The Sandman - Akt III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • The Sandman - Akt III

      gerade erschienen ist:

      Sandman 3.jpg

      Inhalt:

      Hinweis: Dieser Inhalt ist nicht für Kinder geeignet und ausschließlich für Erwachsene bestimmt. Wie auch die originalen Graphic Novels enthält diese Audioproduktion anstößige Sprache, Gewaltdarstellungen und explizit sexuelle Inhalte und Themen.

      Das Los Angeles Times Magazine feierte The Sandman als "das größte Epos in der Geschichte der Comics". Jetzt geht die bahnbrechende Audioproduktion in die nächste Runde. In The Sandman: Akt III, dem dritten Teil der New York Times-Bestseller-Hörspielsaga leiht Andreas Fröhlich ein weiteres Mal Morpheus, dem Herrscher der Träume, seine Stimme und vervollständigt damit das wahrscheinlich beste Ensemble für eine Hörspielproduktion, die es je gab. Dirk Maggs, der preisgekrönte Vorreiter auf dem Gebiet von Hörspielproduktionen, inszenierte die von Neil Gaiman (Good Omens) geschriebene DC Graphic Novel-Erfolgsserie und erschuf ein weiteres, äußerst eindringliches Hörerlebnis.

      In Akt III veranlassen Familienangelegenheiten Morpheus dazu, sich auf eine große Reise zu begeben. Der Besuch bei seinem Sohn Orpheus hat weitreichende Folgen. Gemeinsam mit Delirium spürt er den entfremdeten Bruder Destruction auf, das einzige Mitglied der Ewigen, das jemals seinen Posten verlassen hat.

      Infolge eines Sturms, der die Realität zu zerstören droht und schwerwiegende Folgen für Morpheus und den Rest der Ewigen hätte, findet sich in einer Taverne am Schnittpunkt aller Welten unfreiwillig eine Gruppe von Reisenden zusammen.

      Höchste Zeit, die Augen zu schließen und zuzuhören. Ein weiteres mal.


      Die bekannte Besetzung der Hörspielserie kehrt zurück, einschließlich Maximiliane Häcke als Death, Matthias Deutelmoser als Cluracan und David Nathan als Erzähler. Sascha Rotermund ist diesmal neu mit von der Partie sowie Marcel Collé, Giovanna Winterfeldt und viele weitere Stimmen, die dieses Meisterwerk in ein Klangerlebnis verwandeln.

      DL erhältlich u.a. hier.
    • Hallo zusammen,
      Ich habe wirklich gestern in die ersten vier Folgen reingehört und natürlich wird es heute Abend weitergehen.
      Aber es ging schon bei der ersten Folge los. Eigentlich müsste man sich da Taschentücher bereitlegen. Das ist ein richtig emotionales Brett. Und dann noch dieser Soundtrack und die Sprecher dazu. Wahnsinn.
      nicht wundern, Folge 2 und drei sind Verdammt kurz. Aber genial gemacht. Ab Folge 4 geht es dann mit der Hauptgeschichte richtig weiter. Bin sehr gespannt, auf heute Abend. Bis jetzt macht es ein übelsten Spaß, dieses Hörspiel zu hören.
    • Noch nie war ein Warnhinweis...

      Agatha schrieb:

      Hinweis: Dieser Inhalt ist nicht für Kinder geeignet und ausschließlich für Erwachsene bestimmt. Wie auch die originalen Graphic Novels enthält diese Audioproduktion anstößige Sprache, Gewaltdarstellungen und explizit sexuelle Inhalte und Themen.
      ...so angebracht wie dieser. Einen unaufmerksamen Moment, eine gute Stunde Laufzeit und man hat einen verstörten Kindenhaufen zu hause setzen, wenn es ihnen gelingt dieses Hörspiel zu hören. - Deswegen bitte aufpassen.

      Heute Morgen habe ich zwei Stunden beim Laufen gehört und es ist einfach so ziemlich das Beste, was man über Audible beziehen kann.
      Dennoch muss auch dieser Akt seinem englischen Pedant den Vortritt lassen, denn es ist um Längen besser, weil es einfach brachialer inszeniert ist.
      ABER das ist Jammern auf ganz hohem Niveau und von daher eine konsequente - nochmal - erwachsene Empfehlung.

