Sherlock Holmes - Sonderermittler der Krone - 1 - Dunkle Kräfte Teil 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - Sonderermittler der Krone - 1 - Dunkle Kräfte Teil 1

      Am 25.11.2022 erscheint:




      Inhalt:
      England hat sich kaum vom Schlag des Zirkels der Sieben erholt, als Mycroft Holmes die Nachricht über ein äußerst seltsames Verbrechen ereilt. Die Familie Jarvis wurde offenbar vergiftet. Mycroft Holmes bittet Professor van Dusen, der gerade bei ihm weilt, sich der Sache anzunehmen. Als die Denkmaschine dabei ist, den Tatort zu untersuchen, stößt überraschend Sherlock Holmes dazu. Wie es aussieht, wurde der große Detektiv von einem Unbekannten hierher gelekt. Professor van Dusen und Sherlock Holmes machen sich an die Untersuchung des Falls, allerdings gibt ihnen die Mordmethode mehr als nur ein Rätsel auf. Ihnen bleibt kaum Zeit, um Luft zu holen, da sich bereits das zweite Verbrechen anbahnt. Es ist, als würde der Unbekannte ein böses Spiel mit Ihnen treiben. Und plötzlich legt genau dieser vor ihnen seine Maske ab...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Oliver schrieb:

      aber ich bin echt gespannt auf das Hörspiel.
      Wenn du es dann gehört hast, schreib doch mal, wie Du es fandest. :)
      ich muss nämlich sagen, dass ich mich mit der Idee, dass da dann plötzlich van Dusen und Holmes gemeinsam ermitteln, gar nicht anfreunden kann.
      Bisher sind sich die beiden bei ihren gelegentlichen Treffen in anderen Serien immer ins Gehege gekommen und haben versucht, sich gegenseitig auszustechen, was ich, gelinde gesagt, blöd, aber schon auch wahrscheinlich fand - bei zwei solchen Egos. ^^
      Jetzt eine Zusammenarbeit? Nur um die beiden Charaktere auch noch irgendwie mit ins Zirkel-"Universum" packen zu können?
    • Agatha schrieb:

      Oliver schrieb:

      aber ich bin echt gespannt auf das Hörspiel.
      Wenn du es dann gehört hast, schreib doch mal, wie Du es fandest. :) ich muss nämlich sagen, dass ich mich mit der Idee, dass da dann plötzlich van Dusen und Holmes gemeinsam ermitteln, gar nicht anfreunden kann.
      Bisher sind sich die beiden bei ihren gelegentlichen Treffen in anderen Serien immer ins Gehege gekommen und haben versucht, sich gegenseitig auszustechen, was ich, gelinde gesagt, blöd, aber schon auch wahrscheinlich fand - bei zwei solchen Egos. ^^
      Jetzt eine Zusammenarbeit? Nur um die beiden Charaktere auch noch irgendwie mit ins Zirkel-"Universum" packen zu können?
      Kann Dir da nur zustimmen, und würde das sogar verstärken: Die bisherigen größeren Crossover (bei Sherlock Holmes & co und bei Winterzeit) empfand ich als misslungen, bei beiden wurde daraus praktisch nichts Gescheites daraus gemacht. Umso gespannter bin ich, was das diesmal wird, weil ich die Idee immer noch mag.
    • Agatha schrieb:

      Oliver schrieb:

      Wenn du es dann gehört hast, schreib doch mal, wie Du es fandest. :)
      Jetzt eine Zusammenarbeit? Nur um die beiden Charaktere auch noch irgendwie mit ins Zirkel-"Universum" packen zu können?
      So, jetzt gehört. Meine CD kam gestern schon an, das ging fix.

      Ja, ist genau so, dass Holmes, Watson, Van Dusen und Hatch jetzt auch noch in dieses Serien-Universum gepresst werden.

      Der Fall ist durchaus gut geschrieben und hätte vielleicht sogar eine andere Auflösung verdient, als dass jetzt alles wieder mit Moriarty, Dracula u.a. zusammen hängt...

      Das mit dem Crossover macht durchaus Spaß, birgt aber folgendes Problem: Da stehen sich die vielen Figuren buchstäblich auf den Füßen herum, weil alles so voll gestopft ist.

      Das führt zumindest bei mir dazu: Wenn ich mich nicht voll darauf konzentriere, kann ich Holmes/Watson und van Dusen/Hatch in einigen Szenen kaum unterscheiden, obwohl ich deren Stimmen ja nun schon viele Jahre kenne (es sind natürlich die jeweiligen Sprecher aus den "Sherlock Holmes & Co."-Serien), das ist aber vielleicht mein Fehler.

      Das Aufeinandertreffen der großen Genies Holmes und Van Dusen sorgt für einige nette Szenen, da geht aber noch mehr.

      Notiz an mich: Andreas "Bob Andrews" Fröhlich als Moriarty ist immer noch super, die Serie, also seine eigene, muss ich unbedingt mal weiter hören. Man kann nicht alles hören und da war ich noch nicht zu gekommen.

      Teil 2 kommt in einer Woche und wenn ich die CD jetzt schon vorbestellt habe und nicht auf den Stream/Download jeweils zwei Wochen später warten will, das heißt ja schon was. :-)

      Mich würde noch interessieren: Ist das jetzt nur ne Miniserie oder prinzipiell als Endlos-Series geplant?
    • Oliver schrieb:

      MonsterAsyl schrieb:

      Heute ist !
      Leider nur auf CD; im Download und Streaming wohl später.
      Teil 1 erscheint am 9.12. und Teil 2 am 16.12.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Danke für Deine Meinung. :winke:

      Oliver schrieb:

      Mich würde noch interessieren: Ist das jetzt nur ne Miniserie oder prinzipiell als Endlos-Series geplant?
      Ich denke, man lässt das genauso "laufen" wie die übrigen Serien des Zirkel-Kosmos.
      Wenn alles inhaltlich passt und es weiterhin Möglichkeiten genug gibt, den "Sonderermittler" mit den Welten der anderen Charakterere schlüssig und interessant zu verbinden, kommen sicher noch so einige Fälle mit Holmes und van Dusen.
      Erst mal wohl eine "Staffel", also 4 Folgen.