TKKG - 225 - Tanz mit der Giftschlange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • TKKG - 225 - Tanz mit der Giftschlange

      Am 11.11.2022 erscheint:




      Inhalt:
      Nadine – ein exzentrisches Gothic-Girl aus der 9b – warnt Tim, Karl, Gaby und Klößchen vor einem bevorstehenden Giftattentat. Als TKKG sie jedoch zu Details befragen, blockt sie plötzlich ab. Noch in derselben Nacht sehen sich Tim und Klößchen im Adlernest Auge in Auge einer hochgiftigen Brillenschlange gegenüber. Ist es Zufall, dass das passende Gegengift im Zoo verschwunden ist? Und wie steckt der Mädchenschwarm Julius Hösselbarth mit drin? Es wird TKKG drei Tage Ermittlungsarbeit und so manch brenzlige Situation kosten, bevor sie den verworrenen Fall lösen können.

      Sprecher:
      Erzähler - Wolfgang Kaven
      Tim - Sascha Draeger
      Karl - Tobias Diakow
      Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
      Gaby - Rhea Harder
      Kommissar Glockner - Achim Buch
      Dr. Mechthild Bleul - Heidi Schaffrath
      Nadine Wolfram - Malin Steffen
      Julius Hösselbarth - Jan Langer
      Pia Grünert - Neda Rahmanian
      Fritz Dippel - Tim Kreuer
      Herr Rowinski - Harald Effenberg
      Frank Wolfram - Tom Pidde
      Nimra Tahir - Antje Hartmann
      Dr. Benno Wallis - Lars Schmidtke

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Smeralda schrieb:

      Mal schauen wieviel Text man ihm als Neuling dann zugetraut hat. :duh:
      Ich denke, es werden viele Zischlaute darin vorkommen. :biggrin:
      Oder er darf für Klößchen singen wie einst Kaa, nur mit etwas abgewandeltem Text, so in der Art von: "Hör auf mich, glaube mir, stopf die Gift-Schokolade rein, fall tot um, vertraue mir..." :hrhr: :hinterhaeltig:
    • Nachdem in "Auf der Spur der Vogeljäger" ja schon einer meiner Artgenossen aus Gabun dabei war, darf ich über 40 Jahre später endlich mal selber ran! :thumbsup: Zumindest beherrsche ich ja die Zischlaute, wird also machbar sein. ^^

      Agatha schrieb:

      Oder er darf für Klößchen singen wie einst Kaa, nur mit etwas abgewandeltem Text, so in der Art von: "Hör auf mich, glaube mir, stopf die Gift-Schokolade rein, fall tot um, vertraue mir..." :hrhr: :hinterhaeltig:
      Das mit der singenden Schlange war in einer anderen Serie ... =)
    • Cobra Libre schrieb:

      Zumindest beherrsche ich ja die Zischlaute, wird also machbar sein. ^^
      Na, typisch künftiger Hörspielstar! :pfeifen:
      Die Rolle muss doch längst eingesproch...äh... eingezischt sein, aber hier so tun, als wisse man noch gar nicht, was da ablaufen wird. :nene2: ;)

      Aber Du hast es geschafft, dass ich mir diese Folge nach einjähriger TKKG-Abstinenz (genauer gesagt, seit dem Adventskalender 2021) mal wieder anhören werde! =)
    • Agatha schrieb:

      Na, typisch künftiger Hörspielstar! :pfeifen:Die Rolle muss doch längst eingesproch...äh... eingezischt sein, aber hier so tun, als wisse man noch gar nicht, was da ablaufen wird. :nene2: ;)

      Aber Du hast es geschafft, dass ich mir diese Folge nach einjähriger TKKG-Abstinenz (genauer gesagt, seit dem Adventskalender 2021) mal wieder anhören werde! =)
      Ich bekam nur die Anweisung zu zischen, das Skript haben sie mir nie zu lesen gegeben! Echt wahr! :( :D

      Freut mich aber, wenn das Endergebnis dennoch gehört wird. :zustimm:
    • Erzähler - Wolfgang Kaven
      Tim - Sascha Draeger
      Karl - Tobias Diakow
      Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
      Gaby - Rhea Harder
      Kommissar Glockner - Achim Buch
      Dr. Mechthild Bleul - Heidi Schaffrath
      Nadine Wolfram - Malin Steffen
      Julius Hösselbarth - Jan Langer
      Pia Grünert - Neda Rahmanian
      Fritz Dippel - Tim Kreuer
      Herr Rowinski - Harald Effenberg
      Frank Wolfram - Tom Pidde
      Nimra Tahir - Antje Hartmann
      Dr. Benno Wallis - Lars Schmidtke
    • Ich habe die Folge gestern gehört und mir hat sie extrem gut gefallen. Die Geschichte um die Brillenschlange hat so manche Überraschung parat und die Winterstimmung ist mal wieder sehr schön eingefangen. Generell finde ich es wahnsinnig toll, dass TKKG gefühlt als einzige Hörspielserie regelmäßige Winterfolgen hat. Es muss ja nicht Weihnachten sein, aber die Winterfolgen sind oft immer sehr stimmungsvoll. Würde hier die volle Punktzahl geben. :thumbup:

      Etwas seltsam fand ich nur...
      Spoiler anzeigen
      ...Nachdem Tim von dem "Giftpfeil" getroffen wurde, rennt er zum Internat zurück. Soweit, so gut. Doch er bricht vor seinen Freunden zusammen und die Sorge von Gaby fand ich sehr befremdlich. Da liegt ihr Liebster am Boden und stimmlich klingt es, als wäre ihr ein Glas Milch ausgeschüttet. Mal davon abgesehen, dass die ganze Szene pure Effekt-Hascherei war, war das Spiel von Rhea Harder nicht passend. Ich hätte es auch packender gefunden, wenn Tim wirklich in Gefahr gewesen wäre. Somit wäre das restliche Trio mal gefordert gewesen.


      Das aber nur nebenbei. Ich find die Folge dennoch echt stark. :zustimm:
    • Chris2710 schrieb:

      Die Geschichte um die Brillenschlange hat so manche Überraschung parat und die Winterstimmung ist mal wieder sehr schön eingefangen.
      Ja zu beidem!
      Winterkälte :bibber: und ein Weihnachts- und Adventskalenderschokolade futterndes Klößchen :schokolade: , das passt! =)
      Hat mir inhaltlich gut gefallen, wobei ich ja nur gelegentlich mal eine Folge höre und nicht wirklich TKKG-Fan bin.
      Aber hier musste ich einfach reinhören, um @Cobra Libres Auftritt (wow, ja, Du warst richtig bedrohlich :schreck: :wech: ;) ) mitzubekommen.
      Interessant fand ich auch die Infos zum Thema Schlangengift, insbesondere die Tatsache, dass die Produktion der Antiseren immer weniger Geld einbringt und man sie deshalb vielerorts herunterschraubt. :S
      Mit dem, was tatsächlich hinter der Erpressung steckt, wird dann noch ein brisantes und auch wichtiges Thema in die Geschichte eingearbeitet, was ich ebenfalls nicht verkehrt finde. :zustimm:

      @Chris2710Das, was Du unter Deinem Spoiler ansprichst, habe ich jetzt nicht so stark empfunden.
      Spoiler anzeigen

      Tim fällt ja nur auf die Knie, ist zu keinem Zeitpunkt bewusstlos und redet auch sofort mit seinen Freunden, dass es ihm gutgehe und alles okay sei.
      Dafür reagiert Gabi dann schon adäquat.
      Lediglich ganz zu Anfang, als sie sofort den NA rufen will wegen eines Gegengiftes, hätte sie diese Sätze etwas aufgeregter bzw. hektischer sprechen können. :zustimm:

      Ich fand allerdings, dass Tom Pidde als "Frank Wolfram" seinen Text durchweg sehr emotionslos und ruhig, fast schon gleichgültig vorgetragen hat.
      Für einen erfolgreichen, knallharten Geschäftsmann war das mMn komplett die falsche Klangfarbe.
      Spoiler anzeigen

      Die hätte erst gegen Ende gepasst, als er dann wegen der "Standpauke" seiner Tochter, die ihm schließlich die Augen öffnet, doch eher "kleinlaut" bzw "reuig" wirken soll.
    • Agatha schrieb:

      Du könntest versuchen, es über das Darknet zu verkaufen, ich denke, da rentiert es sich immer noch. :pfeifen:Haben wir ja durch diese TKKG-Folge gelernt... :pinch: ^^
      "Guten Tag. Herr Libre?"
      "Bin ich."
      "Wir sind vom Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen. Wir haben erfahren, dass in Ihrer Wohnung eine Menge Schlangengift produziert wird. Es gibt belegte Zeugenaussagen, dass Sie das Gift im Darknet verkaufen."
      "Zeugenaussagen von wem ...?"
      "Die vollen Namen nennen wir natürlich nicht."
      "Wäre aber praktisch, dann wüsste ich, wer mich da anschwär... äh, beschuldigt."
      "Ein gewisser Peter C., ein gewisser Karl V., ein gewisser Willi S., eine gewisse Gabriele G. Zufrieden?"
      "Oh ... äh ..."
      "Rühren Sie das Zeug in Ihrer Badewanne an, oder wie machen Sie das?"
      "Ist Eigenproduktion."
      "Ach so, ja ... wenn Sie dann bitte mit uns mitschlängeln würden, wir hätten da noch ein paar Fragen mehr ...?"

      =)
    • Ja! :muhaha:

      Oder so:

      Cobra Libre schrieb:

      "Rühren Sie das Zeug in Ihrer Badewanne an, oder wie machen Sie das?"
      "Ist Eigenproduktion."
      "Das kann ja jeder behaupten! Da bräuchten wir schon einen stichhaltigen Beweis, oder halten Sie uns Beamte vom LKA für Idioten?"
      "Stichhaltiger Beweis? Nun, wenn Sie darauf bestehen...nichts leichter als das!"
      *schnapp*
      :kicher: ^^
    • Agatha schrieb:

      "Das kann ja jeder behaupten! Da bräuchten wir schon einen stichhaltigen Beweis, oder halten Sie uns Beamte vom LKA für Idioten?"

      "Stichhaltiger Beweis? Nun, wenn Sie darauf bestehen...nichts leichter als das!"
      *schnapp*
      :kicher: ^^
      "Na toll, da fährt man mal zum Schlangengehege, und dann erwischt es die Kollegen Meier und Wischnewski ... und ich muss das ins Protokoll aufnehmen und auch noch dem Chef erklären. Gibt echt Tage, die kannste mal gepflegt haken ..." *grummel* :D