[SWR] Knallhart entspannt - Podcast mit Manfred Lehmann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SWR] Knallhart entspannt - Podcast mit Manfred Lehmann

      Da man im SW-Rundfunk seit einer Woche ständig Werbung für diesen gestern gestarteten Podcast hört :pfeifen: , dachte ich, ich mache hier mal schnell noch darauf aufmerksam, vielleicht interessiert es ja den/die einen/ oder andere/n.


      "Knallhart entspannt " - Vom Action- zum Entspannungshelden


      mit Manfred Lehmann, der deutschen Stimme von Bruce Willis!


      Mein Motto ist: Meditation statt in die Mangel nehmen, Tiefenentspannung statt schmutziges Tanktop, flauschige Vögelchen statt fieser Verfolgungsjagden. Ich weiß, wovon ich spreche: Jahrelang nur Action, ständig fliegt einem was um die Ohren, da hatte ich Entspannung nötig. Ich weiß, wie man wieder runterkommt. Und ich kenne atemberaubende Orte mitten in der idyllischen Natur: niedliche Küken im Westerwald, ein versunkenes Wrack im Laacher See, Wildkatzen in der Kroppacher Schweiz - und manchmal gehe ich sogar für Harry Potter auf Kräutersuche.

      Ab dem 2. November 2022 gibt es jeden Mittwoch eine neue Folge: Ab dem 2.11. exklusiv in der ARD Audiothek, ab dem 9.11. überall, wo es Podcasts gibt.

      weitere Infos siehe hier

      Und hier ist dann schon mal der Link zu Teil 1 : Küken im Westerwald :kueken: :kueken: :kueken: ;)
    • Bin ich gestern in der ARD-Audiothek auch drüber gestolpert. Ein weiteres Beispiel dafür, was die gerade anschwellende Podcast-Welle für seltsame Blüten treibt. Bezeichnend, dass dort andauernd von „der deutschen Stimme von Bruce Willis“ die Rede ist, der Name Lehmann aber nirgendwo fällt…

      P.S.:
      Die zweite Folge Auf Kräutersuche für Hermine ist auch schon online. :download:
    • Andy-C schrieb:

      Bezeichnend, dass dort andauernd von „der deutschen Stimme von Bruce Willis“ die Rede ist, der Name Lehmann aber nirgendwo fällt…
      Weil mich genau das natürlich auch geärgert hat, habe ich ihn extra in den Threadtitel mit reingesetzt. :zustimm:
      Ja, ich weiß, es ist vielen schlichtweg egal, wer eine Rolle spricht , egal wie oft er/sie das tut, ob im Film oder im Hörspiel...
      Das wird ja sogar hier häufig geschrieben. :whistling:

      Aber ich persönlich mag es absolut nicht, wenn man tut, als habe der jeweilige Sprecher/ die jeweilige Sprecherin keinen eigenen Namen, sondern sei schon als "deutsche Stimme von XY" auf die Welt gekommen!
      Nur weil 2/3 der Leute zu desinteressiert sind, ohne Hilfestellung zu wissen, wie diese "Stimme" tatsächlich heißt!
      Und ich rede hier nicht von Leuten, die gerade mal zwei Minirollen in irgendwelchen Animeserien oder drei kurze Sätze in einem Hörspiel hatten. ;)
    • Agatha schrieb:

      Weil mich genau das natürlich auch geärgert hat, habe ich ihn extra in den Threadtitel mit reingesetzt. :zustimm: Ja, ich weiß, es ist vielen schlichtweg egal, wer eine Rolle spricht , egal wie oft er/sie das tut, ob im Film oder im Hörspiel...
      Das wird ja sogar hier häufig geschrieben. :whistling:

      Diesbezüglich ist natürlich das völlige Fehlen eines/r Autoren/-in noch viel beklagenswerter…
      Auf der originalen SWR-Seite wird Lehmann ja wenigstens noch vorgestellt (sogar mit Bild), aber wer das alles tatsächlich fabriziert hat – und wir dürfen wohl davon ausgehen, dass es weder Willis noch Lehmann waren –, das steht da nirgends.