Sherlock Holmes - Sonderermittler der Krone - 2 - Dunkle Kräfte Teil 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - Sonderermittler der Krone - 2 - Dunkle Kräfte Teil 2

      Am 02.12.2022 erscheint:




      Inhalt:
      Eine Reihe von rätselhaften Verbrechen beunruhigt London. Zur Aufklärung werden die beiden größten lebenden Detektive herangezogen: Sherlock Holmes und Professor Augustus van Dusen. Zusammen und getrennt voneinander begeben sie sich auf die Suche nach einem Mörder, der ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint. IN einem verlassenen Theater und im Keller einer Londoner Wäscherei stoßen die Detektive unter Einsatz ihres Lebens auf weitere Spuren, die letztlich in ein Landhaus in Sussex führen. Dort begegnen sie neben eineigen Verdächtigen auch dem Mann, der sich Moriarty nennt. Und ein weiterer Mord lässt nicht lange auf sich warten...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Ich muss vorweg sagen, dass ich noch knapp 20 Minuten vor mir habe. (Und das ist schon wieder knapp 4 Tage her...) Doch irgendwie zieht sich diese Doppelfolge wie Kaugummi. Im ersten Teil war die Handlung eigentlich noch ganz interessant, hatte aber auch ihre Längen und jetzt die Ermittlungen in diesem Anwesen. Hmm... Auch der neue Bösewicht wirkt bisher eher blass. Die Kombi mit van Dusen und Sherlock finde ich über die Länge eher semi. Irgendwie passt es nicht, weil beide Figuren sich gegenseitig die Präsenz stehen. Doch die geteilte Erzählung durch Watson und Hatch war mal etwas anderes, was mir gefallen hat. Dazu war Moriarty als Nebenfigur angenehm, wie immer. Er brachte ja auch zwei tolle Erkenntnisse mit:

      Spoiler anzeigen
      1. Er hat vor Dracula zu stürzen und Boss des Zirkels zu werden (Dachte bisher, er verfolge eigene Ziele, aber ok)
      2. Moriarty ist Thorb! Der geheimnisvolle Widersacher von dem, in den van Dusen-Hörspielen (SH&Co) immer gesprochen wurde. Das hab ich tatsächlich nicht kommen sehen und finde den Twist wirklich gelungen. Man erfährt solche Dinge natürlich wieder nur, wenn auch alle Serien des Universums hört.


      Generell sind die Einstiegsfolgen zu fast allen Serien aus diesem Universum immer recht zäh, daher habe ich wirklich Hoffnung auf Besserung. Und ich hoffe, dass ich mich motivieren kann, die restlichen 20 Minuten noch in diesem Jahr zu hören. =)
    • Hmmja. Also außer dem, was @Chris2710 im Spoiler geschrieben hat, weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Das ist ja dann doch eher Holmes-Standardkost und das Zusammenspiel mit van Dusen zündet auch noch nicht.
      Ganz "schlimm" finde ich, dass Norbert Langer den Hutchinson Hatch spricht. Nichts gegen ihn persönlich, aber eigentlich war Hatch doch immer der junge Assistent und hier ist er wie der Alterspräsident der Truppe. Zudem merkt man extrem, dass er separat aufgenommen wurde. Sein Redeanteil wirkt teilweise unpassend eingespielt.

      Dahingegen wirkt Florian Halm als Dr. Watson viel zu jung, der ist doch eigentlich alter Militärveteran. Der hätte stimmlich besser auf den Hatch gepasst und N. Langer dann auf den Dr. Watson. Hat jemand schon Folge 3 gehört, ob sich das dann doch etwas anders entwickelt? Weil auf eine normale Holmes-Serie hätte ich keine richtige Lust.