Margaret Rutherford - 19 - Mumientanz um Mitternacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Margaret Rutherford - 19 - Mumientanz um Mitternacht

      Am 23.12.2022 erscheint:



      Inhalt:

      Aufregung herrscht in Maidenfield. Ein bekannter Schriftsteller stattet dem kleinen Örtchen einen Besuch ab.
      Doch die Reise steht unter keinem guten Stern, denn statt einer spannenden Geschichte präsentiert sich ein schockierender Mord.
      Miss Rutherford nimmt die Ermittlungen auf und gerät in ein Netz voller Lügen und macht sogar die Bekanntschaft mit einer unheimlichen Mumie.

      Mit:

      Beate Gerlach, Rainer Gerlach, Tetje Mierendorf, Ann Vielhaben,
      Thomas Fedrowitz, Deborah Mock, Nicolas König, Philipp Engelhardt, Inko Hartwiger, Judith Peres

      Nach einer Idee von Christoph Soboll

      Hörprobe:


    • Chris2710 schrieb:

      Mein Einstand im Rutherford-Universum. :blush1:
      Oh, kein Grund rot zu werden, mein Lieber, mir hat Deine Premierenfolge gut gefallen!
      Habe sie mir Sonntag angehört, und da war für mich alles drin, was in eine unterhaltsame, kurzweilige Margaret-Story reingehört!
      Teils sympathische, teils eher etwas anstrengende Charaktere :pfeifen: , um die sich der Plot entspinnt, dazu eine kauzig-liebenswerte Miss Rutherford, die auch nicht immer aus ihrer Haut kann (Stichwort: verratene Romanauflösung :pfeifen: ), aber auf die sich jeder verlassen darf, der Hilfe braucht, und die nicht eher ruht, als bis sie den wirklich tragischen Tod, zu dem es hier kommt, aufgeklärt hat.
      Ganz besonders originell fand ich ja das Auftauchen der "Mumie" :mumie: , von der zunächst jeder denkt, sie sei als Gag gedacht gewesen... ;)
      Die Produktion ist solide, der Cast top auf die jeweilige Rolle abgestimmt.
      Und das Ehepaar Gerlach macht mir hier sowieso immer ganz besonders viel Spaß, da merkt man einfach die Vertrautheit, die sich auch auf das Miteinander ihrer Charaktere überträgt.

      Ja, ich muss sagen, bisher sind für mich noch alle Geschichten der neuen Script-Schreibenden Treffer und eine wirkliche Bereicherung für die Serie gewesen!! :thumbup: