Hörspielfreunde auf Twitch oder YT !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörspielfreunde auf Twitch oder YT !?

      • Da ich auch andere Sammelgebiete wie zb. Actionfiguren habe, fällt mir auf das Hörspielfans kaum oder gar nicht auf Twitch oder YT agieren.
        Bei Actionfiguren zb gibt es viele Videos oder Livestreams,wo man sich über sein Hobby unterhalten kann.Ich persönlich finde das eine schöne Sache.Woran mag das liegen,das sowas im Hörspielbereich so gut wie gar nicht vorhanden ist?
    • Denke eben weil es das Medium nicht so hergibt. Bis auf ein bisschen mit einem Cover rumwinken kann man ja visuell wenig tun. Eine Actionfigur bietet bspw. dahingehend viel mehr. Man könnte natürlich so eine Art "Gespräch" über Hörspiele machen, quasi eine Videocast, aber ich denke die Zielgruppe ist klein.
    • Jonny schrieb:

      Man könnte natürlich so eine Art "Gespräch" über Hörspiele machen, quasi eine Videocast, aber ich denke die Zielgruppe ist klein.
      Sowas gibt es ja auch hier und da. :zustimm:
      Wo sich dann im Videochat drei oder vier Leute über Hörspiele unterhalten.
      Aber bei denen, die ich kenne, wird nie nur über das eine Thema gesprochen, sondern immer zusätzlich über anderes im Hobbybereich oder Retro-Hörspiel-Stories aus der Jugend, was die Leute halt so interessiert.
      Vielleicht wollen sich auch einfach nicht so viele zum Thema "Hörspiel XY" oder ihren Hörgewohnheiten allgemein austauschen und dabei zu sehen sein.
      Oder solche Plattformen sind nach wie vor eher was für Jüngere, die aber nicht unbedingt viel mit Hörspielen am Hut haben. oder zumindest nicht genug, um Videos darüber machen zu wollen. :schulter:

      Ich denke, es ist hier wie überall: Wer schade findet, dass es etwas nicht gibt, der muss es vielleicht einfach selbst mal anstoßen und sehen, ob andere einsteigen.
    • Jokel schrieb:


      • Da ich auch andere Sammelgebiete wie zb. Actionfiguren habe, fällt mir auf das Hörspielfans kaum oder gar nicht auf Twitch oder YT agieren.
        Bei Actionfiguren zb gibt es viele Videos oder Livestreams,wo man sich über sein Hobby unterhalten kann.Ich persönlich finde das eine schöne Sache.Woran mag das liegen,das sowas im Hörspielbereich so gut wie gar nicht vorhanden ist?

      Früher viel MOTU gehabt, später nochmal son kleinen Hype bekommen damit, aber bis auf zwei noch OVP Figuren hab ich leider nix mehr davon, hatten alles die Cousins geerbt Ende der 80er.

      NINJOR und MER-MAN hab ich noch original verpackt. :)

      Dieses muschelbesetzte, gelbe Schwert von MER-MAN ist einfach geil ! :D :hutheb:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb: