Dark Holmes - 11 - Vulkan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dark Holmes - 11 - Vulkan

      Dark Holmes - 11 - Vulkan

      Dark Holmes 11 500x500.jpg

      Sir Arthur Conan Doyles Figur des Sherlock Holmes kennt jeder, seine Fälle wurden mehrfach verfilmt und vertont. Doch »Dark Holmes« ist eine spannende und düstere Neuinterpretation.
      Ganz im Zeitalter von Netflix & Co. angekommen, präsentiert sich »Dark Holmes« im Dallas des 21. Jahrhunderts als aufregender Thriller in 13 Teilen, der den Hörer immer mehr in seinem Netz aus Mord, Betrug, Rache und Verschwörung einfängt und das Verlangen auf ein Bingen dieser einzigartigen Hörspielserie weckt.
      Es wird Zeit für einen neuen Holmes.
      »Dark Holmes«.

      Modernste Inszenierung, packender Spannungsaufbau, filmreife Vertonung und bekannte Synchronstimmen versetzen die Hörer mitten in ein Geschehen, das sie auch danach noch beschäftigen wird. »Dark Holmes«...ein einzigartiges Hörspiel-Erlebnis in Kino-Qualität!

      Klappentext:
      Nach zwei weiteren Toten kann die Justiz die Tatsachen nicht mehr ignorieren. Die Akten von Richter Palmer dürfen wieder geöffnet werden. Für Holmes und seine Verbündeten wird die Situation mit einem Mal brandgefährlich.

      Spieldauer: ca. 40 Min.
      ISBN 978-3-96762-304-8
      VÖ: 24. März 2023 (Digital)

      Darsteller: Manou Lubowski, Felix Spieß, Victoria Sturm, Shandra Schadt, Sebastian Fitzner, Christian Jungwirth, Otto Strecker, Ekkehardt Belle, Felix Strüwen, Lisa Cardinale, Ilka Körting, Christoph Piasecki, Elga Schütz, André Beyer, Tilo Schmitz, Bernd Vollbrecht, Michael-Che Koch u.v.a.

      Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Idee & Buch: Erik Albrodt, frei nach Motiven von Sir Arthur Conan Doyle
      Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Soundtrack & Musik: Michael Donner
      Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:

      „Ein erfrischender, modern gehaltener Neustart, der gesteigerte Lust auf mehr macht.“
      FFM-Rock

      „Spannender Thriller, der mit einer gelungenen Erzählführung und vielen Überraschungsmomenten punktet.“
      LiteraturForum

      „Erfrischend neu. Kurz, knackig und ohne große Umwege. Wenn ihr damit angefangen habt, müsst ihr unbedingt weiter hören.“
      Mein Ohrenkino

      „Dark Holmes ist ganz großes Blockbuster-Hörspiel-Kino, das mit einer modernen Adaption und durchdachten, authentischen Charakteren begeistert. Suchtgefahr.“
      Traumwelt Hörspiel

      „Ein packendes Hörspielvergnügen, das Lust auf mehr macht.“

      Buchtips
    • Die Folge ist schlimm... schrecklich.... grauenvoll....GUT! Und es macht mich fertig, dass sie dann wieder so schnell zu Ende war. :cry:

      Spoiler anzeigen
      Der Fall Moriarty (oder das Netzwerk) wird durch Lestrade an die Öffentlichkeit gebracht, Holmes darf wieder offiziell ermitteln und alle sind am Ende in großer Gefahr.


      Ansonsten war es schön Ekki Belle noch einmal zu hören. Doch auch der restliche Cast spielt wie immer toll und gegen Ende hatte ich schon richtig herzrasen. Man merkt, dass es auf das Ende zugeht. Nur noch 2 Folgen. Wow... :paranoia: :pipi:
    • Hier war richtig was los, der Showdown naht. Moriartys Handlanger sind üüü-ber-all.

      Spoiler anzeigen
      Die spontane Stürmung des Polizeireviers durch Moriartys Mob war mir aber fast etwas too much, das war schon Batman-Niveau. In Gotham kann ich mir sowas eher vorstellen :D


      @Chris2710 Ich find Dark Holmes derzeit auch immer wieder sehr spannend. Zum Einschlafen kann ich die Serie grade absolut nicht hören ;)
    • Ja, langsam gehts jetzt in der Tat auf die Zielgerade. ;)
      Ich lasse mir mit der Serie ja absichtlich ein bisschen Zeit, aber gestern waren jetzt doch mal wieder 2 Folgen fällig.

      Diesmal zieht auch Chief Openshaw die Kosequenz aus seiner Verstrickung in die Organisation, während Holmes, Watson. Lestrade und Lucy weiterhin darüber nachgrübeln, wer sich hinter "Moriarty" überhaupt verbirgt...
      Warum greift "er" oder doch viel eher "sie"(?) auf diese Weise ins Rechtssystem ein, und was ist mit den konfiszierten Waffen der überproportional vielen Verhandlungen im Zusammenhang mit Waffengewalt, die sich theoretisch alle in der Asservatenkammer des DPD befinden müssten, dort aber scheinbar nicht mehr sind. Was vertuscht man an höchster Stelle - und ist auch der US-Präsident in das Ganze verwickelt?
      Während man dann im Polizeirevier und unter Aufsicht eines neutralen Beobachters die Unterlagen von Richter Palmer zu sichten beginnt, geschieht unerwartet Heftiges, und alle schweben in größter Gefahr!

      Wieder inhaltlich sehr dicht, dazu extrem spannend und stellenweise äußerst überraschend hinsichlich einiger Wendungen, die die Handlung so nimmt!