Lurchis Abenteuer - 7 - Ein Fall für Super-Hopps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Lurchis Abenteuer - 7 - Ein Fall für Super-Hopps

      Am 02.12.2022 erscheint:

      lurchi 7.jpg


      Inhalt:
      Hopps wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal so zu sein wie die Superhelden in den Comics, die er so gerne liest. Aber was spricht dagegen? Super-Hopps ist geboren und schon bald finden sich erste Heldentaten für den angehenden Superheld. Lurchi und den Freunden wird das ganze unheimlich und sie schmieden einen Plan: Schließlich braucht jeder Superheld einen Superschurken...

      Demnächst Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Maxi schrieb:

      Gehört das zu diesen Kurzhörspielen oder zu den längeren?
      Es geht 33min, meinst Du das mit Kurzhörspiel?
      Oder beziehst du Dich da auf die alten, denn das hier ist ja brandneu.
      Ich persönlich kenne mich bei Lurchi nicht sonderlich gut aus, hatte als Kind welche von den Büchern, aber nie Hörspiele.

      Noch ist der DL wohl auch nur bei Kiddinx selbst erhältlich, hab ihn zumindest anderswo nicht gefunden.
      siehe hier

      Heute ist aber die VÖ.
    • Ich kenne mich auch nicht aus, weiß nicht mal, wer Lurchi überhaupt ist. Aber ich habe bei Spotify mal etwas gesegen, was nur 26 Minuten oder so ging.
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei
    • Maxi schrieb:

      Ich kenne mich auch nicht aus, weiß nicht mal, wer Lurchi überhaupt ist. Aber ich habe bei Spotify mal etwas gesegen, was nur 26 Minuten oder so ging.
      Achso, verstehe.
      Ja, das werden dann die Kiddinx-Hörspiele sein.

      Lurchi ist eine Comicfigur, die ein bekannter deutscher Kinderschuh-Hersteller namens "Salamander" bereits in den 30ern des letzten Jahrhunderts hat entwickeln lassen und die bis heute die Werbefigur der Firma ist.
      Ursprünglich verkaufte die Firma, im Gegensatz zu heute, noch gar keine Kinderschuhe. Die Figur entstand in der Absicht, die Kinder der Kundschaft zu beschäftigen, während die Erwachsenen ihre Schuhe aussuchten und anprobierten. ;)
      Lurchi, ein Feuersalamander", und seine tierischen Freunde erleben alle möglichen Abenteuer, die es schon damals in Form kleiner Heftchen mit Bildern und Reimen gab. Da freute man sich immer besonders drauf!
      Und auch über die bunten Plastikfiguren der Tiere, die im Schaufenster standen (hätte ich immer furchtbar gern gehabt =) ), die Lurchi-Karussells etc..
      Etwas später kamen die kleinen Geschichten dann auch in Form mehrerer Sammelbände heraus, und es gab in den frühen 70ern mehrere sehr kurze Hörspiele.
      Ich dachte zuerst, Du meinst die, aber die sind meines Wissens nach nicht im Stream verfügbar.