Der Sohn des Hades - 2 - Æthyr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der Sohn des Hades - 2 - Æthyr

      Am 02.12.2022 erscheint:



      Inhalt:

      Sie sind unter uns. — Unbemerkt, und von den meisten Menschen unerkannt.Doch Damien Rain kann sehen, was sie wirklich sind.
      Auch die geheimnisvolle Russin Natalya Yavorskaya sieht hinter die Masken der dämonischen Kreaturen, die mit einem Mal alles daran setzen, Damien und Natalya endgültig zu vernichten.
      Verzweifelt nimmt das ungleiche Paar den Kampf mit den Mächten des Bösen auf.
      Doch der Alptraum hat eben erst begonnen... Geboren aus Schwarzer Materie. Æthyr.


      Mit:
      Bodo Henkel, Nicolas König, Marion von Stengel, Katharina Lukschy,Rainer Schmitt, Deborah Mock, Werner Wilkening,
      Tim Gössler, Detlef Tams

      Nach einer Idee von Ascam von Bargen


      Hörprobe:





    • Securitate schrieb:

      Es ist passiert!

      Nun bin ich wirklich zu ersten Mal über eine HMA-Serie gestolpert, mit der ich tatsächlich nichts anfangen kann; warum.

      Zunächst einmal - was für eine Startfolge gar nicht so schlimm ist - entwickelt sich die Geschichte hier für meine Begriffe sehr, sehr langsam. Da hatte ich irgendwie etwas mehr erwartet. Dabei fängt das Ganze ja recht vielversprechend an. Dann plätschert es allerdings etwas zu arg breit aufgestellt vor sich hin; so what.
      ABER was dem Ganzen Missfallen dann leider noch das Krönchen aufsetzt ist das, was ich bisher immer als Speerspitze der HMA-Produktionen angesehen habe; die Musik.
      Nein, ich komme darauf absolut nicht klar und sie wirkt in dem Hörspiel wirklich deplatziert. Ich denke, etwas klassisches hätte hier etwas besser gepasst.

      Da ich die 2. Folge von DSdH auch gekauft habe, werde ich natürlich auch die noch hören. Möglicherweise "explodiert" mein Knoten im Kopf noch, aber für den Moment...neee Du.
      Jetzt bin ich aber baff...
      ...und korrigiere doch schnell ´mal mein Geschwätz von letztends.

      Denn wie ich es schon befürchtet, gehofft, what ever habe, war die erste Folge wirklich nur zum warm werden.

      Was ist passiert? - Nun, ich habe mir diese zweite Folge, wie angekündigt angehört und war für den Moment wirklich zufrieden.
      Also habe ich die ganze Kiste nochmals mit Folge 1 gestartet und plötzlich wirkte alles wie aus einem Guss; ganz anders.
      Haltet mich nicht für sonderbar - vielleicht habt ihr das aber auch schon ´mal erlebt - irgendwie kam mir das Hörspiel völlig anders vor; ich konnte auch tatsächlich auch mit der zunächst seltsam anmutenden Musik etwas anfangen; bildet sie doch irgendwie einen krassen Kontrast zur Geschichte.

      Lange Rede, kurzer Sinn. Mein Fazit: Nicht zu schnell urteilen, jeder Serie mindestens einen zweiten Schuss gewähren und in diesem Fall erneut feststellen, das HMA schon wieder Besonderes abliefert; danke @Carsten_HM.
    • Carsten_HM schrieb:

      Securitate schrieb:

      "Wann gibt es endlich Nachschub?"
      Hallo @Securitate
      am kommenden Freitag, den 24.03.2023 erscheint u.a. die Folge 3.

      Der Sohn des Hades Folge 3

      Ist ja nicht mehr lange.... :)

      Aktuell basteln wir auch schon an Folge 4.

      www.hm-audiobooks.de

      Ich hoffe ich konnte helfen...

      Vg. Carsten
      Krass! Schon kommenden Freitag. Oh wie sehr freue ich mich darauf.
      Ich sollte vielleicht mal die mir am Herzen liegenden HMAs regelmäßig auf die VÖ-Angaben hin checken.
      Vielen, lieben Dank, für die Info.

      ...hach, ich freue mich so.

      Und, dass F4 auch schon im Gange ist. Sehr, sehr schön.

      Und das alles vor dem Hintergrund, dass ich mit der Serie anfangs nicht sooo klar gekommen bin. - Irre!
    • Aaaargh! - So geil!
      Die nächste Fahrt geht "rückwärts"; allerdings nicht das Hörspiel an sich. Denn hier kracht es weiter im Karton.

      Einfach nur großartig. - Laufen gehen ist ja schon toll, aber mit so einem Hörspiel auf den Ohren ein Genuss.

      Action, Spannung, Dramatik...alles da.
      Und gut portionierter Humor fehlt dabei auch nicht. Ich mag einfach solche Einschübe wie:

      A: Gelernt ist gelernt.
      B: Fedex oder UPS?
      A: Fooormel 1