Info Lupin Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Auch mit dieser Reihe habe ich so meine Probleme. Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite mit der KI etwas nervig und auch so konnte mich die Reihe nicht restlos überzeugen, aber @David hat ja im Hörspieltalk selbst Kritik geäußert. Folge 1 fand ich super, 2-3 auch, 4 hat mir ganz gut gefallen und bei 5 bin ich leider abgeschweift. Witzig finde ich, dass Lupin jetzt auch im Zd7 vorkommt.
    • Habe hier jetzt die ersten drei Folgen gehört und komme nicht so wirklich in die Serie rein.
      An und für sich mag ich ja den originalen Arsène Lupin und seine Abenteuer.
      Aber dieser hier ist mir einfach zu clever und zu gewieft, ganz zu schweigen davon, dass ich seine Verkleidungs- und vor allem Stimmen-Imitationskünste doch extrem an den Haaren herbeigezogen finde.
      Gerade was er da in der ersten Folge so "leistet", hat bei mir schon fast dazu geführt, die "Legends" gleich wieder abzubrechen. ;)
      Und auch ansonsten wirkt er auf mich etwas zu selbstgefällig, um nicht zu sagen affektiert, was aber mit daran liegt, dass ihn Paul Burghardt genau so verkörpert.
      Ein Glück, dass noch Martin Sabel als "Maurice Leblanc" mit dabei ist, denn ihn höre ich extrem gern!
      Die Computerstimme ist auch nicht wirklich mein Fall, passt - zumindest bisher - nicht unbedingt zum übrigen Setting.
      Und warum wird ständig vom "Lateinischen Viertel" statt "Quartier Latin" gesprochen? Den Ausdruck dürften doch wohl die allermeisten Hörer/Innen kennen.
      Alle anderen französischen Straßen- oder Gebäudenamen werden doch auch nicht "eingedeutscht".

      Naja, es kann einem halt auch nicht jede Serie top gefallen. Sehr gut produziert ist sie, wie nicht anders zu erwarten, inhaltlich für mich aber bisher nur Durchschnitt.