TKKG Junior - Adventskalender 2022 - Der widerliche Weihnachtswichtel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • TKKG Junior - Adventskalender 2022 - Der widerliche Weihnachtswichtel

      Am 25.11.2022 erscheint:

      tkkg-junior_ak_2022.jpg


      Inhalt:
      Endlich beginnt die Adventszeit! Als Klößchen das erste Stück Schokolade seines Sauerlich-Adventskalenders essen will, muss er feststellen, dass es ekelhaft bitter und komplett ungenießbar ist. Im ersten Moment denkt er an einen Internatsstreich, doch als Tim, Karl, Gaby und Klößchen kurz darauf eine verschlüsselte Nachricht erreicht, wird klar, dass ein widerlicher Weihnachtswichtel nichts Gutes im Schilde führt. TKKG stürzen sich in den neuen Fall und werden Zeugen eines mutwilligen Zerstörungsakts. Und das ist erst der Anfang! Was hat der widerliche Weihnachtswichtel vor? Und warum hat er es auf TKKG abgesehen? Werden die vier Junior-Detektive den Fall noch vor dem Weihnachtsabend lösen können?

      Sprecher
      Erzähler - Peter Kaempfe
      Tim - Sebastian Fitzner
      Karl - Felix Strüven
      Klösschen - Julian Greis
      Gabi - Liza Ohm
      Kommissar Glockner - Michael Bideller
      Chris - Heller Robert Knorr
      Miriam - Haase Cosima Ertl
      Tine Thaler - Elise Eikermann
      Hans - Tobias Schmitz
      Mario Hengstler - Lino Kelian
      Frau Sauerlich & Martha Gruchel - Dagmar Dreke
      Erwin Krüger - Santiago Ziesmer
      Julia - Josephine Martz
      Lena - Jessica Rühle
      Olivia - Charlotte Martz
      Pater Augustinus - Joachim Kretzer
      Gerd Ströck - Mike Olsowski
      Brigitte Heller - Ela Nitzsche
      Edwin Bofinger - Tetje Mierendorf
      Kasper - Jürgen Holdorf
      Frau Glockner - Christine Kutschera
      Herr Sauerlich - Kai-Henrik Möller
      Rudi Fendrich - Jens Wendland

      Vorbestellbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • @MonsterAsyl hier der Inhalt:

      Endlich beginnt die Adventszeit! Als Klößchen das erste Stück Schokolade seines Sauerlich-Adventskalenders essen will, muss er feststellen, dass es ekelhaft bitter und komplett ungenießbar ist. Im ersten Moment denkt er an einen Internatsstreich, doch als Tim, Karl, Gaby und Klößchen kurz darauf eine verschlüsselte Nachricht erreicht, wird klar, dass ein widerlicher Weihnachtswichtel nichts Gutes im Schilde führt. TKKG stürzen sich in den neuen Fall und werden Zeugen eines mutwilligen Zerstörungsakts. Und das ist erst der Anfang! Was hat der widerliche Weihnachtswichtel vor? Und warum hat er es auf TKKG abgesehen? Werden die vier Junior-Detektive den Fall noch vor dem Weihnachtsabend lösen können?
    • Ich find "widerliche Weihnachtswichtel" so lustig =)

      Von TKKG Jun. habe ich drei Folgen bisher gehört, aber bisher zündet es einfach nicht so wirklich leider.

      Vielleicht höre ich in diesen Kalender aber rein, weil die eigentlich (siehe die drei ??? & Kids) immer richtig gut sind
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Ich find "widerliche Weihnachtswichtel" so lustig =)
      Darauf legt man es bei so einer "reingekloppten" Alliteration ja ganz sicher auch an. =)

      Weiß noch nicht, ob ich mir diesen Kalender auch anhören werde.
      Finde TKKG Junior eigentlich nicht schlecht, und der mit den "Großen" war letztes Jahr auch ziemlich gut.
      Von daher...mak kucken.
      Aber ich nehme an, mir reicht der von den Fragezeichen. :)