Info Solomon Kane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Securitate schrieb:

      An sich finde ich die Cover immer noch mega, aber die Hand auf C1 sieht irgendwie deplatziert aus.
      Vielleicht kann man das noch irgendwie optimieren?!
      Grad die Hand bei der 1 und den Schädel bei der 2 find ich gut :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • David schrieb:

      Es sind jetzt endlich alle Cover da!

      shop.holysoft.de/serien/solomon-kane/


      Bis Ende des Jahres wird die Serie schon abgeschlossen sein. Bin einmal sehr gespannt auf das Feedback. [...]
      Das heißt Kane ist eine für sich allein stehende 6teilige Miniserie, für die man kein Kreuzwissen aus irgendwelchen Parallelserie und/oder -Reihen benötigt?
      Hab ich nämlich keine Lust ´drauf. :D
    • Securitate schrieb:

      Das heißt Kane ist eine für sich allein stehende 6teilige Miniserie, für die man kein Kreuzwissen aus irgendwelchen Parallelserie und/oder -Reihen benötigt?
      Hab ich nämlich keine Lust ´drauf.
      Unser Holyverse funktioniert anders. Hier muss man nie die anderen Werke kennen. Sie funktionieren auch abgeschlossen für sich. Du benötigst kein Kreuzwissen. Wir wollen unsere Fans eben nicht aufs Kreuz legen. ;)
    • David schrieb:

      Securitate schrieb:

      Das heißt Kane ist eine für sich allein stehende 6teilige Miniserie, für die man kein Kreuzwissen aus irgendwelchen Parallelserie und/oder -Reihen benötigt?
      Hab ich nämlich keine Lust ´drauf.
      Unser Holyverse funktioniert anders. Hier muss man nie die anderen Werke kennen. Sie funktionieren auch abgeschlossen für sich. Du benötigst kein Kreuzwissen. Wir wollen unsere Fans eben nicht aufs Kreuz legen. ;)
      Schönes Wortspiel; großartig!
      Ja danke, für die Info.
      Aber nach 6 Folgen ist die Serie abgeschlossen?
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Interessiert mich auch: Ist dir Serie derzeit über oder unter den Erwartungen? Die 2.Folge lege ich bald nach, die erste hat mir soweit gefallen.
      Das lässt sich schwer zu diesem Zeitpunkt sagen: Sie ist auf jeden Fall Bestandteil unserer Strategie auch viel Content abseits des normal Erhältlichen zu erzeugen und damit nicht nur konstant ausgetretene Pfade zu betreten. In den Verkäufen war sie letzten Monat von allen Serien in unserem Shop/APP in den Top 10 auf Platz 8, seit Anbeginn diesen Monats auf Platz 4 (aber der Monat dauert eben noch).

      Das wichtigste ist aber folgendes: Die ABO Zahlen unseres Holy Streaming Services der Holy Hörspiel APP steigen stetig. Und genau das ist es was wirklich hilft. Da Abonnenten meist nicht nur einen Monat bleiben. Intern sind wir uns sicher, dass wir in den nächsten Jahren für eine große Vielfalt an Serien sorgen und da kommt sicher noch die eine oder ander Überraschung!

      Wir haben intern eine ganz klare Herangehensweise: Umso mehr Abonnenten umso mehr investieren wir. Es werden mehr als ein 100% ALL IN aller Einnahmen direkt wieder in Hörspiele gesteckt. Stetiges reinvistieren. Wir sind immer noch konstant dabei die Partnerschaften zu erweitern.

      Jede Serie ist auf sehr lange Zeit geplant. Und man muss eher auf lange Zeit die Auswertung sehen.
    • David schrieb:

      @Agatha Ja. Wir halten uns an die Original Vorlagen, bzw. es gibt eine Adaption derer.
      Bisher kannte ich die Original-Geschichten von Kane nicht, habe jetzt aber "The Right Hand of Doom" gelesen und mit der Hörspieladaption verglichen.
      An sich würde ich hier eher von einem Hörspiel sprechen, das als Prequel für die Ursprungsgeschichte angesehen werden kann. Die Originalvorlage nimmt in der Adaption gerade einmal die letzten 5 Minuten ein.

