Fußball-Weltmeisterschaft 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Fußball-Weltmeisterschaft 2022

      Die Bundesligen gehen in die wohlverdiente Winterpause; dafür rückt die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in den Mittelpunkt. Da diese diesmal im arabischen Golfstaat Katar ausgetragen wird, gibt es berechtigte Kritik.

      Manch einer wird die WM daher boykottieren; manch anderer wird sie dennoch verfolgen. Und für diese zweite Gruppe ist dieser Thread:

      Wer wird Weltmeister diesmal? (EA Sports tippt auf Argentinien, nachdem sie dreimal in Folge richtig lagen).

      Wer wird Torschützenkönigkönig?

      Wer hat die tollsten Fans?

      Und was macht die deutsche Nationalmannschaft? Wird sie einen neuen Nickname erhalten?
    • Ich habe die WM in Russland schon kaum verfolgt und werde diese auch nur sporadisch anschalten.
      Bei den letzten Tunieren habe ich immer mehr gemerkt, dass mir ganze Spiele oft zu langweilig sind und ich lieber etwas anderes in der Zeit mache/sehe.
      Aber punktuell werde ich sicherlich immer mal zuschauen.

      Weltmeister ist mir fast egal, solange es nicht England und die Niederlande werden =)

      Torschützenkönig wird natürlich Mario Götze, wenn Flick ihn spielen lässt. :lotos:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
      • Spaßbremsen? Es ist mir egal, wer alles die WM boykottiert. Die deutschen Spieler tun es offensichtlich nicht. Dieser Thread ist aber - wie geschrieben - für die anderen, die sich von den Boykottierern auch nicht nerven lassen sollten. Gleiches Recht für alle.
    • Eben.

      Man tut so, als hätte man das Ganze wenn bei der Vergabe boykottiert und jetzt kann man nicht mehr anders.

      Schöne Ausrede, bequem und schlicht nicht wahr in meinen Augen.

      Sei dir unbenommen, so schrieb ich es, denke das war verständlich, was ich meine.

      Und für wen der thread ist, interpretiert auch jeder für sich selbst.

      Da steht nicht drüber, hier ist die offizielle DFB lizenzierte Abfeiermeile, wenn ich richtig las.

      Aber keine Sorge, was ich zu sagen hatte hab ich gesagt.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Na ja, Russland, Südafrika, Argentinien...
      Man muss es gewiss nicht gut finden,war man bei anderen Turnieren aber auch so konsequent, ehrlich?
      Je nachdem wie eng und welche Maßstäbe man anlegt, könnte es eng werden überhaupt einen Veranstaltungsort zu finden.
      Muss und sollte jeder für sich entscheiden,wenn ich Zeit habe,schaue ich.
      Kann das tatsächlich trennen und habe auch kein schlechtes Gewissen dabei.
      Favoriten gibt es tatsächlich keinen für mich.
    • Ich kann ein gewisses sportliches Interesse auch nicht abweisen, naja.

      Ich hatte neulich mal den Frankeich Kader gesehen...das ist schon heftig. Da ist Qualität von A bis Z, die sehe ich vorne. Südamerika weiß man nie was kommt, ansonsten wie immer, es gibt bestimmt ein, zwei Überraschungen. Deutschland sehe ich nicht so stark um ehrlich zu sein, werden aber auch ihre Rolle spielen, klar.
    • Hat Frankreich sich nicht zuletzt arg durch die Länderspiele gequält bzw. in der Qualifikation zur WM auch Probleme gehabt ?

      Oder war's Nations League ?

      Weiß nicht mehr genau, hab's diesmal nur sporadisch verfolgt bei denen. :gruebel:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Frankreich hatte es in der Nationsleague gegen Österreich, Kroatien und Dänemark nicht leicht. Sie wurden Dritte, knapp vor Österreich. Für einen Weltmeister nicht berauschend.

      Ich fiebere jeder Weltmeisterschaft mit Österreich mit und wäre wohl auch vor Ort. Ich war auch Italien 90 und Frankreich 98 dabei. Leider sind wir seit dieser Zeit nicht mehr dabei gewesen. Von daher beneide ich die Deutschen, die jedes Jahr dabei sind und meistens sehr erfolgreich sind. Aber für deutsche Anhänger hat sich schon ein Gewohnheitseffekt eingestellt. Verständlich. Für mich wäre es ein Highlight. Aber so werde ich trotzdem schauen und mich an @schulzi s Tipp-Runde beteiligen. Es wird auf jeden Fall eine spezielle WM werden.
    • Ach so. Mal sehen, ob bald eine WM alle zwei Jahre kommen wird. Dann ist es nicht mehr so weit bis zu einer jährlichen WM. Dazu noch eine Superleague ....


      ... und ich freue mich auf meine Eintracht in der BuLi ohne SL-Teams. Wäre aber schade um Spieler wie Trapp und Götze, denen ich die Erlebnisse einer WM gönne.