Enthüllt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Ding hier hat mir 2020 richtig gut gefallen. Hab hier im Forum keinen eigenen Thread dazu gefunden, deshalb stell ich's kurz vor.
      Was ich daran gut finde: Wichtiges Thema, top produziert, toller Cast (Pheline Roggan, August Diehl, Axel Prahl u.a.)
      Bin gespannt, ob noch weitere Hörspiele vom ehemaligen Echt-Sänger Kim Frank erscheinen. Wäre wünschenswert.


      plus.rtl.de/podcast/enthuellt-wbote9af1rae1
      open.spotify.com/show/3QdgTrN2…boOIWAQx-lkl7pBYjvaQ&nd=1
      podcasts.apple.com/de/podcast/…3%BCllt/id1535152595?l=en

      INHALT
      Die Investigativ-Journalistin Nora Mertens hat der Ungerechtigkeit den Kampf angesagt. Bei einer großen Tageszeitung enthüllt sie die Machenschaften von Politik und Wirtschaft.

      Inspiriert von wahren Begebenheiten deckt Nora Mertens (Pheline Roggan) in der ersten Staffel ENTHÜLLT den Skandal des Racial Profilings an deutschen Grenzen und der Abschiebhaft auf. In Zusammenarbeit mit ihrem Kollegen Florian von Hemmstedt (August Diehl) und Asylrechtsnwalt Walter Welke (Axel Prahl) schafft sie es eine Lücke im Gesetz zu nutzen und für eine junge Nigerianerin bis vor den BGH zu ziehen um die unmenschliche Inhaftierung von unschuldigen Geflüchteten für rechtswidirig zu erklären.

      Doch als die Flüchtlingsbewegung im Sommer 2015 Angela Merkel mutig entscheiden lässt die Dublin III Verordnung zu ignorieren und Grenzkontrollen auszusetzen, reagiert der Bundestag und verabschiedet ein Gesetz, dass es der Bundespolizei bis heute möglich macht jeden, der ohne gültige Papiere über deutsche Grenzen kommt, ins Gefängnis zu stecken.

      ENTHÜLLT ist ein Fiction-Podcast, inspiriert von wahren Begebenheiten, der in 9 Episoden á 25-30 Minuten erzählt wird. Mit 42 Sprechrollen und hochkarätigen Schauspielern wie Pheline Roggan, August Diehl, Axel Prahl, Jeanette Hain, Clemens Schick, u.v.m, sowie durch aufwändiges Sounddesign und extra komponierter Musik ist ENTHÜLLT eine hochwertige Political-Thriller-Serie zum hören.
    • Aus gegebenem Anlass nochmal Hinweis auf dieses relevante, gut gemachte Hörspiel mit Pheline Roggan, August Diehl, Axel Prahl, Jeanette Hain, Clemens Schick uvm. Was eine ungewöhnliche Star-Power!

      Außer bei Audio Now müsste man es inzwischen auch auf vielen anderen Streaming-Plattformen hören können…

      @MonsterAsyl Der Podcastbereich ist vielleicht doch nicht ganz richtig. Ist ein reines Hörspiel, das nur als Podcast erschien. Nochmal verschieben?
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • MonsterAsyl schrieb:

      Rudolf Platte schrieb:

      Ist ein reines Hörspiel, das nur als Podcast erschien. Nochmal verschieben?
      Tja, aber das Format ist ein Podcast, wie @Linscheid schon geschrieben hat, deshalb bleibts wo es ist
      Ich habe es gehört. Das Format ist tatsächlich ein Hörspiel, @Linscheid hat das Wort Fiction Podcast auch nur benutzt, weil es zum Titel gehört, nennt es in seinem Text selbst Hörspiel und hat es auch richtig unter Hörspiele eingestellt. Bitte die danach erfolgte falsche Verschiebung rückgängig machen…
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Nun gut, dann liefere ich ersteinmal nach, was die Presse damals zu diesem hier fälschlicherweise verschobenen grandiosen Hörspiel schrieb, das mich von seiner Machart extrem begeistert. Vielleicht findet es so dann ja doch noch den einen oder anderen Hörer mehr:

      • „Die Besonderheit an diesem grundlegenden Hörspiel ist, dass Kim Frank eher ein Film geschrieben und besetzt hat und auch beim Sound-Design den gleichen Maßstab dafür ansetzte.“ (Quotenmeter)


      • „Eine hochspannende und auch technisch beeindruckende Produktion, die ein übersehenes Problem ins Bewusstsein ruft.“ (Stern)


      • „…gut produziert, mit Pheline Roggan, Axel Prahl und August Diehl prominent besetzt und so spannend, dass es verlockend ist, alle Folgen der ersten Staffel auf einmal zu hören.“ (taz)


      • „…wichtiges Hörspiel zum Thema Asyl (…) eine Geschichte, die nicht an Spannung nachlässt…“ (Übermedien)


      • „Blockbuster für die Kopfhörer. Der neunteilige Audio-Thriller wurde von wahren Begebenheiten inspiriert.“ (Deutschlandfunk Kultur)



      Vielleicht leistet das ja auch ein bisschen Überzeugungsarbeit bei @MonsterAsyl, das wieder zurück zu verschieben;-)
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Danke für die Verschiebung! :thumbsup:

      Linscheid schrieb:

      Bin gespannt, ob noch weitere Hörspiele vom ehemaligen Echt-Sänger Kim Frank erscheinen. Wäre wünschenswert.
      Lese gerade in einem der vielen aktuellen Interviews zum neuen Echt-Film, dass er diesen Stoff nur als Hörspiel umgesetzt hat, weil das Geld für eine filmische Umsetzung nicht zusammenzukriegen war. Insofern wünsche ich es ihm vielleicht lieber nicht =) . Aber für die Hörspielszene natürlich wünschenswert, wenn ein ambitionierter Macher mehr an Bord wäre :thumbup: .
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP