Gespenster-Krimis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gespenster-Krimis?

      Hallo zusammen,
      spät, sehr spät bin ich zu den Gespenster-Krimis gekommen, ein Genre-Mix, welches ich ziemlich spannend finde und mir gut gefällt. Ich habe jetzt noch nicht wirklich viel gehört, aber die eine Geschichte, quasi ein Krimi mit Grusel-Mystery-Fluch-Einflüssen, hat mich echt gut unterhalten. Durch Hörensagen habe ich erfahren, dass im Holyshop fast alle Folgen eines anderen Labels gelistet sind und es angeblich geplant war, mehr davon zu produzieren. Ist da was dran?
      Lübbe Audio hat ja mal 6 Folgen davon rausgehauen, Contendo 15, ist Holysoft derzeit der aktuelle Rechteinhaber? Allgemein würde es mich interessieren, wie es um die Gespenster-Krimis steht?
      VG, Wiebitte
    • Lübbe hat damals die 6 Folgen rausgehauen und das war es dann.
      Die 15 Gespensterkrimifolgen bei Holysoft sind die gleichen Folgen wie bei Contendo Media. Holysoft hat mehrere Reihen (Gespensterkrimis, Morgan & Bailey, Mord in Serie) von Contendo aufgekauft.
      Eigentlich sollten die Serien fortgeführt werden, bis jetzt ist aber nichts passiert.
    • Purzel schrieb:

      Die 15 Gespensterkrimifolgen bei Holysoft sind die gleichen Folgen wie bei Contendo Media [...]
      Ja, mir ist vor allem aufgefallen, dass die Cover gleich sind, deswegen habe ich mir das schon gedacht - allerdings konnte ich im Holyshop nur 14 finden, der "Monster Truck" fehlt wohl ...

      Da David Holy hier ja mitliest, bin ich sehr gespannt, was er zum Thema sagen kann.
      VG, Wiebitte
    • Purzel schrieb:

      Eigentlich sollten die Serien fortgeführt werden, bis jetzt ist aber nichts passiert.
      Gab es da nicht irgendwelche Rechte-Umstimmigkeiten oder etwas ähnliches?
      Meine, mich an die Thematik "Wie geht es mit den Contendo-Sachen weiter?" und entsprechende Fragen einzelner User/Innen zu erinnern.
      Das ist jetzt aber auch schon wieder ein paar Jährchen her, und es wurde damals auch nichts wirklich erklärt, was los war, wollte man wohl nicht in den Foren breittreten, sondern untereinander ausmachen. Kann ich allerdings gut verstehen.
      Weiß nicht (mehr), was dann weiter daraus wurde.

      Wiebitte schrieb:

      der "Monster Truck" fehlt wohl ...
      Falls er im Holyshop nicht mehr da sein sollte, bei Amazon bekäme man den aber nach wie vor, neu und gebraucht.
    • Agatha schrieb:

      Gab es da nicht irgendwelche Rechte-Umstimmigkeiten oder etwas ähnliches?
      Massivste. Fragt sich nur mit wie vielen Parteien, drei, vier, fünf oder noch mehr :D
      Kann man wohl abhaken, das Thema.

      Sheriff Cody schrieb:

      Wenn nur eine Folge fehlt, sieht das nach einem Fehler von Holysoft aus. Es wurde vermutlich versäumt, die Folge einzustellen.
      Denke eher, dass das auch eine "unklare" Rechtslage ist.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich mag die Gespenster-Krimis auch sehr gerne, kenne bisher aber nur die 6 von Lübbe.
      Kann es sein, dass auf MC nur die ersten 4 veröffentlicht wurden?
      Habe die Folgen 5 & 6 noch nie auf MC gesehen- und daher irgendwann alle 6 CDs auf einen Schlag eingetauscht.
      Jetzt habe ich 1-4 eben auf CD und MC- aber ich bin eben ein altes Kassettenkind. ^^

      Von Contendo habe ich bisher nur die 2, 5 und 15 auf CD- habe die aber noch nicht angehört.
    • Retro schrieb:

      Kann es sein, dass auf MC nur die ersten 4 veröffentlicht wurden?
      Ja, war so.
      Es gab nur Verlies, Meister, Turm und Dämonenhaus auf Kassette.
      Die hab ich auch auf dem Medium, die anderen alten auf CD.
      Wenn ich mich nicht sehr irre, lagen auch zwischen der ersten vier Folgen und den nächsten mehrere Jahre, bis es weiterging, aber das is halt schon länger her, ich weiß es nicht mehr genau. ;)
    • Agatha schrieb:

      Wenn ich mich nicht sehr irre, lagen auch zwischen der ersten vier Folgen und den nächsten mehrere Jahre, bis es weiterging, aber das is halt schon länger her, ich weiß es nicht mehr genau.
      Dein Erinnerungsvermögen lässt dich nicht im Stich. :schock:
      Laut hoerspiele.de sind die ersten 4 Folgen am 31. August 2004 erschienen. Folge 5+6 sind dann am 20. Februar 2007 rausgekommen.
    • Purzel schrieb:

      Lübbe hat damals die 6 Folgen rausgehauen und das war es dann.
      Die 15 Gespensterkrimifolgen bei Holysoft sind die gleichen Folgen wie bei Contendo Media. Holysoft hat mehrere Reihen (Gespensterkrimis, Morgan & Bailey, Mord in Serie) von Contendo aufgekauft.
      Eigentlich sollten die Serien fortgeführt werden, bis jetzt ist aber nichts passiert.
      Laut Releaseliste im Holyshop geht es im März mit Morgan & Bailey und Mord in Serie weiter, bis Ende des Jahres sollen einige neue Folgen erscheinen, besonders von Morgan und Bailey geht es bis zur 20 weiter