      Die Geschichte um die Verhaftung von Roger Simeon wird in der Kurzgeschichte anders erzählt, als im Hörspiel.
      Auch wird seine Hand von Katheryn Goodwin bereits zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlagen, als in der Kurzgeschichte (in der KG erst in der Zelle durch einen Wächter auf eigenen Wunsch). Aufgrund dessen, dass im Hörspiel sofort klar ist, dass die mörderische Hand zu Simeon gehört, endet dort die Geschichte. Die KG enthält noch 2 weitere Szenen. Einmal, wie der Wirt (im Hörspiel Fletcher) den Raum betritt und sich über das "Vorgehen" erkundigt und einmal wie Kane am nächsten Morgen nach Torkertown reitet, ihn ein Jüngling anspricht und davon erzählt, wie Simeon mit nur einer Hang gehängt wurde.

      Ich hätte mir gewünscht, dass das Original noch etwas mehr Berücksichtigung erfahren hätte, als nur 5 Minuten, gerade was das Ganze mit dem Abschlagen der Hand angeht. Es hätte noch etwas mehr Spannung aufgebaut werden können, wenn nicht sofort klar gewesen wäre, wem die Hand, die Redly getötet hat getötet hat.
    • So, nachdem @David mittlerweile drei Folgen der Serie auf YT zur Verfügung gestellt hat, werde ich die Tage (wahrscheinlich zum Sonntags-24K) noch ´mal einen großen Lauschangriff starten.
      Nochmal? - Nun ja, um ehrlich zu sein, hatte ich in T1 und T2 kurz reingezappt und für den wirklich kurzen Moment hat es (noch?) nicht gezündet.
      Aber das hat nun wirklich nichts zu heißen.
    • Für mich (leider) auch nicht. Handwerklich wie gewohnt super, aber irgendwie nicht meins. Habe Folge drei zur Hälfte fertig, eins war zwar gut, zwei hat mir allerdings leider nicht so gut gefallen. Vielleicht kommt das ja noch, ich hoffe es. Aber so gut wie van Dusen wird wohl keine Reihe, erwarte ich auch absolut nicht. Aber ich gebe der Serie weiterhin die Chance mich zu packen.
    • Die erste Folge hat mir gut gefallen.
      Die zweite war nix für mich.
      Folge 3 höre ich gleich mal.

      Das Problem, das ich sehe:
      Der Charakter wurde nicht richtig eingeführt für Leute, die ihn nicht kennen.
      Es ist nicht ersichtlich wann und wo das Ganze spielt und in was für einer Welt.
      Ein Intro könnte dies ändern.
      Auch ist kein Zusammenhang zwischen Folge 1 & 2 zu erkennen und "Le Loup", der Charakter der als Hauptgegner von Folge 2 aufgebaut wird, wird irgendwann zugunsten eines Geistes, der dessen Opfer wurde, links liegen gelassen.
      Folge 1 hatte ein gutes Setting: Eingeschlossen in einem Gasthaus, einer der Gäste ist der böse Nekromant und metzelt a la 10 kleine Negerlein.

      Folge 2 bleibt zu nebulös, sowohl vom Ort, als auch vom Gegner.
      Und Kanes Verbündete wird auch nicht so komplett eingeführt, wie es notwendig wäre.

      Trotzdem bin ich gespannt auf Folge 3, ich kenne den Charakter aber auch schon aus den Büchern von Robert E. Howard.
    • Ich weiß es grade nicht mehr, war Solomon Kane nicht auch ohne Erzähler? Das wäre doch grade bei solchen Geschichten wichtig, um dem Hörer das Drumherum nahezubringen.

      Bei Ctulhucalypse fehlte mir das auch ein wenig, da waren zwischen den Szenen teilweise Wochen vergangen und es kam gar nicht richtig rüber.
    • Ich habe gestern die ersten 20 Minuten von Folge 3 gehört.
      Mein Gott, war das schlecht.

      Ich habe mich extrem gelangweilt, als Le Loup und Solomon Kane einander minutenlang verbal bedroht haben, anstatt zu kämpfen.
      Dann schaltet der Bösewicht das Licht aus und entkommt.
      Das Gleiche habe ich dann auch gemacht.
    • Marco schrieb:

      Mein Gott, war das schlecht.
      Ja, muss sagen, dass mir die dritte Folge von Inhalt her auch gar nicht gefallen hat.
      Ist Geschmackssache, wie immer und überall, aber das ist nicht (mehr) mein Interessensgebiet.
      Außerdem fand ich die Sache ziemlich in die Länge gezogen.
      Und dann ist Kane auch plötzlich noch in Afrika, als seien das damals gar keine Entfernungen gewesen, einfach mal hinter dem Gegner her, weil es ja hieß, der sei jetzt dort gesehen worden... :pfeifen: