Planet Eden - Teil 10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Planet Eden - Teil 10

      Am 04.11.2022 erscheint:




      Inhalt:
      Justine und ihre Leute sind gefangen in einem unterirdischen Labyrinth. Bei ihrem Versuch, einen Ausweg zu finden, müssen sie vor mutierten Spinnen und Ratten fliehen. Und noch etwas anderes, größer und bösartiger, lauert in der Tiefe. Justine steht schließlich am Scheideweg: die eigene Haut retten, oder alles riskieren, um einen verschwundenen Kameraden aus den Klauen der Mutanten zu befreien.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Mit der Serie hatte ich bisher keine Berührung.

      Sehr viele und/oder konkrete Aussagen gibt e hier ja noch nicht oder ich habe sie noch nicht gefunden.

      Mag mir Jemand bitte ein, zwei Sätze dazu schreiben? :girly:
      Denn das hört sich tatsächlich so an, als könnte das etwas für mich sein.

      UND vor allem...sind das CD-Produktionen oder wenn nicht bekommt man die Teile auch als - ja, ich weiß, ich nerve - Singlefile in ordentlicher Qualität? :huhu1:
    • Smeralda schrieb:

      Ich bin jetzt durch und es war wieder eine spannende Geschichte!
      Spinnen und Ratten als permanente Bedrohung, pfui bah
      Oh, ich danke Dir fürs Hochholen des Thrads, ich hab über so vielem anderen, das die letzten Wochen los war, einfach komplett vergessen, die Folge zu hören. :tuete: :verlegen:

      @Securitate
      Telegrammstil, denn die Serie gibt es schon lange und da sollte man natürlich auch mit Folge 1 anfangen. ;)
      SciFi, Dystopie, es geht vor allem um eine Raumschiffcrew und deren Abenteuer im All, aber auch auf der kaum noch bewohnbaren Erde, auf der zahlreiche Gefahren lauern....
      Die Serie begann bereits 2007 (damals noch unter Carsten Hermann als Maritim-Chef) und wurde 2010 mit der 6. Folge eingestellt. Die 7. Folge wurde immer wieder verschoben, und obwohl man im Netz damals schon Infos zu Cover und Inhalt fand, kam sie doch nicht raus.
      Wiedereinstieg, von vielen gespannt erwartet (mich eingeschlossen), war dann im Februar 2022.
      Da mehrere Mitglieder des ursprünglichen Casts mittlerweile nicht mehr leben, musste etwas umdisponiert werden, was die Crew anging, aber teilweise waren die Charaktere auch bereits im Lauf der ersten 6 Folgen auf der Strecke geblieben, mal salopp gesagt.

      Mir hat die Fortsetzung bisher wirklich gut gefallen, sogar fast noch besser als erwartet.

      Die neuen Folgen gibt es nur noch als DL oder im Stream, die ersten 6 kamen damals natürlich auf CD raus, keine Ahnung, wie es da heute aussieht von wegen Erhältlichkeit und Qualität möglicher DLs.
      Aber vielleicht kann da ja sonst wer was zu sagen.

      :spaceball:
    • Agatha schrieb:

      Oh, ich danke Dir fürs Hochholen des Thrads, ich hab über so vielem anderen, das die letzten Wochen los war, einfach komplett vergessen, die Folge zu hören.
      So ging es mir auch seit gefühlt einer kleinen Ewigkeit.
      In der Weihnachtszeit gibt es aber soviel zu hören, alleine schon durch die Adventskalender-Hörspiele, nun habe ich es mir
      aber endlich mal geschnappt.
      Und es hat sich gelohnt :]

