Dark Holmes - 10 - Hinterhalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dark Holmes - 10 - Hinterhalt

      Dark Holmes - 10 - Hinterhalt

      Dark Holmes 10 500x500.jpg

      Sir Arthur Conan Doyles Figur des Sherlock Holmes kennt jeder, seine Fälle wurden mehrfach verfilmt und vertont. Doch »Dark Holmes« ist eine spannende und düstere Neuinterpretation.
      Ganz im Zeitalter von Netflix & Co. angekommen, präsentiert sich »Dark Holmes« im Dallas des 21. Jahrhunderts als aufregender Thriller in 13 Teilen, der den Hörer immer mehr in seinem Netz aus Mord, Betrug, Rache und Verschwörung einfängt und das Verlangen auf ein Bingen dieser einzigartigen Hörspielserie weckt.
      Es wird Zeit für einen neuen Holmes.
      »Dark Holmes«.

      Modernste Inszenierung, packender Spannungsaufbau, filmreife Vertonung und bekannte Synchronstimmen versetzen die Hörer mitten in ein Geschehen, das sie auch danach noch beschäftigen wird. »Dark Holmes«...ein einzigartiges Hörspiel-Erlebnis in Kino-Qualität!

      Klappentext:
      Holmes und seine Verbündeten geraten immer mehr in die Defensive. Als Lucy Job und Wohnung verliert, geht das Team zu einem Angriff über, der nicht unbeantwortet bleibt. Der unbekannte Gegner muss zurückschlagen, wenn er nicht weiter von Holmes in die Enge getrieben werden will.

      Spieldauer: ca. 37 Min.
      ISBN 978-3-96762-302-4
      VÖ: 10. März 2023 (Digital)

      Darsteller: Manou Lubowski, Felix Spieß, Victoria Sturm, Shandra Schadt, Tobias Meister, Ozan Ünal, Jannik Endemann, Simona Pahl, Philip Bösand, Sven Plate, Dirk Hardegen, Markus Pfeiffer, Matthias Keller, Thomas Plum, Christoph Piasecki, Florian Michael Kröger u.v.a.

      Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Idee & Buch: Erik Albrodt, frei nach Motiven von Sir Arthur Conan Doyle
      Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Soundtrack & Musik: Michael Donner
      Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:

      „Ein erfrischender, modern gehaltener Neustart, der gesteigerte Lust auf mehr macht.“
      FFM-Rock

      „Spannender Thriller, der mit einer gelungenen Erzählführung und vielen Überraschungsmomenten punktet.“
      LiteraturForum

      „Erfrischend neu. Kurz, knackig und ohne große Umwege. Wenn ihr damit angefangen habt, müsst ihr unbedingt weiter hören.“
      Mein Ohrenkino

      „Spannend, modern und mit dem typischen kriminalistischen Holmes-Spürsinn.“
      Traumwelt Hörspiel
    • Das ist wirklich eine tolle Leistung eine neue Serie gleich so voranzutreiben und unternehmerisch den Mut dazu aufzubringen! :]

      Ich hoffe das ich bald mit Nummer 1 anfangen kann!
      Aber es wird noch dauern...diese ganzen extra langen Adventskalender fressen viel Zeit.
      Luxus-Problem =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Moin,
      Junge, Junge, Junge! Was für eine geniale spannende Serie. Ich habe gerade Folge 10 beendet. Krasses Ding. Hat Spaß gemacht.
      Jetzt mache ich mir ein Bier auf und dann wird Folge 11 angeschmissen. Heute Abend wird gedarkholmest!!
    • Ich finde es immer noch beeindruckend, dass mich jede Folge noch irgendwie überraschen kann. Habe jetzt Folge 10 beendet, es geht auf die Zielgerade und bislang hatte ich keine Längen, weil @Contendo dankenswerterweise jede Folge knackig-kurz gehalten hat mit je rund 40 Minuten. :)
    • zdeev78 schrieb:

      bislang hatte ich keine Längen, weil @Contendo dankenswerterweise jede Folge knackig-kurz gehalten hat mit je rund 40 Minuten.
      Ja, das macht einem die Geschichten noch einen Ticken sympathischer!
      Es gibt schlichtweg keine (vertane) Zeit, in der Handlungsdurchhänger passieren könnten.

      Hier wieder genauso.
      Für die arme Lucy geht es richtig ans "Eingemachte", weil Moriarty und seine Schergen sie offensichtlich aus der Stadt vertreiben wollen.
      Un ihr zu helfen und die Hierarchie der Organisation aufzubrechen, halten sich die Verbündeten an Percy Phelps, für den sie sich mit vereinten Kräften eine ganz besonders fiese Falle ausdenken. ^^
      Nachdem auch Joey Openshaw aus seiner Deckung kommt, besteht kein Zweifel mehr, dass Moriarty versuchen wird, Phelps aus dem Weg zu räumen.
      Dumm nur, dass sich Holmes und Lucy sehr, sehr nahe am Geschehen befinden...

      Ich fands wieder extrem spannend und unterhaltsam!
      Teile mir die Folgen regelrecht ein, um noch ein bisschen bis zum Finale zu haben!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher