Kommissar Tacheles - 01 - Knall auf Fall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Zu einem schönen, langen und entspannten Lauf gehört auch was Leichtes auf die Ohren.
      Und ich sehe gerade, dass ich noch gar nicht dazu geschrieben habe.
      Auch hier ist es ja der Startschuss eines erneuten Komplettdurchlauf und ich bringe es kurz und knapp auf den Punkt: Ich liebe es.
      Einfach gestrickt, großartig unterhaltend und immer mit einem gewissen Grinsen im Gesicht folgt man gespannt dem zugegeben nicht offensichtlich erkennbaren Lösung des Falls.
    • Eines vorweg: Das Hörspiel erfindet das (Krimi-)Rad nicht neu, erhebt aber auch nicht den Anspruch.

      Im Mittelpunkt steht das Ermittlerduo, das sich hier erst noch zusammenraufen muss. Und dies gelingt auf äußerst unterhaltsame Art und Weise.
      Während der Protagonist seinem Spitznamen konform kein Blatt vor den Mund nimmt und sich auch sonst nicht besonders liebenswürdig zeigt, überrascht seine neue Partnerin mit einer eben solchen Kratzbürstigkeit und steht ihrem Vorgesetzten so in nichts nach. Das sorgt für eine Menge Reibereien und bedeutet für den Hörer unheimlich viel Spaß. Zudem ist die Handlung mit der knackig-kurzen Spielzeit auf den Punkt gebracht.

      Dem "sympathischen Kotzbrocken" und der Empathie-Beauftragten lauscht man einfach gern. :thumbsup:
    • Ich hatte die Folge auch zum ersten Mal die Tage gehört. Der Fall ist überschaubar spannend, manche Geplänkel sind durchaus skurril und amüsant, manche Reibereien aber für mich recht plumpe gegenseitige Beleidigungen unter dem Banner des lustig gemeinten Sarkasmus. Ich werde mal dranbleiben bei Gelegenheit, Carsten Wilhelm ist mir aber seit jeher von der Art etwas zu trocken.
      Vielleicht entwickelt sich das mit fortlaufender Dauer.