[RB2] Corpus Delicti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RB2] Corpus Delicti

      Inhalt:
      Die despotische Marte nutzt ihre Schwester Jane und deren Tochter als billige Mägde und verbietet ihrer Nichte den Umgang mit ihrem heimlich Verlobten. Ihre Drohung, alle zu enterben, inklusive ihres Mannes, wird ihr zum Verhängnis und kurz darauf wird wegen Mord ermittelt.

      Sprecher:
      René Deltgen - Edouard Moreau
      Hilde Weissner - Marthe, seine Frau
      Rosemarie Fendel - Jeanne, Marthes Schwester
      Monika Peitsch - Evelyne, Jeannes Tochter
      Gerd Vespermann - Jacques Loubet, Evelynes Verlobter
      Klaus Höhne - Kommissar Verdier
      Horst Sachtleben - Brigadier
      Hans Zimmermann - Notar

      Produktion:
      Von Charles Maitre
      Übersetzung: Maria Frey
      Komposition: Heinz Brüning
      Musik: Konrad Elfers (Klavier)
      Technische Realisierung: Heinz Sommerfeld, Dagmar Schlandt
      Regieassistenz: Josef Gabriel
      Regie: Heinz-Günter Stamm
      Bayerischer Rundfunk 1970 / Erstsendung: 25.06.1970

      RB2 hat den Hörspielklassiker zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Das Hörspiel fand ich große Klasse, ich wurde bestens unterhalten.
      Rene Deltgen ist mal in einer etwas anderen Rolle zu hören. Er hat mir sehr gut in der Rolle von Edouard Moreau gefallen. Auch Hilde Weissner glänzt als "Ekelpaket". Die anderen Sprecher und Sprecherinnen haben mir ebenfalls gefallen, negativ ist mir niemand aufgefallen.
      Diesmal gibt es von Bastian Pastewka reichlich Informationen zu Rene Deltgen und auch einige, sehr alte Tonaufnahmen von alten Paul Temple Hörspielen - sehr schön!! :thumbsup:
    • Für mich das bisherige Highlight der vierten Staffel.

      Eine interessante Geschichte mit einer doch sehr überraschenden Auflösung.
      Das Versteck hätte wohl niemand erwartet.
      Dazu durch die Bank tolle Sprecher.

      Sehr interessant auch wieder die vielen Infos von Bastian Pastewka und die Ausschnitte aus den alten Hörspielen.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Für mich das bisherige Highlight der vierten Staffel.
      Genau das habe ich gestern Abend auch gesagt! :zustimm:

      Interessantes, kurzweiliges Hörspiel mit einem äußerst ungewöhnlichen "Corpus delicti". ;)
      Wobei man als Krimifan ja eigentlich schon beim ersten :husten: von Edouard misstrauisch wurde und überlegte... :pfeifen:

      Toller Cast außerdem noch, mit René Deltgen als "Sahnehäubchen"! ;)

      Aufgrund der Tatsache, dass ich großer Paul Temple-Fan bin und MoAs eine ausgesprochen informative Doku über Deltgen auf DVD besitzt, war mir da zwar sehr vieles nicht mehr neu bei den Pastewka-Infos, aber von dem Hörspiel von 1938! mit dem schlagenden Herzen als Sound, hatte ich auch noch nie gehört. :thumbup:
      Kein Wunder, dass das die Hörer damals begeistert hat, wenn man bedenkt, wie wenig bzw. gar nichts die an Geräuschuntermalung gewohnt waren. ;)