[WDR3] Mord zu fünft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Mord zu fünft

      Inhalt:
      "Eine ertrunkene, kopflose Leiche - nackt in der Spitze einer Tanne? Sowas löse ich zwischen Kakao mit Schuss und Zigarette in der Badewanne", sagt Kriminalhauptkommissar Brahms (Dietmar Bär). Sein Ego ist groß und er klärt mit großem Vergnügen die vertracktesten Mordfälle auf.
      Hauptkommissar Brahms leitet die Abteilung ABS (Abseitiges, Böses, Skurriles) in der Mordkommission. Die Mitarbeiter:innen sind dazu verdonnert, sich um Angelegenheiten zu kümmern, mit denen niemand etwas zu tun haben will. Im aktuellen Fall muss ABS ein Verbrechen aufklären, in denen ein roter Jutebeutel eine - im wahrsten Sinne des Wortes - tragende Rolle spielt.

      Kai Magnus Sting kredenzt in "Mord zu fünft" eine spektakuläre Mischung aus urkomischer Genialität und wahnwitzigem Unsinn.

      Sprecher:
      Hauptkommissar Brahms - Dietmar Bär
      Kriminalrätin Dr. Curtius - Gisela Schneeberger
      Mahler - Kai Magnus Sting
      Hauptkommissar Ritter - Felix von Manteuffel
      Frau Dr. Konstantin - Ulrike Kriener
      Frau Sandberger - Heike Trinker
      Herr Sandberger - Christian Hockenbrink
      Hummels - Josef Tratnik
      Frau im Schwimmbad - Janina Sachau
      Hiobst - Pierre Siegenthaler
      Mann - Sahin Eryilmaz
      Jacky - Hans-Martin Stier
      Nachbar - Tunç Denizer

      Produktion:
      Von: Kai Magnus Sting
      Technische Realisation: Dirk Hülsenbusch und Matthias Fischenich
      Besetzung: Stefan Cordes
      Regie: Thomas Leutzbach
      Dramaturgie: Ulla Illerhaus
      WDR 2022

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Ich fand die Story ganz okay. :zustimm:
      Sicher, es gibt bessere von K.M. Sting, aber dafür, dass es sich hier ja auch nur um einen "Einteiler" mit lediglich rund 52min handelt, wurde man gut unterhalten.

      Allein schon die Introszene mit Opfer und Mörder war typisch der Autor. =)

      Und die roten Jutebeutel für ihren besonderen Inhalt, das nenne ich mal biologisch-dynamisch verpacken. ^^

      Toller Cast, passender (Wort)Witz - werde ich mir sicher nochmal anhören!
    • Securitate schrieb:

      Agatha schrieb:

      Hier gibts heute Abend: [WDR3] Mord zu fünft
      Ich freue mich schon extrem drauf! :mrburns:
      Das wäre vielleicht auch was für Dich @Securitate, ist ja wieder ein Hörspiel von Kai Magnus Sting. ^^
      Hört sich sehr gut an; nehme ich.Danke, dass Du an mich gedacht hast. :drueck:
      Ja, war okay.
      Steht aber für mich in keinem Leistungsverhältnis zu den bisher von mir gehörten Sting´s.