Harper Green - Staffel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Harper Green - Staffel 1

      am 18.11. erschienen ist:

      harper green.jpg

      Inhalt:
      Schizophren oder paranormal begabt? Harper Green, die Heldin der neuen Fantasy-Reihe von Carola Lowitz und Susanna Mewe ist anders. Und gefangen in einem System, das Menschen skrupellos manipuliert und als Waffen benutzt. Die 20-jährige Harper nimmt Dinge wahr, die anderen verborgen bleiben. Durch Zufall findet sie heraus, dass ihre vermeintliche Krankheit eine Gabe ist – und hinter dem Tod ihres Vaters mehr steckt, als gedacht. Der Wahrheit auf der Spur, taucht Harper nach und nach ein in ein Geflecht von Lüge und Manipulation, bei dem die Drahtzieher ganz oben sitzen. Als sie dem geheimnisvollen Lucas begegnet, wird ihr klar, dass sie mit ihrem Anderssein nicht alleine ist. Wenig später durchzieht eine Blutspur Eden City und Harper muss sich entscheiden, auf wessen Seite sie steht: Soll sie sich Lucas anschließen oder zu ihrer Familie halten?

      mit: Mit Timmo Niesner, Tanya Kahana, Sebastian Fitzner, Christiane Marx, Ann Vielhaben, Matthias Lühn

      Bestell-Link bei Audible
      Bestell-Link bei Amazon
    • So, jetzt habe ich auch Harper Green zu Ende gehört. Ich kann es empfehlen. Die Geschichte ist aus einem Bausteinkasten verschiedener Motive zusammengepuzzelt, die ich schon aus verschiedenen Serien kenne, hat sich aber nette Anleihen zusammengesetzt. Und Klemmbausteine sind ja gut!

      Sprecher/-innen sind klasse, Kopfkino ist da, spannend ist es auch. An einer Stelle für meine Verhältnisse unnötig brutal (Stichwort: Folter). Das sind Dinge, die sollte man wenn nötig andeuten und nicht darstellen.

      Und nun mein ganz persönliches Thema: Audible macht ja scheinbar keine Hörspiele mit Ende mehr, sondern schreibt auf alles, was neu ist, gleich drauf: Staffel 1. Ohne dass man wüsste, ob es je eine zweite Staffel gibt.

      Hier ist es so ein Zwischending: Es gibt schon eine Geschichte, die zu einem Zwischenende geführt wird. Insofern ist es für mich versöhnlich. Das Zwischenende ist aber so, dass es eigentlich weitergehen muss und nicht so stehen bleiben kann. Aber es gibt keine Wahsinnscliffhänger und die Handlung wurde an einen Punkt geführt, wo man sagen kann: Es wird nicht einfach irgendwo aufgehört (für mich ein Greuel, Wortwitz!!!), sondern die Geschichte wurde schon mit Plan bis zu diesem Punkt geführt.

      Insofern: Sehr gelungenes Hörspiel mit ein paar kleinen Kritikpunkten. Ich hoffe auf eine zweite Staffel und würde mir die auf jeden Fall holen.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Das Zwischenende ist aber so, dass es eigentlich weitergehen muss und nicht so stehen bleiben kann.

      Und weil ich ja lernfähig bin, bin ich hier trotz prinzipieller Neugierde erstmal raus. :tengel2:
      Ich habe die letzten Jahre gelernt, dass Audible seine Hörer einfach hängen lässt, statt mal eine Geschichte fertig zu produzieren (ich sage nur IMPERATOR).

      Ich würde mich freuen, wenn dies hier nicht der Fall sein sollte. Aber bis das klar ist, warte ich erstmal ab.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Haggi schrieb:


      Und was ist mit 7 Siegel ? Geht's da weiter,ich finde nichts zu einer 3 Staffel ?

      Das ist eine Frage, die ich mir auch ständig stelle. Und da man seit einem Jahr nichts dazu hört, habe ich kein gutes Gefühl. Ich jedenfalls würde mir eine neue Staffel sehr wünschen, fand die zweite und vor allem die erste wirklich hörenswert. Mehr als das...
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Sascha schrieb:

      Das ist eine Frage, die ich mir auch ständig stelle.
      Deswegen hatte aber doch Markus G. extra bei Kai Meyer auf Insta nachgefragt, und es hieß noch im Oktober, siehe: Sieben Siegel - Staffel 2.
      Das ist wohl bisher Stand der Dinge, man kann weiter nichts sagen.
      Denke mal, die Verkaufszahlen für den zweiten Teil, von denen es doch vor allem abhängig sein sollte, werden nicht hoch genug gewesen sein, um einen weiteren dranzuhängen.
      Also vermutlich noch eine "Unvollendete"... :(
    • gruenspatz schrieb:

      So wenige Hörer waren das ganz bestimmt nicht.
      Ja, eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, dass der Name Kai Meyer im Fantasy-Segment nach wie vor genug "zieht"...

      Man will ja schon ein breitgefächertes Angebot zur Verfügung stellen, unterschiedlichste Genres und Stoffe, alles wird mal "angetestet", aber nur wenig bis zu Ende geführt. :S
      Ob Meyer zu "teuer" wurde und man mit unbekannteren Autoren weiter kommt? :gruebel:
      Glaub ich aber auch nicht so wirklich.
    • gruenspatz schrieb:

      Für mich ein No-Go. So wenige Hörer waren das ganz bestimmt nicht. Audible hat mich als Hörspielhörer leider verloren.
      Im ersten Satz bin ich zu 100% dabei, beim dritten sehe ich das nicht ganz so drastisch.

      Es gibt bei Audible immer noch so viele tolle Produktionen, z.B. die Schattensammlerin oder Virtual Islands, die abgeschlossen sind.

      Was diese "Staffel-1-Krankheit" betrifft und die unfertigen Geschichten muss man eben abwägen: Man kann warten, bis man irgendwo jemanden findet, die oder der das Teil schon gehört hat und kann fragen: Hat es ein Ende?

      Deshalb schreibe ich ja immer etwas dazu, dass alle wissen, ob man halbfertig alleine gelassen wird oder nicht.

      Oder man sagt sich: Egal, die Geschichte will ich hören und gehe das Risiko ein, etwas Unfertiges zu bekommen. So war es bei mir bei Harper Green und am Ende finde ich das Hörspiel nach wie vor gut - die Cliffhanger sind nicht so schlimm, dass es mich aufregen würde.

      Und dass Serien manchmal nicht zu Ende geführt werden, ist ja spätestens seit Firefly schmerzhaft bekannt.

      Ich würde deshalb nicht generell mit Audible brechen. Dafür machen sie zu gute Hörspiele. Und sie bringen genug Geld rein, damit auch habwegs bekannte Schauspieler/innen mal bei sowas mitmachen. Ich fand z.B. dieses Jahr Nina Hoss super oder den Cast von Virtual Island.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Kann ich auch nur so unterschreiben. Ich kam wegen Monster 1983 zu Audible und dachte, die hauen regelmäßig so was raus. War begeistert und freute mich auf viele, tolle Serien. Dann dauernd 1. Staffeln, wo kein richtiges Ende gesetzt wird….. habe auch keinen Bock mehr, ist ja wie im TV Streaming.

      gruenspatz schrieb:

      Für mich ein No-Go. So wenige Hörer waren das ganz bestimmt nicht. Audible hat mich als Hörspielhörer leider verloren.
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...