Märchenland - Kinderland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Märchenland - Kinderland

      front.jpg back.jpg

      Ach, beim Hören dieser alten Rillen geht mir das Herz auf: Die vier Märchen der Gebrüder Grimm habe ich zwar im Laufe der Jahre schon etliche Male rauf und runter gehört, aber hier ist die Inszenierung besonders aufwendig mit Orchester und Gesang. Und diese alte Art der Inszenierung gibt es heute gar nicht mehr, ich vermute, weil zu teuer. Aber auch die Besetzung ist schön, Heinz Ladiges als Sprecher, die Austattung ist ebenso aufwendig, mit Bilderbuch zum Mitlesen, hier bleibt eigentlich kein Wunsch offen - außer dem, man hätte doch irgendwo eine Jahreszahl hinterlassen können ;)
      Fazit: Ganz tolle LP, ein Highlight meiner Sammlung!
    • Gab es davon noch mehr LPs oder nur diese eine?

      Ich kann mich aus meiner Kindheit an die "Kinderland-Märchenland"- Emi-LPs mit den Fotocovern erinnern (ich hatte davon z.B. "Rumpelstilzchen / Der Zankapfel"), aber die haben nichts mit Deinem "Hör-Schätzchen" zu tun, denke ich, sind keine späteren Auflagen gewesen.
      Und da waren die beiden Wörter ja halt auch genau andersrum. :)