      @Securitate
      Ich drücke dir die Daumen das du es finden kannst :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Joah...der erste Teil ist auf jedem Fall schon ´mal ´ne richtig coole Nummer und trifft absolut meinen Geschmack.
      ABER, ich denke, dass ich trotzdem nicht weiter hören werde, weil - ja, ich bin so - ich mir ziemlich sicher bin, dass ich die neuen Folgen nur als "mp-Stückel-Scheiß" bekomme.
      Habe ich keinen Bock ´drauf, regt mich nur auf, also bremse ich mich gleich ´mal in einer möglichen Begeisterung; leider.
    • @Securitate Es gibt sonst ja noch die Möglichkeit irgendwo diese 29 Schnipseltracks runteruzuladen und sie mit Mp3 direct cut über so eine Sammelfunktion in gefühlt 6 Sekunden zu einem Track zusammen fügen. Ich hab inzwischen alles digitalisiert im Auto und manchmal muss man eben ein bisschen tricksen :zustimm:
    • @Katja Bei YT-Links am besten immer gucken, wer der Uploader ist - ist es das Label (bzw. ein offizieller Vertreter desselben), das das Hörspiel offiziell rausgebracht hat, dürfte es kein Theater geben; ansonsten wäre ich vorsichtig damit, hier Hörspiele von YT zu verlinken. Selbst wenn es gemäß der AGB rechtens bzw. nicht verboten sein sollte, sollte man es im Zweifelsfalle lieber lassen als machen. ;)

      Und unabhängig davon, wie weiß oder grau ein Mitschnitt ist oder sein könnte, würde ich in diesem Forum einfach nicht davon reden ... ^^
    • Agatha schrieb:

      Smeralda schrieb:

      Ich bin jetzt durch und es war wieder eine spannende Geschichte!
      Spinnen und Ratten als permanente Bedrohung, pfui bah
      Mir hat die Fortsetzung bisher wirklich gut gefallen, sogar fast noch besser als erwartet.
      Mir hat die Fortsetzung nicht gefallen, aber vielleicht war ich zu voreingenommen. Und ich bin ja auch nicht mehr derselbe wie vor 10 Jahren.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Katja schrieb:

      @Securitate Es gibt sonst ja noch die Möglichkeit irgendwo diese 29 Schnipseltracks runteruzuladen und sie mit Mp3 direct cut über so eine Sammelfunktion in gefühlt 6 Sekunden zu einem Track zusammen fügen. Ich hab inzwischen alles digitalisiert im Auto und manchmal muss man eben ein bisschen tricksen :zustimm:
      Das nicht dazu in der Lage sein, ist nicht das Problem. Ich habe schon sehr häufig in der Vergangenheit mit "mp3-mergern" gearbeitet.
      Das nicht damit zufrieden sewin, ist das Problem.
      Denn an den Stellen, an denen die Stücke zusammengeführt werden, enstehen kleine, aber für mich als störend empfindene "Blipps".
      Nervt mich einfach, will ich nicht haben und deswegen brauche ich keine Hunderschaft von mp3-Stücken eines Hörspiel, sondern einfach nur ein Singlefile des Masters; kann doch nicht so schwer sein.
    • Smeralda schrieb:

      Ich bin jetzt durch und es war wieder eine spannende Geschichte!
      Spinnen und Ratten als permanente Bedrohung, pfui bah. =)
      Ja, und nicht zu vergessen das mutierte Wildschwein(?). ^^
      Da kommt so einiges an ohnehin schon ekligen Viehchern zusammen, die dann aber in Size XXL noch zusätzlich zu einer ganz besonders unschönen und vor allem tödlichen Bedrohung werden! :pfeifen:
      Spannend gemachte, "gradlinige" Folge, die wieder unmittelbar an die vorherige anschließt, und in der Todor, Justine, Rosco und Helix, die ja durch die Explosion im Bunker verschüttet wurden, auf der Suche nach dem Weg nach draußen auf einen ehemaligen Mitarbeiter von Coppersmith stoßen, der dort zurückgelassen wurde und ihnen hilft, durch den unterirdischen Regenwald(!) mit all seinen Bedrohungen zu entkommen, die nicht einmal an der gut gesicherten Ausstiegsluke enden.
      Das wird alles ziemlich dramatisch geschildert, da immer wieder Gefahren lauern und ein Mitglied der Gruppe schließlich sogar abstürzt.
      Währenddessen suchen Issak und Vincent, dem es gelungen ist, das Virus von Georgij zu isolieren, synthetisieren und damit zu einer ziemlich effektiven "Wunderwaffe" zu machen, von außen nach einer Möglichkeit, ihren Freunden zu helfen.
      Doch auf der Lunaris geschieht währendddessen ebenfall einiges Unerfreuliche.
      Wem kann man dort überhaupt noch trauen?
      Gibt es etwa noch mindestens einen weiteren Maulwurf?

      Doch, das ist nach wie vor kurzweilige SciFi-Unterhaltung, die mir Spaß macht.
      Produktion und Cast solide wie üblich, ich bleibe dran!!