich sind 1 Stunde 45 Minuten viel zu lange.
      Ich habe gemerkt das nach einer Stunde meine Konzentration merklich abnimmt.
      Es sind dieses Mal auch meistens Songs gewesen, wo nicht gesungen wird, das läuft dann irgendwann nur noch nebenher.

      Ich würde es tatsächlich (gilt für alle Sendungen, nicht nur deine!) auf knapp über eine Stunde begrenzen.
      Man kann dann lieber 2 Sendungen machen, bevor es irgendwann zäh wird.

      Das soll nicht negativ klingen (!), denn deine Sendungen machen mir viel Spaß.
      Du hast viel Arbeit jedes Mal damit, auch weil du kommentierst (klasse ) und es wäre schade wenn es (bzw. ich) irgendwann nur noch mit einem halben Ohr dabei bin.
      Dem muss ich mich uneingeschränkt anschließen!
      Insbesondere bei einer solchen "Thematik", die z.B. mir eher wenig sagt.
      Ich achte selten auf Game-Musik, bin ja auch nicht so die häufige "Gamerin" ;) und entsprechend ist mir das Ganze, insbesondere weil eben viele Stücke ähnlich orchestral (oder wie es @HoerspielkindJR nannte, "episch" ) waren bzw. sich die Tonfolgen, innerhalb der etliche Minuten langen Stücke wiederholten, wirklich zuviel geworden.
      Und das nicht, weil die irgendwie schlecht klangen, nur war das für mich irgendwann alles eins, zumal ich da halt auch keine zusätzliche Erinnerung an schöne Spielmomente hatte.
      Obwohl ich hier natürlich die Mühe zu schätzen weiß, die sich Loxa :danke: jedesmal macht und ihm die auch nie absprechen würde :thumbup: , wäre ich definitiv bei einer weiteren Sendung nicht mehr dabei, wenn die länger als ca. eine Stunde ginge.
      105 min sind "Hardcore"!

      Wobei das ausdrücklich nur meine Meinung ist, wenn sich genügend Leute finden, die so lange Sendungen toll finden, weil sie auch viele Spiele kennen, dann weiter damit. Ganz klar!!
      Nur wäre ich dann nach 60-max 70min raus, und das auch, wenn meine noch ausstehenden Wunschtitel gespielt werden würden.
      Denn diesmal ist ja, trotz der opulenten Länge, nur einer von mir dabei gewesen, der nicht mal 2min dauerte. :pfeifen:
    • So, Sendung nachgehört und....
      hast du meine zwei Wünsche nicht mehr verarbeitet, oder habe ich die einfach überhört??

      Das eine Lied habe ich vorher Agatha noch groß angekündigt.
      ("Hardest game ever. It's impossible to even get past the title screen because otherwise the music would stop playing.")

      und das zweite war für MoAs.
      :S

      Agatha schrieb:

      Und das nicht, weil die irgendwie schlecht klangen, nur war das für mich irgendwann alles eins, zumal ich da halt auch keine zusätzliche Erinnerung an schöne Spielmomente hatte.
      Ja, das ist wirklich der Punkt.
      Wir verbinden die Musik mit dem Spiel, der Szene etc., alle die es nicht kennen bewerten nur die Musik.
      Die ist meistens auch toll, aber die "epische" Musik klingt oft gleich letztendlich oder ähnlich.

      Deswegen habe ich bewusst 4 Lieder genommen wo auch etwas gesungen wird., um das epische ( =) ) etwas zu erden. :green:

      Aber nochmal sicherheitshalber:
      Die Sendung hat mir großen Spaß gemacht, deswegen die gut gemeinte Kritik nicht falsch verstehen. :drueck:
      Ansonsten kommt der Chor :besserwisser: :smoke::

      P.S.
      Sehr cooler Wunsch von Rosalinchen zum Ende hin( @AbdulAschbadri bist du gemeint??) :applaus:
      Das hatte ich nicht im Ohr, aber Saltatio Mortis hätte ich mir auch gewünscht!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Also bei 60 Min hieß es "bitte etwas länger", bei 105 "bitte etwas kürzer", da wäre doch die Mitte das beste ;)

      Und tja, was mit Cobra ist ...

      @Smelly: ich weiß auswendig nicht mehr, was von dir war. Wenn nein, kommen die aber 100% (wie Agathas etc) in #2
    • Loxagon schrieb:

      Also bei 60 Min hieß es "bitte etwas länger"
      Wobei ich mich nicht daran erinnern kann, dass dieser Satz mal gefallen wäre, aber vielleicht hab ich den Zusammenhang auch einfach vergessen. ;)

      Ich persönlich wäre für max 70 min, aber wie gesagt, das entscheidet die Mehrheit, die anderen klinken sich dann halt aus an ihrem persönlichen Limit. Oder so. ;)

      @Cobra Libre ist auch sonst nicht immer jeden Tag hier gewesen, und ich gehe jetzt mal ganz positiv davon aus, dass nichts passiert ist am Freitagabend.
      :thumbsup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher