Info Lupin Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Lupin Legends

      Es ist soweit: Wir sind kurz davor die letzten Aufnahmen abzuschließen und auch die Cover sind bereits vorhanden für unsere neueste Serie: Lupin Legends! Hier haben wir uns mit Paul Burghardt zusammengeschlossen, der unter anderem für Wayne Mc Lair bekannt ist um einen wahren Meisterdieb auf die Welt loszulassen! Lupin ist sozusagen der französische Ableger von Sherlock Holmes. Mit einem gewissen Charme! Und kleinen kleptomanischen Zügen ;)

      de.wikipedia.org/wiki/Ars%C3%A8ne_Lupin

      Die ersten 6 Teile sind bereits für 2023 geplant, sofern es mit unserem Bearbeiter funktioniert. Eigentlich war geplant das der Autor der Serie selbst die Hörspiele bearbeitet, aber seine Verpflichtungen unter anderem für die 2. Staffel der Abenteuer der Letzten Helden lassen ihm hier wenig Zeit: Daher wer sich fähig sieht und Interesse hat, kann uns gerne hier unterstützen!

      Die Serie Lupin Legends ist auch Bestandteil unseres Holy Audio Universes. Das heißt die Figur des Lupin wird in in mehreren Serien auftreten. Für die Cover der Lupin Legends zeigt sich wieder Stefan Sombetzki verantwortlich der die meisten Cover unseres zusammenhängenden Hörspiel Universums erstellt.

      shop.holysoft.de/serien/lupin-legends/

      Ihr könnt uns hier gerne eure Fragen stellen!
      Dateien
    • Die Titel klingen für mich, als seien das ganz neue von P. Burghardt erdachte Geschichten.
      Zumindest entspricht keiner davon denen bei Leblanc.
      Habe die alten Pidax-Hörspiele von "Arsène Lupin", ist eine Thematik, die mich schon interessiert.
    • Captain Harlock schrieb:

      David schrieb:

      Die Serie Lupin Legends ist auch Bestandteil unseres Holy Audio Universes. Das heißt die Figur des Lupin wird in in mehreren Serien auftreten.
      ... und in welchen ... ??? Grusel 1.gif

      In diese Zeit würde doch auch noch Fantomas (das Original) gut rein passen ... oder ? :]

      :huepf:

      Also wir hatten tatsächlich eine Fantomas Serie geplant: Aber diese ist leider noch nicht Rechtefrei. Die Rechtebeschaffung stellte sich als "schwierig" da. Um jetzt mal keine Internas preiszugeben. Der Charakter tritt immer wieder mal in den Legends Serien von Holysoft auf ;)
    • David schrieb:

      Also wir hatten tatsächlich eine Fantomas Serie geplant: Aber diese ist leider noch nicht Rechtefrei.
      Oh, hätte ich gar nicht gedacht!
      Der originale "Fantomas" is doch schon über 100 Jahre alt.
      Dachte, das Urheberrecht verlischt nach 70 Jahren. Oder haben da Erben die Hand drauf bzw liegen die Rechte bereits länger bei denjenigen, die die Filme bzw später die TV-Serie gemacht haben?
    • Captain Harlock schrieb:

      In diese Zeit würde doch auch noch Fantomas (das Original) gut rein passen ... oder ?
      Nicht nur der =) Es gibt soviele tolle Geschichten - auch schon im Lizenzfreien Bereich - die sehr gut in diese "Holysoft-Legends Welt" reinpassen würden: Auguste Dupin (3 Geschichten von E.A. Poe), Lecoq (6 Geschichten von Émile Gaboriau), Dr. Thorndyke (21 Romane & 40 Kurzgeschichten von R. Austin Freeman) oder wenn man noch einen Meisterdieb haben will A.J. Raffles (1 Roman, 26 Kurzgeschichten von Ernest William Hornung, ein Schwager von Arthur Conan Doyle). Und weil Solomon Kane auch zu den Holysoft Legends gehört, könnte man noch "Conan der Barbar" erwähnen.


      Generell freue ich mich sehr auf die Sachen, die in den nächsten Jahren noch alles von Holysoft kommen sollen. Auch für die Legends scheint ja noch einiges in Vorbereitung zu sein.
    • @Jens Mueller Ich hoffe du verstehst warum ich "LOL" verwende. Als ich Conan in deinen Vorschlägen las und ein paar andere Titel, konnte ich nicht umhin zu schmunzeln: Conan und diverse andere Titel waren bereits seit sehr langer Zeit in Planung. Um genau zu sein haben wir im Mittelalter eben eine Riege zusammengestellt. Solomone Kane und Conan bilden hier zwar den harten Kern, sind aber in der Planung nicht die einzigen: Natürlich nur sofern die Serien Erfolg haben.

