Die drei ??? - Erbe des Drachen (Das Original-Hörspiel zum Kinofilm)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @schulzi

      Habe den Film gerade gesehen (bis auf die ersten 11 Minuten, da die Kölner Verkehrs Betriebe) mal wieder massive Personalausfälle haben - wir haben in Köln gerade Grippehöchststand).
      Ich bin eingestiegen mit der Szene, als die drei ??? Rocky Beach gerade verlassen haben.

      Die ersten 15 Minuten fand ich den Film ganz furchtbar langweilig und "typisch deutsch".
      Zum Glück fängt er sich danach aber und sowohl das vorher platte Spiel der 3 Darsteller wird besser, als auch die Story beginnt spannend zu werden.
      Die Produktionswerte (Kulissen, Kostüme) und die Musik sind durchweg gut. Als erstes wird der Darsteller von Bob (Levi Brandl) in seinem Solopart interessant, später folgt ihm der Justus-Darsteller Julius Weckauf in seinem Solopart.
      Peter-Darsteller Nevio Wendt hat den Nachteil keine Soloszene zu bekommen (der Konflikt zwischen ihm und seinem Vater zieht sich durch den ganzen Film), überzeugt aber doch insgesammt.
      Einige Folgentitel werden zitiert (z.B. Spur ins Nichts), einige Gegenstände aus den Hörspielen kommen vor (Die schwarze Katze), vor allem am Anfang und Ende des Films.

      Ohne die 11 Minuten zu Beginn gesehen zu haben, bekommt der Film eine Schulnote 3+ von mir.

      Ich finde ihn von der Story her nicht so gut wie die Version von 2007, atmosphärisch ist er jedoch deutlich näher an den Hörspielen.
      Auf jeden Fall lohnenswert zu schauen.
    • Ich habe das Hörspiel ganze 15 Minuten angehabt. Was ich gehört habe, war nicht verkehrt und hat mir durchaus gefallen. Aber irgendwie habe ich beschlossen, dass ich doch erst den Film sehen möchte und dann das Hörspiel höre. :]
    • Na ja,ich fand den nicht so toll,aber ich bin kein Fan;meine Frau eher aber Sie fand ihn auch nicht so toll.

      Typisch deutsche Verfilmung(könnte auch im TV laufen),den ersten fanden wir deutlich besser und spannender