Die Dame im Schnee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Dame im Schnee




      Inhalt:
      Der berühmte Detektiv Philipp Odell und seine Assistentin passieren die kanadische Grenze. Ein Zöllner läßt die Fototasche Odells, die die Initialen P. O. trägt, öffnen. Sie enthält zwei Pfund Heroin. Die Polizei fragt: Wer hat die Tasche Philipp Odells vertauscht? Man hält den Detektiv für unschuldig, verlangt aber, daß er bei der Aufklärung des Falles mitarbeitet. Denn es gibt einen Rauschgiftschmuggler namens Peter Orrin.

      Sprecher:
      Klaus Greinke - Ansage
      Albert Carl Weiland - Philip Odell
      Brigitte Dryander - Heather McMara
      Helmut Peter
      Gerhard Jentsch
      Werner Wiedemann
      Erla Prollius
      Peter Arthur Stiege
      Klaus Groth
      Rudolf Schumann
      Margot Schönberger
      Lothar Rollauer
      Bernd Stenger
      Gerd Berger
      Gottlob Göricke
      Helmut Kissel
      Hans Wolfgang Zeiger
      Edith Leyrer
      Annegreth Ronald
      u.a.

      Produktion:
      Von: Lester Powell
      Originaltitel: Tea on the Island
      Übersetzung aus dem Englischen: Marianne de Barde
      Aufnahmeleitung: Helmut Jähne
      Musik: Manfred Minnich
      Technik: Irma Müller, Helmut Peter, Karin Beaumont
      Regie: Albert Carl Weiland

      1. Teil: Grenzzwischenfall - Saarländischer Rundfunk 1963 / Erstsendung: 12.10.1963 (30 Minuten 33 Sekunden)
      2. Teil: Von Schneewehen und Eisbergen - Saarländischer Rundfunk 1963 / Erstsendung: 19.10.1963 (29 Minuten 53 Sekunden)
      3. Teil: Tee und Zwieback - Saarländischer Rundfunk 1963 / Erstsendung: 26.10.1963 (37 Minuten 56 Sekunden)
      4. Teil: Schüsse am Mittag - Saarländischer Rundfunk 1963 / Erstsendung: 09.11.1963 (28 Minuten 14 Sekunden)
      5. Teil: Hindernisrennen - Saarländischer Rundfunk 1963 / Erstsendung: 09.11.1963 (28 Minuten 14 Sekunden)
      6. Teil: Reiherhorst - Saarländischer Rundfunk 1963 / Erstsendung: 16.11.1963 (30 Minuten 19 Skunden)
      => Gesamtlaufzeit: 185:09

      Laufzeit der 3 CD Version: Disc 1 (ca. 59 Minuten), Disc 2 (ca. 56 Minuten), Disc 3 (ca. 57 Minutzen) => ca. 172 Minuten
      [Es fehlen die Sprecherangaben und die Zusammenfassungen der vorangegangenen Folgen)
      derHörverlag 2009

      Als Download bestellbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Soeben zu Ende gehört und für gut befunden. Das war ja nicht mein erster "Dame" Krimi und ich muss sagen, ich höre die inzwischen fast genauso gerne wie die Paul Temple Krimis. Irgendwie ähneln die sich auch ein wenig. Bei beiden hat der Detektiv eine charmante Dame an seiner Seite und beide Paare agieren auch ähnlich, was Frotzeleien etc. angeht. Auch die Art der Inszenierung weist Gemeinsamkeiten auf. Es gibt nur wenig (jazzige) Musik und ebenso wenig Geräusche. Apropos, die Schußgeräusche klingen hier immer so, als würde alle mit Schalldämpfern arbeiten. =)
      Der Fall an sich wird spannend erzählt, aber geübte "Krimifans" werden wohl schon recht früh eine Ahnung haben, wer der Kopf der Rauschgiftbande ist. Allein schon wegen der unaufgeregten Erzählweise ein Vergnügen für die Ohren. Empfehlung von mir (sofern man auf solche alten Radiosachen steht).


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Das war ja nicht mein erster "Dame" Krimi und ich muss sagen, ich höre die inzwischen fast genauso gerne wie die Paul Temple Krimis. Irgendwie ähneln die sich auch ein wenig.


      Und es sind doch auch beide Serien: Übersetzung aus dem Englischen: Marianne de Barde. ;)
      Die Frau war damals gut beschäftigt.

      Ich mag die "Damen" aber auch sehr. :thumbup: