Habe mir "Das Schiff" die letzten beiden Tage auch komplett angehört, um festzustellen, ob ich es nicht noch in meine Top25-Liste aufnehmen möchte.
Ja, wie erwartet eine sehr andere, ungewöhnliche, phantasievolle und natürlich extrem wissenschaftlich-fiktionale Umsetzung des "Gespensterschiffes", das man allerdings noch hier und da "durchschimmern" sieht.
Tolle Sounds, wirklich stark, auch den Cast fand ich super!
Aber mit der Geschichte selbst bin ich nicht komplett "warm" geworden, was vor allem daran lag, dass ich einigen Erklärungen, insbesondere denen des Captains mit dem instabilen Wurmloch, oder auch bereits ein paar in Teil 3, nicht immer so ganz folgen konnte.
Ja, es wurde halt immer wieder irgendetwas erklärt, damit sich die Geschichte und vor allem der Versuch, das Masterprogramm abzuschalten, überhaupt entwickeln konnte.
Kenntnisse in Astrophysik wären dabei gelegentlich von Vorteil gewesen
, aber selbst wenn die hier möglichen biologisch-technischen Entwicklungen vom Autor größtenteils nur zusammenphantasiert waren, blieb es mir an einigen Stellen etwas zu trocken und zu wenig nachvollziehbar.
Die Horrorelemente fand ich ziemlich krass.
Arme Cosma... 
Der Twist am Ende hat mir gefallen.
So etwas wünscht man sich ja doch häufiger mal, wenn es von Vorteil wäre, eine dumme oder gefährliche Situation wieder "auszubügeln".
Ja, wie erwartet eine sehr andere, ungewöhnliche, phantasievolle und natürlich extrem wissenschaftlich-fiktionale Umsetzung des "Gespensterschiffes", das man allerdings noch hier und da "durchschimmern" sieht.

Tolle Sounds, wirklich stark, auch den Cast fand ich super!
Aber mit der Geschichte selbst bin ich nicht komplett "warm" geworden, was vor allem daran lag, dass ich einigen Erklärungen, insbesondere denen des Captains mit dem instabilen Wurmloch, oder auch bereits ein paar in Teil 3, nicht immer so ganz folgen konnte.

Marco schrieb:
Wie schon gedacht viel Action, aber (für mich) auch einige eher langweilige Erklärungen für die Ereignisse.
Kenntnisse in Astrophysik wären dabei gelegentlich von Vorteil gewesen

Die Horrorelemente fand ich ziemlich krass.

Der Twist am Ende hat mir gefallen.
So etwas wünscht man sich ja doch häufiger mal, wenn es von Vorteil wäre, eine dumme oder gefährliche Situation wieder "auszubügeln".