[RB2] Spur ohne Namen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RB2] Spur ohne Namen

      Inhalt:
      Die Schauspielerin Susan Bromfield ist in einem Hotel ermordet worden. Es fehlt jede Spur des Mörders, deshalb gibt die Polizei den Fall schnell auf. Weil sein Redakteur vom New York Herald Tribune eine zugkräftige Story wittert, verbringt der Journalist Joe Simon eine Nacht genau in dem Zimmer, in dem der Mord geschah. Dort findet er eine kleine Scheibe, trifft auf den zunächst fälschlich beschuldigten Mörder und versucht die Vorgänge trotz verwirrender Nachforschungen im Detail zu rekonstruieren. Mehrere Nächte verbringt Joe Simon im Hotel. Doch eines Abends ist das Zimmer 326 plötzlich nicht mehr frei.

      Sprecher:
      Wolf Euba - Erzähler
      Edmund Steinberger - Leo Benda
      Reinhard Glemnitz - Joe Simon, Reporter
      Hans Cossy - Corman, Redakteur
      Rolf Illig - Martin Westmacott
      Christiane Schröder - Valerie
      Christian Marschall - Inspektor Black
      Alexander Malachovsky - Portier
      Thomas Brandner - Boy
      Inge Schulz - Mary Chester
      Josef Manoth - Redakteur
      Alexander Brill - Polizist
      Marlies Schönau - Margaret
      Reinhard Lentz - Forbes
      Ruth Küllenberg - Anna, seine Frau
      Michael Lenz - Grimes
      Alois Maria Giani - Stern
      Jörg Schleicher - Arbeiter
      Adolf Ziegler - Walker

      Produktion:
      Von: Helen McCloy
      Bearbeitung (Wort): Edmund Steinberger
      Technische Realisierung: Heinz Sommerfeld, Sibylle Röhr
      Regieassistenz: Alexander Malachovsky
      Regie: Edmund Steinberger
      Laufzeit: 52 Minuten 30 Sekunden
      Bayerischer Rundfunk 1969 / Erstsendung: 20.03.1969

      RB2 hat den Hörspielklassiker zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Zu Beginn gibt es wieder viele interessante Infos von Bastian Pastewka.

      Das Hörspiel hat mir auch gut gefallen.
      Der Reporter Simon löst den Fall (fast) im Alleingang, dazu viele Stimmen, die man im Mucks bisher eher selten oder gar nicht gehört hat.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Das ist ein Hörspiel ganz nach meinem Geschmack: spannend, packend, abwechslungsreich.
      Reinhard Glemnitz in der Hauptrolle hat mir sehr gut gefallen, auch die anderen Sprecher und Sprecherinnen waren ziemlich gut.
      Beim Sprecher von Inspektor Black (Christian Marschall) bin ich ins Grübeln gekommen, da ich nicht darauf gekommen bin, woher ich die Stimme gekannt habe. Hier hat mir die Internetsuche weitergeholfen: er ist der Erzähler bei der Zeichentrickserie "Nick Knatterton" gewesen.
    • Wundere mich darüber, dass mir das Hörspiel letzten Dezember "durchgerutscht" ist, denn als ich es jetzt per Zufall nochmal entdeckt habe, war ich ziemlich begeistert davon.

      Purzel schrieb:

      Das ist ein Hörspiel ganz nach meinem Geschmack: spannend, packend, abwechslungsreich.
      Du schreibst es! :kumpel:

      Hier geht es stellenweise ganz ordentlich zu Sache, so dass man sich als Hörer nicht wirklich sicher sein kann, dass für Joe und Valerie alles gut enden wird. :pfeifen:
      Wirklich originell und spannend gemacht, auch die Suche nach der wahren Bestimmung der kleinen Kartonscheibe...Und auf den wahren Täter kommt man hier auch nicht schon mittendrin, sondern tatsächlich erst gegen Ende.
      Ich zumindest. ;)
    • Der Erzähler Wolf Euba galt einstmals als DIE Stimme Bayerns. Jüngere Generationen kennen seine Stimme wohl hauptsächlich noch aus dem letzten Pumuckl Film mit Gustl Bayrhammer als Meister Eder. Da letzterer bei der Postproduktion bereits verstorben war, übernahm Euba seine Nachsynchronisatiion in dem blauen Klabauterfilm. Mir ist es damals allerdings nicht aufgefallen, dass Meister Eder in dem Streifen eine andere Stimme hat ;-)
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP