Gruselkabinett - 181 - Das gefährlichste Spiel der Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - 181 - Das gefährlichste Spiel der Welt

      Am 25.11.2022 erscheint:




      Inhalt:
      In der Karibik, 1924: Sie gilt als Schiffsfalle, und wer sich ihr nähert, ist dem Tode geweiht. So lauten die Gerüchte über die Insel, auf der Sanger Rainsford nach einem Sturz ins Meer Zuflucht sucht. Als er dort dem exzentrischen General Zaroff begegnet, der ein schauriges Hobby hat, stellt Rainsford mit Entsetzen fest, dass die Insel ihrem Ruf alle Ehre macht …

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Gibt davon noch einen Film von 2019 und auch noch ne Streamingserie von 2020(?).
      Is beides wahrscheinlich nicht mehr so dicht an der Vorlage, aber der definitiv nachempfunden.

      Haggi schrieb:

      aber über eine Döring Version wäre ich noch verzückter
      Da sagst Du was!
      Und ich könnte mir auch vorstellen, dass da eines Tages eine kommt. :)
    • Agatha schrieb:

      Gibt davon noch einen Film von 2017 und auch noch ne Streamingserie von 2020(?).
      Is beides wahrscheinlich nicht mehr so dicht an der Vorlage, aber der definitiv nachempfunden.

      Haggi schrieb:

      aber über eine Döring Version wäre ich noch verzückter
      Da sagst Du was!Und ich könnte mir auch vorstellen, dass da eines Tages eine kommt. :)
      Wie heissen die ?
    • @Haggi
      The most dangerous Game (2019)

      Der Film ist auch komplett bei YT.

      The most dangerous Game (2020)
      Erschien ursprünglich als Serie beim Streamingdienst Quibi und wurde nach dessen Einstellung als Film veröffentlicht.
      Da soll auch ne zweite Staffel erscheinen, wenn ich das richtig gesehen habe.

      Und ganz offensichtlich kommt da auch was ganz Neues, siehe diesen Trailer:


      Möglich, dass es noch mehr gibt, aber ich bin auch kein Experte für das Thema. ^^
    • Das ist halt auch eine Thematik, aus der sich "was machen lässt" und die man problemlos ein bisschen variieren, zeitlich verlagern etc. kann.
      Wobei ich davon ausgehe, dass Titania eng an der Vorlage bleiben wird, meinte das jetzt nur auf die Filmversionen bezogen. ;)
    • Gestern gehört. Fand ich gut. Mal was ganz anderes. Von allem ein bisschen dabei, Schauer, Spannung, ein gewisser "Ekel". Lediglich das Cover find ich gewöhnungsbedürftig. Aber alles in allem kann ich das empfehlen. Hat keine Längen, eine interessante Story und ein guter Eintrag in die Reihe :)
    • Mir hat diese Folge auch gut gefallen.
      Zunächst gibt es eben eine recht ausfühliche Vorstellung von "Sanger Rainsford" an Bord des Schiffes, was ich aber auch wichtig und richtig fand, um erklären zu können, wieso es sich bei ihm wohl um den einzigen ebenbürtigen Gegner für Zaroff handelt. ;)
      Dass er über Bord fällt, ist schon ein ziemlich unwahrscheinlicher Zufall, aber sollte halt so sein.
      Und spätestens mit seiner Ankuft auf der Insel ist dann alles da, was ich bei einer atmosphärischen GK-Story haben möchte: eine sich latent aufbauende und stetig steigernde Beklemmung bzw Anspannung, ein Grauen, beginnend bei den ersten Spuren, die Sanger im Dschungel entdeckt, über die Begegnung mit Igor und Zaroff, bin hin zu dessen abscheulichen Enthüllungen bezüglich des "Spiels".
      Höhepunkt sind dann natürlich die Jagd im Dschungel und danach das erneute, finale Aufeinandertreffen in der Festung.
      War für mich eine Folge ohne Längen, die mich über die gesamte zeit hinweg bei der stange gehalten hat.
      Lediglich, dass immer wieder vom gefährlichsten "Tier" die Rede ist, fand ich stellenweise unpassend. ich hätte Zaroff da, zumindest zu Beginn seiner Schilderungen, neutraler von "Wild" oder auch nur von "Lebewesen" sprechen lassen.
      Aber diesbezüglich verraten ja auch der Titel bzw das Coverbild schon recht viel. ;)

      Doch, gute Sprecher, souveräne Produktion - für mich eine gelungene Umsetzung des Stoffes.
    • Irgendwie bin ich diesen Winter noch nicht so recht in Hörspiel-Laune gekommen und "Das gefährlichste Spiel der Welt", welches ich lange vor mir hergeschoben und nun doch gehört habe, wird das auch nicht ändern.

      Technisch einwandfrei, tolle Sprecher, atmosphärische Soundkulisse, fehlt es dem Hörspiel leider an Dynamik (wie schon so oft beim Gruselkabinett), was heisst, dass Dialogpassagen wieder mal viel zu lang geraten sind und sich arg auf den Unterhaltungswert des Hörspiels schlagen. Vieles wird wieder mal viel zu breit ausgewalzt.

      Dem Gegenüber stehen einige wirklich schaurige Momente, die das ganze für mich doch noch etwas über den Durchschnitt hiefen