Die drei Fragezeichen - Erbe des Drachen (Das Original-Hörspiel zum Kinofilm)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei Fragezeichen - Erbe des Drachen (Das Original-Hörspiel zum Kinofilm)

      am 27.01. erscheint:

      erbe-des-drachen_hoerspiel.jpg

      Inhalt:
      Rocky Beach, Kalifornien – Mit seiner außergewöhnlichen Intelligenz und seinem fotografischen Gedächtnis ist Justus Jonas der „Kopf“ des berühmten Detektiv-Trios Die drei ???, das durch den skeptischen Allround-Athleten Peter Shaw und den auf Recherchen und Investigation spezialisierten Bob Andrews komplettiert wird. Was die drei Jungs verbindet, ist ihre loyale Freundschaft und ihre Leidenschaft für Mysterien und scheinbar unerklärliche Geheimnisse, denen sie in ihrer geheimen Zentrale auf dem Schrottplatz von Justus‘ Onkel Titus auf den Grund gehen. Als nächstes steht während der Sommerferien eine gemeinsame Reise nach Rumänien bevor, wo die drei Freunde ein Praktikum am Filmset von „Dracula Rises“ absolvieren dürfen, das ihnen Peters Vater vermittelt hat, der bei den Dreharbeiten für die Special Effects verantwortlich ist. Kaum in Transsilvanien angekommen, häufen sich rätselhafte Ereignisse auf dem alten Schloss von Gräfin Codrina, das dem Film als Originalkulisse dient. Die drei Detektive wollen herausfinden, was all dies mit einem seit über 50 Jahren verschwundenen Jungen, einer mysteriösen Bruderschaft und einem rätselhaften Untoten zu tun haben kann. Bald stehen nicht nur die Dreharbeiten und Peters Verhältnis zu seinem Vater, sondern auch die Freundschaft der drei ??? auf dem Spiel …

      Sprecher:
      Julius Weckauf
      Nevio Wendt
      Levi Brandl
      Mark Waschke
      Natalia Belitzki
      Jördis Triebel
      Florian Lukas
      Agnaes Decker
      Gedeon Burkhard
      Bernd Birkhahn

      und als Gast: Gudrun Landgrebe

      Erzähler: Axel Lutter

      Weitere Infos siehe hier: Europa-Produktwelt

      Bestellinks folgen bei Verfügbarkeit.
    • Heute gab es in der Nachbarstadt eine Preview zu dem Film und die Chance haben wir genutzt.
      Mein Bruder hatte mir die Karten zu Weihnachten geschenkt.

      Wir wurden richtig toll unterhalten und der Film hat sich in jeder Hinsicht gelohnt.
      Die Schauspieler sind gut besetzt und für drei ??? Fans gibt es Unmengen von Anspielungen.

      Auf dem Schrottplatz hört man am Anfang einen Hund und ich könnte fast schwören das es das typische Hundegebelle aus den Hörspielen ist.
      Auch Blacky ist zu hören und Frau Körting wird auch aufgelistet am Ende =)

      Wie gesagt, viele kleine Anspielungen und um alle zu sehen/hören muss ich ihn mir noch einmal anschauen irgendwann.

      Aber am Anfang sagt z.B. Tante Mathilda zu Titus das ein Pico angerufen hat und ein Schwert verkaufen wollte. :green:
      Der Gedanke an Pico Alvaro und das Aztekenschwert ist da wohl nicht zu unseriös =)

      Also wenn ihr Kino mögt und eine gute Geschichte, dann geht gerne in den Film rein.
      Uns hat er gut gefallen und Spaß gemacht! :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich mag ja Florian Lukas, aber als Onkel Titus kann ich ihn mir absolut nicht vorstellen. Auch wenn er mittlerweile altersmäßig natürlich durchaus passt...

      Aber ich hab meinem 7jährigen versprochen, dass ich mit ihm in den Film gehe. Vielleicht aber erst, wenn er sich das Hörspiel vorher anhören konnte, damit er sich auf “unheimliche“ Szenen vorbereiten kann. Dafür ist er in seinem Alter noch sehr sensibel.
    • zdeev78 schrieb:

      Ich mag ja Florian Lukas, aber als Onkel Titus kann ich ihn mir absolut nicht vorstellen.
      Man muss sich wirklich von seinem eigenen Bild lösen vorher.
      Aber 100% passend mag es nicht sein für uns.
      Er hat allerdings sehr wenig Bildschirmzeit deswegen war das okay.

      Agatha schrieb:

      Mehr Kinder im Film oder doch mehr erwachsene Fans?
      =)
      Überraschenderweise waren mehr Jugendliche da :]

      Agatha schrieb:

      Wie, man hört den Vogel, sieht ihn aber nicht in der Zentrale?
      Das finde ich bei einem Film aber bisschen blöd irgendwie...
      Dafür hat das Budget nicht mehr gereicht :green:
      Ich hätte Blacky auch gerne gesehen, aber es sollte dieses Mal nicht sein leider.
      Vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung mit der Besetzung.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • fahrendergeselle schrieb:

      Wir waren heute im Kino und waren alle sehr angetan vom Film, ich würde ihn sofort nochmal schauen.
      So ging es uns auch. :]

      schulzi schrieb:

      Vielleicht sollte ich dem Film doch eine Chance geben (fand die zwei davor ziemlich schlecht) .
      :]
      Den ersten Film fand ich richtig schlecht und hätte ein normaler Film ohne ???-Bezug sein können.
      Der zweite war besser, aber einmal schauen reicht auch.

      Bei dem aktuellen Film hatte ich das Gefühl das er mit Liebe gemacht ist und sich doll auf die ???-Welt konzentriert hat.

      Schaue ihn dir bitte ab!
      Er lohnt sich und ich wäre sehr auf deine Meinung gespannt.

      Das es nicht die original Stimmen sind, das konnte ich sehr schnell ausblenden und mich auf die Story dann einlassen. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Das es nicht die original Stimmen sind, das konnte ich sehr schnell ausblenden und mich auf die Story dann einlassen.
      Wär sonst aber auch bisschen komisch, ehrlich gesagt.
      Drei ca. Zwölfjährige vor Augen - und die würden mit den Stimmen von Männern Mitte/ Ende 50 reden? :arg4:
      Das klänge aber schwer nach Parodie! :pinch: =)

      Bei uns startet der Film am Donnerstag.
      Mal sehen, ob wir dann die Tage drauf mit dabei sind!
      Lust hätte ich ja irgendwie schon...
    • Ich fände es ja cool, wenn man für die Blu-ray Oli, Jens und Andreas in einer Art Fan Synchron auf die drei Jungs setzt. Das wäre ein Service an die Fans. Bei der Kinoversion hätte ich es auch falsch gefunden. Ich mochte den ersten Kinofilm, auch wenn er mehr Gonies als Die drei Fragezeichen war, der 2 war mir zu albern und zäh, dem neuen Film gebe ich allein wegen Andre Marx eine Chance.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Ich hab mich dagegen entschieden, den Film am Sonntag zu gucken (da gab es bundesweite Previews), da ich sonntags immer mit Ausnüchtern vollbeschäftigt bin.
      Ich habe die ersten beiden Filme im Kino gesehen (der 1. war cool, der 2. mittelmäßig) und werde die 3. Version wahrscheinlich am Donnerstag gucken, da nichts Interessanteres startet.