      Das Legends Universe erstreckt sich über tausende von Jahren. Wir geben wirklich unser Bestes Conan nächstes Jahr skripttechnisch abzuschließen: Thomas Kramer ist ein Kenner des Stoffes und ich setze großes Vertrauen in ihn, dass er es originalgetreu umsetzt. Wir bearbeiten alle Original Stoffe und haben darüber hinaus sehr viele Ideen.

      Uns würde es in der Tat helfen, wenn wir unser Personal massiv erweitern könnten. Wir haben dafür Budgets bereitgestellt, aber leider mangelt es gerade an Bearbeitern und Autoren. Ich mache keinen Hehl daraus: Aktuell schaffen wir es zwischen 100 bis 120 Hörspiele pro Jahr zu produzieren. Dieses Jahr eher weniger, schätzungsweise etwas über 100, da wir die Letzten Helden und den Lovecraftmythos bearbeiten und die Laufzeiten hier für ein Hörspiele, gleich mehrere CD Laufzeiten bedeuten. Das Endziel sind dennoch eher 150 Hörspiele pro Jahr. Ein Traum wäre es 250 Hörspiele pro Jahr zu produzieren. Das liegt alles auch an dem Erfolg und der Unterstützung unserer Streaming APP und unseren Services: Aber Hörspiel Fans können sicher sein: Jeder eingenommene Cent hilft uns tolle Geschichten zu erzählen. Pläne, Träume und Wünsche haben wir viele. Vielleicht manchmal zu wenig Zeit, zu wenig Mitarbeiter.

      Wichtig ist es uns auch: Neue Pfade zu beschreiten. Neue Ideen einzubringen. Und hier muss man eben nochmal erwähnen wie wichtig eine erfolgreiche Serie ist: Die Letzten Helden zum Beispiel machen diese Diversität und Vielfalt erst möglich! Die treuen Abonennten geben Stabilität und sind damit auch direkt dafür verantwortlich planungssicherheit in der Zukunft zu haben. Wenn ihr also Fan seid: Unterstützt uns. Persönlich glauben wir mittlerweile eines der größten Hörspielproduktionsunternehmen in Deutschland zu sein: (Vielleicht weißt jemand da genauere Details: Wer produziert mehr als über 150h pro Jahr Hörspiel aktuell?)

      Das ganze lag mir mal auf dem Herzen. Du hast auf das "LOL" nicht reagiert. Ich wollte dich damit nicht auslachen oder verspotten, sondern musste einfach schmunzeln, dass du nicht nur eine Serie an der wir werkeln erwähnt hattest.

      Schöne Grüße aus Asien um 18:58 bei 25 Grad ;)
    • David schrieb:

      Das ganze lag mir mal auf dem Herzen. Du hast auf das "LOL" nicht reagiert. Ich wollte dich damit nicht auslachen oder verspotten, sondern musste einfach schmunzeln, dass du nicht nur eine Serie an der wir werkeln erwähnt hattest.
      Alles gut @David Nachdem du geschrieben hattest, hatte ich überlegt, was du damit gemeint haben könntest und ich bin tatsächlich auf die Lösung gekommen, noch bevor du die Conan Serie schlussendlich angekündigt hast. In den Shop News war ja immer mal wieder die Rede von einer Mittelalter-Fantasyserien und einer Sword and Sorcery Saga.

      Ich dachte nur, dass wenn ich diese Vermutung jetzt laut ausspreche, dich vielleicht in eine Sackgasse drängen könnte und du quasi "gezwungen" wirst etwas anzukündigen, was erst für später gedacht ist.

      David schrieb:

      Thomas Kramer
      Ist das eigentlich der Thomas Kramer, der auch dieses Buch geschrieben hat?
    • Die Hörprobe zur ersten Folge hört sich ziemlich gut an, allerdings finde ich die Titel- (gerade das Fall Akte Delta 1.1) und Zeitansage etwas unpassend, da sie "blechig" klingt und mit digitalen Geräuschen unterlegt ist, was das Ganze so klingen lässt, als würde es aus einem Science-Fiction Hörspiel stammen.
    • Jens Mueller schrieb:

      Die Hörprobe zur ersten Folge hört sich ziemlich gut an, allerdings finde ich die Titel- (gerade das Fall Akte Delta 1.1) und Zeitansage etwas unpassend, da sie "blechig" klingt und mit digitalen Geräuschen unterlegt ist, was das Ganze so klingen lässt, als würde es aus einem Science-Fiction Hörspiel stammen.
      Es ist in der Tat eine KI. Also das ist eine der Besonderheiten der Serie. Man darf nicht vergessen: Unser Universe zieht sich durch Jahrhunderte. Du bist aber nicht der einzige der irritiert ist. Aber wir versuchen das ganze in den nächsten Staffeln aufzuklären. Aber erstmal kommen traditionelle Fälle in Staffel 2 und dann sehen wir weiter.