Dark Holmes - 9 - Misstrauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dark Holmes - 9 - Misstrauen

      Dark Holmes - 9 - Misstrauen

      Dark Holmes 9 500x500.jpg

      Sir Arthur Conan Doyles Figur des Sherlock Holmes kennt jeder, seine Fälle wurden mehrfach verfilmt und vertont. Doch »Dark Holmes« ist eine spannende und düstere Neuinterpretation.
      Ganz im Zeitalter von Netflix & Co. angekommen, präsentiert sich »Dark Holmes« im Dallas des 21. Jahrhunderts als aufregender Thriller in 13 Teilen, der den Hörer immer mehr in seinem Netz aus Mord, Betrug, Rache und Verschwörung einfängt und das Verlangen auf ein Bingen dieser einzigartigen Hörspielserie weckt.
      Es wird Zeit für einen neuen Holmes.
      »Dark Holmes«.

      Modernste Inszenierung, packender Spannungsaufbau, filmreife Vertonung und bekannte Synchronstimmen versetzen die Hörer mitten in ein Geschehen, das sie auch danach noch beschäftigen wird. »Dark Holmes«...ein einzigartiges Hörspiel-Erlebnis in Kino-Qualität!

      Klappentext:
      Ein prominenter Politiker stirbt nach einem Drogencocktail - ausgerechnet in Lucys Bett. Holmes, der immer noch untergetaucht ist, geht der Spur der Drogen nach. Sie führt ihn direkt zur Quelle jener Substanz, die ihn in der Mordnacht ausgeschaltet hat. Für Lucy geht Holmes das Risiko ein, dass die Polizei ihn fasst... Oder dass er ermordet wird.

      Spieldauer: ca. 40 Min.
      ISBN 978-3-96762-300-0
      VÖ: 24. Februar 2023 (Digital)

      Darsteller: Manou Lubowski, Felix Spieß, Victoria Sturm, Shandra Schadt, Sebastian Schulz, Matthias Keller, Tobias Meister, Patrick Elias, Mathias Renneisen, Otto Strecker, Kim Jens Witzenleiter, Thomas Balou Martin, Erik Albrodt u.v.a.

      Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Idee & Buch: Erik Albrodt, frei nach Motiven von Sir Arthur Conan Doyle
      Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Soundtrack & Musik: Michael Donner
      Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH
    • Danke!

      Ich kenne die Serie zwar nicht, doch der LINK erlaubt mir (und Euch auch) alternativ mit Kapitel 1 der Folge 1 "Blutbad" anzufangen.

      Erster Eindruck: Nicht übel.
      • Das Gemecker über "Tonschnipsel", statt eine Audiodatei pro Episode, dass wiederhole ich jetzt mal nicht.


      :hut:
    • AMP1972 schrieb:

      Danke!

      Ich kenne die Serie zwar nicht, doch der LINK erlaubt mir (und Euch auch) alternativ mit Kapitel 1 der Folge 1 "Blutbad" anzufangen.

      Erster Eindruck: Nicht übel.
      • Das Gemecker über "Tonschnipsel", statt eine Audiodatei pro Episode, dass wiederhole ich jetzt mal nicht.


      :hut:
      Das Gemecker über Kapiteleinteilung statt einer einzigen Audiodatei, das müsste auch bei den Portalen stattfinden. Wir richten uns nach dem, was die Portale haben wollen. Und solange diese bei Streams nach gestreamter Datei abrechnen und nicht nach gestreamten Minuten, muss der Weg über viele Kapitel gegangen werden. Die Downloadportale, die zugleich auch Streamingportale sind, möchten gerne nur eine Version angeliefert bekommen, daher haben die Downloads auch dieselbe Zahl an Kapiteln.

      Und da das Hörspiel erst a, Freitag erscheint, kann der Link natürlich auch erst am Freitag zum entsprechenden Stream führen und nicht heute schon.
    • Wieder sehr spannend aufgebaut, vor allem, weil Lucy ihren Freund hier unwissentlich fast aus dem Rennen kickt :pinch: , wobei jemand anderes stattdessen nicht so viel Glück hat... :pfeifen:
      Holmes muss einmal mehr seine Verkleidungskünste unter Beweis stellen, die, zusammen mit einem geschickt eingesetzten Smartphone ;) , nicht nur dafür sorgen, dass Lucy auf Kaution freikommt, sondern auch, dass ein weiterer Vasalle Moriartys ausgeschaltet wird.
      Und schließlich stellt man sich die Frage, ob es sich bei Moriarty denn überhaupt um einen Mann handelt? Noch wären diesbezüglich ja alle Türen offen...