      Highlight und Gänsehautmoment gleichermaßen: Orpheus´ Gesang; ´mal wieder.
      Lieblingscharakter: Death
    • Eine der Sachen, die ich bei gewissen Labels äußerst fragwürdig finde, ist ihre Politik, jenseits der Sprecher auf den Websites keinerlei Hinweise zu geben, wer die Arbeit hinter den Kulissen gemacht hat. Dazu gehört auch Audible.

      Wer für die Übersetzung des Skripts verantwortlich ist, weiß ich nicht, aber meines Wissens lag Produktion und auch Regie der dt. Fassung in den Händen von Tommi Schneefuß, der ähnliche Arbeit auch an ILMs letzten Sachen wie Monster 1983, Ghostbox und der Schwarzen Stadt gemacht hat.

      Ganz abgesehen davon, dass ich nun schon seit 13 Jahren, wann immer es möglich ist, meine Sprachaufnahmen für unsere Sachen in Berlin in seinem Studio und mit ihm mache, weil er nun mal einer der Besten der Branche ist.
      Offizielle Website / Instagram
      Lassen Sie mich durch, ich bin Autor.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Interplanar schrieb:

      Eine der Sachen, die ich bei gewissen Labels äußerst fragwürdig finde, ist ihre Politik, jenseits der Sprecher auf den Websites keinerlei Hinweise zu geben, wer die Arbeit hinter den Kulissen gemacht hat. Dazu gehört auch Audible.
      Ja, das finde ich ebenfalls sehr bedauerlich und vor allem respektlos. :]
      Ja, das sehr ich auch so.
      Sowas gehört sich einfach nicht. :(

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      MonsterAsyl schrieb:

      Interplanar schrieb:

      Eine der Sachen, die ich bei gewissen Labels äußerst fragwürdig finde, ist ihre Politik, jenseits der Sprecher auf den Websites keinerlei Hinweise zu geben, wer die Arbeit hinter den Kulissen gemacht hat.
      Ja, das finde ich ebenfalls sehr bedauerlich und vor allem respektlos. :]
      Ja, das sehr ich auch so.Sowas gehört sich einfach nicht. :(
      Da schließe ich mich gerne an und finde das auch respektlos gegenüber den Kreativköpfen.
      Sie nicht zu nennen, das gehört sich einfach nicht. :(
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Securitate schrieb:

      ...so ziemlich das Beste, was man über Audible beziehen kann.

      Wow, und das zu dem Lable, von dem wir Monster 1983, Ghostbox, Die juten Sitten und Kohlrabenschwarz haben, um nur einige zu nennen.

      Wenn Sandman 3 nun wirklich besser ist als die alle, dann muss es das Genre auf ein neues Level heben. Ich werde mir also die Reihe mal anhören - natürlich beginnend mit Staffel 1.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Sascha schrieb:

      Securitate schrieb:

      ...so ziemlich das Beste, was man über Audible beziehen kann.
      Wow, und das zu dem Lable, von dem wir Monster 1983, Ghostbox, Die juten Sitten und Kohlrabenschwarz haben, um nur einige zu nennen.

      Wenn Sandman 3 nun wirklich besser ist als die alle, dann muss es das Genre auf ein neues Level heben. Ich werde mir also die Reihe mal anhören - natürlich beginnend mit Staffel 1.
      Nachdem ich den dritten Akt und Act nun zu Ende gehört habe, stehe ich nach wie vor zu meinem Wort; aber!
      Nach hinten ´raus verliert die Geschichte für meine Begriffe eine bisschen etwas an Dynamik, weil unter anderen auch daran liegen mag, dass uns die in den vorangegangenen Akten "liebgewonnenen" Charaktere kaum bis gar keinen Auftritt eingeräumt bekommen. Das wird sicherlich der Vorlage geschuldet sein, kann das aber nicht beurteilen, da ich nicht kenne; doch!
      Ich halte meine uneingeschränkte Empfehlung aufrecht, mit dem eindringlichen Hinweis die Acts den Akten vorzuziehen.