Schwert & Runenzauber - 2 - Die Reise nach Ur-Silosar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schwert & Runenzauber - 2 - Die Reise nach Ur-Silosar

      Am 06.01.2023 erscheint:



      Inhalt:

      Angeheuert als Söldner begleiten Simon und Ganduran den Halbzwerg Torkas Schmiedehammer auf der Suche nach seinem verschollenen Vater.
      Ein Schiff ist schnell gefunden. Doch schon in der ersten Nacht kommt ein Passagier um sein Leben und er soll nicht der einzige bleiben.

      Mit:

      Vincent Fallow, Marc Schülert, Michael Bideller, Tanja Lipinski, Matthias Hoff, Werner Braunschädel, Konstantin Graudus,
      Tetje Mierendorf, Benno Lehmann, Wolfgang Rositzka, Christine Schaller,
      Philip Bösand, Detlef Tams, Christine Kutschera

      Nach einer Idee von Frank Hammerschmidt

      Hörprobe:



      Dieses Hörspiel erscheint bei uns schon am 16.12.2022 als Download
      www.hm-audiobooks.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carsten_HM ()

    • Tolkien schrieb:

      Übrigens fand ich nach dem ersten hören Philip Bösand als Goblin Hesel so gut, daß ich die Figur, die zunächst nur in dieser Folge auftauchen sollte, nun auch weiterhin dabei ist.
      Finde ich cool! :biggrin:
      Lese gerade zufällig "Steife Prise" von Terry Pratchett, da werden die Goblins, die sonst ja immer eher schlecht wegkommen und irgendwie die letzten, stinkendsten, nervigsten, fiesesten Kreaturen sind - zumindestens in ihrer Größe ;) - auch mal ein bisschen rehabilitiert.
      "Rechtigkeit"! ^^
    • Tolkien schrieb:

      Übrigens fand ich nach dem ersten hören Philip Bösand als Goblin Hesel so gut, daß ich die Figur, die zunächst nur in dieser Folge auftauchen sollte, nun auch weiterhin dabei ist.
      Was mich außerordentlich freut, da diese Rolle unglaublich viel Spielfreude bereitet! :)
      Sprecher: "Schwert & Runenzauber" I "Midnight Tales" I "Insel-Krimi" I "Vidan" I "Die letzte Fahrt der Nautilus" I "Anomalia" I "Rick Future" I "Yeovil True" I "Euphoria" uvm. - philipboesand.de
    • Marco schrieb:

      Ich bin nur kein Freund von langen Musikstücken bei Hörspielen.
      Mal sehen, ob die Musik nachher beim Hörspiel auch so lang ist oder ob die hier, als Hintergrund für die ganzen Infos, ein bisschen "ausgedehnt" wurde.
      Ich muss nämlich zugeben, dass ich das vom ersten Teil her nicht mehr genau weiß.
      Generell gefällt mir aber das ziemlich opulente, orchestrale Intro sehr gut!
      Sowas hat immer mehr Wiedererkennungswert als irgendein dünnes Gedudele - sofern es passt, das is klar. ;)
    • So, habe das Hörspiel gestern gehört, und es hat mir den Samstagnachmittag wirklich verschönert! :thumbup:
      Statt Sturm und Regen in einem der deutschen Mittelgebirge, gabs unterhaltsame, abwechslungsreiche Abenteuer mit Simon Braverde, Ganduran und ihrer sich langsam vergrößernden Gruppe. Allen voran der Halb-Zwerg Torkas und der Goblin Hesel ( ja, @Tolkien , Philip Bösand spricht den in der Tat extrem passend :thumbup: ), die die beiden diesmal kennenlernen und nicht in jedem Fall ganz freiwillig ;) zu ihren Weggefährten machen.
      Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass ich kein eingefleischter Fantasy-Fan bin, aber bei "Schwert und Runenzauber" kann ich gar nicht anders, als mit großem Spaß zuhören!
      Auch in dieser Folge geschieht wieder vieles, das dem Hörer teils augenzwinkernd (z.B. die Episode mit Zauberer "Runerich" =) ), teils auch heftig und mit "Bodycount" präsentiert wird.
      Dabei lernen wir weitere Fähigkeiten von Ganduran kennen, wie das Sehen durch die Augen von Tieren ("Übernimm aber bitte keinen großen, krähenden Hahn!" =) ) oder auch Menschen (bei der Szene mit Ekkolf kam ich mir fast ein bisschen vor wie bei "Vier Fliegen auf grauem Samt" :applaus: ), erleben aber auch die Begegnung unserer Helden mit einem undurchsichtigen, alten Necromanten, seiner wunderschönen, blassen Enkelin Kabea und etlichen furchteinflößenden Gestalten...
      Will jetzt nicht unnötig spoilern, aber die hätte ich hier nicht erwartet und war entsprechend angetan von der Idee. ^^
      Als ob es damit nicht schon genug wäre, ist Valuriel mit ihrem Vater und Sallas hinter Ganduran her, um ihn für den Tod ihres Bruders zur Rechenschaft zu ziehen... :pfeifen:
      Was ich ebenfalls noch einen genialen Kniff für die Konzeption weiterer Folgen finde: das von den Vieren angesteuerte Ziel wird viele unterschiedliche Settings bieten, so dass auch in Zukunft für ordentlich inhaltliche Abwechslung gesorgt ist!
      Wenn ich da allein an die Kanu-Weiterreise und den Kimrin-Dschungel denke... ich wette, da wird es wieder so einige ausgesprochen ungewöhnliche Begegnungen auf dem Weg zur alten Zwergenfestung geben... ^^
      Ich freue mich jetzt schon drauf!

      Produktion souverän (lediglich die Laufgeräusche konnten mich nicht so ganz überzeugen), dazu ein guter Cast (okay, ich musste bei Konstantin Graudus bisschen den "Holmes" im Hinterkopf ausknipsen ;) , aber das ist ja ein Problem, was man häufiger hat, wenn man einen Sprecher zuvor mehrfach in einer anderen Rolle gehört hat) - für mich ist diese Fantasy-Saga bisher ein Treffer!
    • Freut mich. Ich glaube, in der nächsten Folge ist Hesel noch nicht dabei, aber ab Folge 4 ziemlich regelmäßig. Es sind auch noch nicht alle Abenteurer beisammen. Wer noch dazu kommt, kann man aber vielleicht ab der nächsten Folge erahnen.